Heute Nacht

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Habe heute unruhig geschlafen, weill ich Emmi nach dem Tierarzt besuch dann doch rausgelassen hatte. Sie hat Halsentzündung und Antibiotka bekommen. Als sie dann anfing zu rebellieren und auch wieder normal gefressen hat, habe ich sie um 22 Uhr rausgelassen (TA war um 11 Uhr morgens).

Sie saß Stunde um Stunde auf der Grundstücksmauer, weil ein fremder Kater auf dem verwilderten Nachbargrunstück unterwegs war. Um ca. 2.30 Uhr hörte ich unten von der Hauptstraße Autobremsen quietschen. Ich aus dem Bett, Jacke drüber und los zwischen den Häusern durch. Wir wohnen sozusagen zweite Reihe und zwischen den Häusern kann man über einen schmalen Wiesenstreifen zur Hauptstraße.

Meine Djamila saß seelenruhig auf dem Gehsteig und lauerte in die Gasse gegenüber. Ich rief sie und wollte, dass sie mit heim geht, aber sie rollte sich auf den Rücken und teilte mir mit: es geht mir doch gut! Oh Hilfe! Normalerweise ist da eine Bushaltestelle mit Kindern und eine Pizzeria, die gestern wohl schon geschlossen war. Also gehen sie nachts doch da runter, was ich immer vermeiden wollte. Oben ist der Friedhof und eine ganz enge Straße ohne Verkehr.

Mein Mann sagte: "Willst Du sie deshalb nicht mehr rauslassen?"
In dieser Beziehung hätte ich gerne wieder Winter, da sind sie viel mehr nachts drinnen.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben