Schnupfen und Augenprobleme schon von geburt an

  • Themenstarter littelstar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

littelstar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2010
Beiträge
4
Am 13.4. sind die kleine auf die Welt gekommen als sie so langsam die Augen aufgemacht haben ist uns schon aufgefallen das die immer wieder verklebt waren den schnupfen haben wir erst viel später mitbekommen. Mit ca. 5-6 Wochen haben wir sie von der Mutter abgewöhnt und mit zu uns genommen. Die ersten Tage haben wir die Augen mit Tuch und Wasser ausgewischt damit sie überhaupt gucken konnten uns ist aufgefallen das immer wieder ein Sekret (sah aus wie Eiter ) raus lief ,wir waren dann beim TA sie haben alle eine spritze und wir noch ein Antibiotikum bekommen alles war super als sie das Medikament bekommen haben.
Problem ist jetzt haben sie schon wieder ganz schlimme Augen und Schnupfen fängt auch schon wieder an.
Wir waren Heute wieder beim TA wieder Spritze und wieder Antibiotikum die Augen sehen wieder aus als wer nichts gewesen.
Es kann doch nicht sein das ich die kleinen immer mit Antibiotika behandeln muss bei uns Menschen ist das ja auch nicht gesund .Man wird doch Immun dagegen
Hat von euch schon jemand solche Probleme gehabt und kann mir ein paar Tips geben wie ich den keinen helfen kann !!!
Bin echt verzweifelt die kleinen tun mir so Leid.
 
A

Werbung

:eek:
erst einmal warum habt ihr sie mit 6 Wochen von der Mutter weg genommen?
ein Nogo....

zweites PRoblem:
eine Ab spritze kann keine Lösung sein... hier muss ab über einen längeren Zeitraum gegeben werden, mindestens 10 Tage... das ganze war überhaupt noch nicht richtig bekämpft vermute ich..
Wenn hier so ein Problem ist wird mindestens 7 -10 Tage jeden Tag ein AB gegeben. War das ein Langzeit Antibiotikum? Habt ihr auch noch Tropfen für die Augen mitgekriegt?

Wenn es gar nicht weg geht ist es wichtig das die Erreger anhand eines Abstriches festgestellt werden udn darauf das passende Antibiogramm
 
Die Mutter von den kleinen wurde ganz früh raus gelassen und die kleinen waren eh die ganze zeit allein wenn sie draußen war und den Babys ging es nicht gut dort wo sie waren sie hätten viel früher einen TA sehen müssen aber die Leute haben nicht gehört und bevor ich da weiter zugucke nehme ich sie zu mir.Sie haben auch allein gefressen und die Vorbesitzer meinten auch wir können sie weg nehmen. Ich habe noch eine große die wird im September 1jahr am Amfang etwas schwierig mit ihr aber nach 3 tagen weh die kleinen waren weg da ging das Gemautze los.
Zu den eigentlichen Problem wir haben das Antibiotikum wahrscheinlich zu kurz gegeben würde ich jetzt sagen nach dem was du geschrieben hast. Als ich den kleinen das erste mal was gegeben hab ist mir was daneben gegangen und es hat nur 7 Tage gereicht.
Meine frage der TA hat gesagt es müsste Ausreichen wenn wir es die nähsten 5Tage geben jetzt bin ich aber verunsichert..........das wär ja dann wieder zu kurz oder. Ich hatte noch nie Probleme mit Augen oder Schnupfen deswegen kenne ich mich überhaupt nicht aus.Ich hab sowas auch noch nicht gesehen in solch ein ausmaß.
 
hast du vielleicht mal ein paar Fotos?
Was für ein AB gibst du und wieviel? wie häufig?
wie schwer sind die Mäuse?
 
Wie ich Fotos Hochladen kann weiß ich noch nicht
Das Medikament Amoxicillin Dosierer 20mg/ml
ich soll es 2 mal am tag geben ab morgen für heute haben sie eine Spritze bekommen
Gewicht 1200g 2mal und 1300g 1mal
und ihre Namen sind Luca Shorty und hexe die große Shanti
 
Wie ich Fotos Hochladen kann weiß ich noch nicht
Das Medikament Amoxicillin Dosierer 20mg/ml
ich soll es 2 mal am tag geben ab morgen für heute haben sie eine Spritze bekommen
Gewicht 1200g 2mal und 1300g 1mal
und ihre Namen sind Luca Shorty und hexe die große Shanti

ich hab mit Amxocillin gute Erfahrungen gemacht, ich hatte aber meine ich 50 mg. Wieviele Ml sollen sie bekmomen?
Wie lange sollst du es geben?
 
Werbung:
geben soll ich wenn es auf 0 steht 2 einhalb striche hof die info reich
Der TA hatte nur die mit 20mg.... und eine mit 100mg die war zu groß
Die medi ist gut beim ersten mal sofort angeschlagen und sie haben eben die 1wieder bekommen und ihre augen sehen wieder gut aus ist sehr nervenaufreibend wenn ich es geben muss aber was sein muss muss sein




Wollt mich bedanken das ihr gelesen habt und mir ein paar hilfreiche tips geben konntet DANKE
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
aira84
A
jillys
Antworten
26
Aufrufe
22K
jillys
jillys
Thai
Antworten
2
Aufrufe
2K
Thai
Thai
michl
Antworten
14
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
Smozzy
Antworten
22
Aufrufe
10K
Smozzy
Smozzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben