rassespezifische Fragen (Ragdoll) und Bindehautentzündung

  • Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smozzy

Smozzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2010
Beiträge
596
Ort
Mainz
Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit leicht verunsichert. Am Donnerstag bin ich mit Izzy zum Tierarzt gefahren, da sie nur noch durch den Mund atmete, nieste und die Nase total verranzt war. Die Augen sahen für mich normal aus, das Innenlied war immer mal bissl verschoben, hab mir dabei aber nichts gedacht da sie eh grad voll in der Zahnung steht (Eckzähne sind oben durch gebrochen, Backenzähne). Rot fand ich da irgendwie gar nichts.

Naja gut, beim Tierarzt angekommen wurde sie gründlich durch gecheckt, die TÄ hat wirklich alles abgesucht. Diagnose: Katzenschnupfen und Bindehautentzündung.
Kein Fieber, Rachen frei, keine Herpesbläschen im Gaumeno der auf der Zunge etc.

Abstrich meinte sie, macht sie noch keinen da es ein harmloser Schnupfen ist, die Augen wären viel schlimmer. Hm... :confused:. Für den Schnupfen hab ich ein Antibiotikum bekommen (Ampitab) wovon sie seit Samstag 3x täglich 6 Tropfen bekommen. Bis Samstag hatte sie ihr ne Spritze gegeben. Das AB soll ich geben, bis es leer ist und dann Nachkontrolle. Der Schnupfen ist auch schon viel besser geworden, sie bekommt wieder alleine Luft ohne inhalieren und sie niest nicht mehr so oft. Etwas chronisches ist es wohl auch nicht, meinte sie. Das sähe viel schlimmer aus.