Milly ist weg

  • Themenstarter sarina82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst
sarina82

sarina82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
194
Ort
Bremen
Milly ist seit letzter Nacht weg. Sonst war sie spätestens um 4 Uhr morgens da, bevor draußen langsam der Verkehr los geht, wenn ich sie denn überhaupt so spät noch raus gelassen habe. Hatte sie in letzter Zeit immer so ab 11 Uhr drinnen gelassen, weil sie halt nicht so zuverlässig ist und dann nicht sicher da ist, wenn ich schlafen gehe. Gestern ist sie mir aber so um 11 entwischt, als ich Jacky rauslassen wollte. Er war auch um 2 Uhr zum schlafen gehen da.
Habe dann extra den Wecker auf 4 Uhr gestellt, um dann nach Milly zu gucken. Der Wecker hat nicht geklingelt und war aufeinmal als ich um 7 aufgewacht bin auf 8 Uhr gestellt. Ich hab keine Ahnung wieso. Naja und von Milly war keine Spur. Hab sie schon in allen näheren Straßen gesucht und gerufen.
Ich mach mir jetzt solche Sorgen. Ich hab sie erst vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt. Sie ist sehr scheu und ängstlich, nur bei mir ist sie total schmusig und anhänglich. Man merkt richtig ihre Dankbarkeit und dass sie sich hier wohl fühlt.
Es ist halt so untypisch für sie. Sie geht am Tag garnicht raus, höchstens kurz auf den Balkon und wenn Fußgänger oder Autos vorbei fahren, ist sie sofort drinnen, weil sie Angst hat. Nachts wird sie halt mutig, aber jetzt ist es ja schon längst nicht mehr ruhig draußen, sie hätte doch eigentlich total die Angst. Der Pfleger vom Tierheim hatte damals vermutet, dass sie ein Wildling ist, weil sie halt so scheu ist und lange brauchte um etwas aufzutauen. Einerseits ist sie halt schreckhaft und scheu, andererseits kann sie bei Jacky auch frech sein und bei mir halt sowas von schmusig.
Jacky war auch vor ca. einem Jahr 24 Std, weg und kam dann die nächste Nacht wieder. Seitdem kann ich mich auf ihn verlassen, dass er ca alle halbe Std reinkommt, wenn er nicht sowieso lieber stundenlang auf dem Balkon auf dem Stuhl liegt (auf Holz klopf, dass das so bleibt).
Ich dreh hier wirklich durch vor Sorge, kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Ich hab doch letztes Jahr erst meinen Stubsi verloren (an einer Krankheit).
 
A

Werbung

Hey,

vielleicht versteckt sich die süße irgendwo und wartet auf die Nacht wo sie sich dann auf den Heimweg macht.

Du sagst ja selbst das sie scheu ist und andere Menschen ect meidet. Ich denke das sie irgendwo an nem ruhigen Plätzchen wartet bis es dunkel ist und sie dann wieder heim kommt.
 
Ja, das ist im Moment auch meine Hoffnung, dass sie sich irgendwo versteckt und nach Hause kommt, wenn es dunkel wird.
Bei Jacky war es vor nem Jahr denke ich genauso. Vielleicht war er aber auch irgendwo eingesperrt, denn seitdem geht er halt nicht mehr so weit und nicht lange am Stück weg.
 
Also ich spekuliere auch mal... jetzt ist es ihr draussen zu laut und zu hektisch. Sie wird sich irgendwo verkrochen haben und wartet auf die Ruhe, um wieder nach Hause zu kommen... Sie wird mit großem Hunger bestimmt heute abend auftauchen. Sei zuversichtlich !!!

LG
Birgit
 
Hallo Sarina, kann deine Sorge nur all zu gut verstehen. Mir erging es letzte Woche ähnlich. Wo doch mein Kater auch jede nacht zuhause schläft und höchstens mal für eine Stunde auf Achse ist. Letzte Woche war es eben anders. Er kam auch nicht wie gewohnt nachhause und ich blieb 3 Tage im ungewissen. Bis er dann plötzlich wieder auftauchte als sei nichts gewesen. Drücke Dir fest die Daumen, dass Deine Maus ganz schnell wieder nachhause kommt.
 
Danke euch.

@Mogli: Hatte eben schon deinen Thread durchgelesen. Gott sei Dank ist es ja gut ausgegangen und er ist wieder bei dir. Drei Tage ist schon hart, da kommt man ja um vor Sorge.

Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass sie wenn es wärmer wird länger raus will. Sie ist schon neugierig. Aber als sie im Sommer hier eingezogen ist, war sie wohl zu ängstlich und musste ja sowieso erstmal drin bleiben und in letzter Zeit war es ihr wohl zu kalt. Deswegen hab ich sie ja bis jetzt, nachdem sie schonmal bis 4 Uhr morgens unterwegs war, abends rausgelassen und wenn sie dann zum ersten Mal wieder rein kam so nach ein, zwei Std, hab ich sie dann dringelassen. Aber sie würde schon noch wieder rauswollen und gestern ist sie halt entwischt.

Ich hatte auch schon überlegt sie garnicht rauszulassen. Sie war auch drei Monate drin, weil ich halt jetzt immer die Angst hab, nochmal eine Katze zu verlieren. Aber sie zeigte schon den Drang nach draußen, gerade weil Jacky ja auch raus darf.
 
Sie ist wieder da! :) Gott sei Dank. Da hatte ich jetzt doch so schnell nicht mit gerechnet, dass sie sich im Hellen zurück traut. Aber eben stand sie an der Balkontür und kam jaulend rein. Dann hat sie sich erstmal den Bauch vollgeschlagen und jetzt schläft sie erstmal unterm Bett. Sie sieht auch ganz erschöpft aus. Vielleicht war sie ja wirklich irgendwo eingesperrt.

Am liebsten würde ich die Beiden nur noch in gesicherten Freigang lassen, das ist ja schrecklich, was man sich immer für Sorgen um sie machen muss. Aber sowas geht wohl nur bei nem eigenen Haus mit Garten und das ist leider noch in ferner Zukunft.
 
Werbung:
Sie ist wieder da! :)
Das ist ja toll!!! Manchmal macht man sich einfach zu viel Sorgen um die kleinen Fellnasen. Sie wollte vielleicht auch mal ein bisschen mehr die Welt erkunden. Das milde Wetter lockt ja jetzt schon ein bissel :))
 
Ja ich mache mir im Moment wirklich zuviele Sorgen. Hatte es mir ja eigentlich schon gedacht, dass sie wegen dem wärmeren Wetter länger unterwegs ist, gerade weil sie ja auch abends spät immer am liebsten noch wieder raus wollte. Aber mach mir da halt sofort Sorgen, weil das späteste halt mal morgens um 4 war.
Naja jetzt ist ja erstmal wieder alles gut, aber heute kommt sie nicht mehr raus, das war mir heut genug Stress ;)
 
  • #10
Ich merke an meinen, dass es draußen im Moment völlig interessant ist. Lauscht doch mal selbst, was die Vögel für einen Radau machen. Meine Katzen werden davon ganz kirre. Und dann die wilden Katzen und Kater, die balzen und kämpfen. Auch die Marder oder Wiesel, alles ist in Aufruhr.

Da kann es schon mal passieren, dass man als Katze die Zeit vergisst.
 
  • #11
Na, hab ich doch gesagt... da is sie wieder.... und hungrig war sie auch. Sie weiß schon wo sie hingehört und wo es Fresschen gibt...

Unser Kater ist ja Gott sein Dank sehr gross, so dass er mit GPS unterwegs ist und ich nicht, wie in den letzten Jahre gerade im Winter ganz verrückt werde. Wenn er rausgeht, weiss ich jetzt immer, wo er ist... sonst schau mal hier im Forum nach Loc8tor... nettes Funksystem, funktioniert in der Umgebung auch ganz gut.

Lg
Birgit
 
  • #12
Ja ich mache mir im Moment wirklich zuviele Sorgen.

Da erzählste was....:grr: Das Leid eines jeden Katzenbesitzer.
Lillifee ist vorgestern nur 3 Stunden später als sonst nach Hause gekommen
und ich hatte schon Flecken im Gesicht und mir die wildesten Horrorszenarien
vorgestellt ;)

Und der Frühling geht erst los.... das heisst, wir können uns noch auf so einiges gefasst machen.
 
  • #13
Ich bin es wohl einfach nicht mehr gewohnt, dass Katzen so lange unterwegs sind. Wie gesagt ist auf Jacky in letzter Zeit immer Verlass, dass er sich so alle halbe Std blicken lässt oder gleich auf dem Balkon bleibt. Hoffentlich bleibt das auch wieder im Sommer so. Und Stubsi war auch immer eher ängstlich und ist kaum raus gegangen. Deshalb wolte ich eigentlich so jemanden wieder, ne ängstlichere Katze, die kaum weg geht. Aber weiß man halt vorher nicht. Milly ist zwar scheu und ängstlich, aber nachts wird sie anscheinend mutig ;)
Gestern wollt sie auch am liebsten abends gleich wieder raus, aber hab sie nicht gelassen, musste erstmal ein bisschen meine Nerven beruhigen ;)
Naja, heut abend darf sie natürlich wieder. Ich hoffe trotzdem, dass sie sich damit zufrieden gibt, wenn ich sie wie sonst mit Jacky nach dem Abendbrot raus lasse und ich sie dann drin behalte, sowie sie nach ein, zwei Std wieder kommt. Ich hoffe ja, dass sie dann wieder kommt und nicht gleich von Anfang an die Nacht durchmacht.

@Berlinchen: Ja, über den Loc8tor hab ich gestern hier auch schon im Forum gelsen, wusste garnicht dass es sowas gibt. Bin wirklich am überlegen, mir so einen anzuschaffen.
 
  • #14
Tja...alles nicht so einfach. Katzen sind halt nicht planbar und man muss immer
mit dieser nervenaufreibenden Unpünktlichkeit rechnen.

Aber im Endeffekt ist es doch für uns das wichtigste, daß unsere Katzen glücklich sind. Und das sind sie nun mal, wenn sie draussen in der Natur rumbutschern können.
 
Werbung:
  • #15

Ähnliche Themen

sarina82
Antworten
20
Aufrufe
2K
amylein
A
HelenaRG
Antworten
0
Aufrufe
1K
HelenaRG
HelenaRG
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Fiz
F
sarina82
Antworten
16
Aufrufe
2K
sarina82
sarina82
Mogli2010
Antworten
32
Aufrufe
5K
Mogli2010
Mogli2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben