Schon wieder eine schlaflose Nacht !!

I

Ixi25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 November 2012
Beiträge
5
  • #21
Wir kommen direkt aus münchen. Hab jetzt auch meine eltern eingespannt :) damit der kleine benni bald nen freund hat :smile: ...

Hast du dich hier im Forum mal bei den Notfellchen umgeschaut? Nein noch nicht .. mal sehen ob ich das gleich finde. Hoffentlich klappt das ganz schnell. Meine beiden männer sind auch total begeistert von der Idee noch ein katerchen zu holen :D
 
Werbung:
I

Ixi25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 November 2012
Beiträge
5
  • #22
So ich hatte gerade ein rech lange Tele gespräch mit einer Dame dir für einen Tierschutz arbeitet. Und sie meinte das sie momenatn 6 kätzchen hat und morgen wieder 2 bekommt. Allerdings kommen diese kätzchen aus dem Ausland. Nun sind meine bedenken, das unser neues "kätzchen" eventuell ein anderes verhalten an den tag legt..

Habt ihr mit sowas schon erfahrung gemacht?? Mit einem kätzchen aus dem tierschutz bzw ausland ? Ich könnte mir die kätzchen eventuell am samstag anschaun.

Sie meinte das es allerdings noch etwas dauern würde bis ich es zu hause habe. Da Sie zu uns kommt und die wohnung besichtigt ( find ich super )
 
K

Kastallia

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juni 2012
Beiträge
1.029
Ort
Niedersachsen
  • #23
Mein Simba ist aus einem Tierheim hier in der Nähe. Er hatte bei seinem Einzug noch Giardien als Untermieter.
Floriano ist ein Notfellchen hier aus dem Forum.
Mit Katzen aus dem Ausland habe ich keine Erfahrung, aber ich würde mir nur noch Katzen hier aus der Notfellchen Rubrik holen. Mein Floriano wurde auf der PS sehr gut umsorgt und auf meinen Wunsch hin wurde vor der Abgabe auch ein Giardientest gemacht. Bei den Tierheimen bin ich leider etwas skeptisch geworden...
 
Milenn

Milenn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 September 2012
Beiträge
280
Ort
Berlin
  • #24
Hallo,

ich denke es ist wichtiger, dass sich die Charaktere ähneln, das Geschlecht, finde ich dabei eigentlich eher sekundär - zum einen aus Erfahrung und zum anderen basierend auf Studien (Rosemarie Schär) die das Sozialverhalten von Katzen näher beleuchtet haben. Bei uns ist es bspw. so, dass Kater und Katze beide verspielt sind. Doch bei uns jagt (im Spiel) die Katze den Kater, springt auf ihn drauf, schlabbert ihn ab etc. d.h. schau wirklich, dass die beiden vom Charakter her gut zueinander passen. Und hab wirklich etwas Geduld bei der Zusammenführung: Das braucht mitunter etwas Zeit und schaut teilweise auch recht rabiat aus :) .

Viele Grüße,
Milenn
 
Kathinka

Kathinka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 November 2012
Beiträge
20
Ort
Magdeburg
  • #25
Das wäre doch wirklich toll, wenn ihr Bennis Bruder auch zu euch holen könntet.. Da wäre er dann sicher viel ausgeglichener und ihr könntet endlich wieder die Nächte durchschlafen...

Ist schon wirklich bemerkenswert, wie die kleinen Kerlchen äußern, was ihnen fehlt..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
2K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tupac
Antworten
13
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben