schon wieder Katzenschnupfen?

  • Themenstarter Thai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Thai

Thai

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
59
Hallo Ihr lieben,

bräuchte mal bitte euren Rat und zwar: seit ca 1 1/2 Monaten habe ich eine Pflegekater daheim. Am 2 Tag hat er bei mir ne augenentzündung und ca ne woche später schnupfen bekommen! Solang er antibiotika bekommt geht es weg, gestern habe ich mich schon gefreut weil er ohne Antibiotika 3 Tage ohne zu niessen und augenentzündung überstanden hat!! Heute morgens entdecke ich nun, dass beide Augen super rot und tränend sind und seine nase läuft.....oh mann:(

Mein zweites Problem ist aber dass sich meine eigene Katzen auch anstecken, wobei einer auch ständig eiter in den Augen hat, kaum wird es besser kommt der Pflegiinfektionsherd und es fängt von Vorne an(die zweite hat gott sei dank noch keine Symptome gezeigt)
Der Pflegi ist also ein ständiger Infektionsherd!!!

Was soll ich machen? außer dass ich nochmal zum Ta gehen. Habe mir überlegt den Pflegi in ein Karantänezimmer zu stecken......aber ich kann ihn doch nicht allein im Zimmer "gammeln" lassen. Aber nur so wird meine Katze gesund.
Kann es sein dass es beim Pflegi schon chronisch ist?

Danke Euch für die Antworten
 
A

Werbung

Hi,

mein roter hat das seit dem wir ihn vom Bauern geholt haben. Die ersten Jahre ging es gut, jetzt alle drei Mon. Antibiotikum und immunsystemstärkende Mittel. Die anderen hat er Gott sei Dank nicht angesteckt. Sind alle geimpft.

Bei ihm konnten wir schon zwei mal nicht impfen weil er jedes Mal krank war.
 
Hi,

meine beiden sind auch geimpft aber irgendwie hat sich mein großer trotzdem geschaft sich anzustecken.....

Ich weiß halt nich ob ich den Pflegi isolieren soll oder nicht, ob es was bringt! Wie behandelst du deine Katze, gibst du ihm auch Antibiotika oder gibt es da andere Mittel?

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
7K
Cappokiss
Cappokiss
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
littelstar
L
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Torpedojessi
T
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
Kisha&Sally
Antworten
26
Aufrufe
14K
Kisha&Sally
Kisha&Sally

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben