Was ist mit unserem Leo los?

  • Themenstarter aira84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

aira84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich schreibe, weil ich mit meinem Leo nach unzähligen Tierarztbesuchen nicht mehr weiter weiß, der Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat seit seiner Geburt Schnupfen.

Als ich ihn bekommen habe, meinte die Dame, er hätte nur ne Erkältung und es wär kein Problem, TA bräuchte er nicht. Da der Kleine aber Fieber hatte, haben wir ihn da weggeholt und erst mal ab zum TA.

Da fing es dann an, erst mal Antibiotikum, Spritzen fürs Immunsystem, Schleimlöser, die ganze Palette halt.

Fieber war auch ganz schnell weg, Leo nahm dann auch schnell zu, ist seitdem ein fröhliches, liebes Kerlchen....

....Aber.... der Schnupfen geht einfach nicht weg. Der TA weiß auch nicht mehr weiter. Meint immer noch, es müsste aufgrund des NAsenausflusses und der Farbe der Tränenflüssigkeit was bakterielles sein. Glaub aber nicht, dass es etwas ansteckendes sein kann, weil die Dame, von der wir Leo hatten, noch etwa 20 andere Katzen hatte, mit denen er Kontakt hatte, von denen hatte keine Schnupfen...

Leo hat schon diverse Antibiotika bekommen, kolloidales Silbe, Globuli (seit den Globuli gehts ihm prima, aber es ist eben noch nicht ganz weg).

Außerdem tränen Leos Augen ständig (Schnupfen!), er hat Mundgeruch, niest immernoch etwa 10mal am Tag, dann mit starkem Auswurf...

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Irgendjemand nen guten Rat?
 
A

Werbung

Bei Symptomen wie Schnupfen, die mehrere Arten von Erregern als Ursache haben können, sollte unbedingt eine Erregerbestimmung (Antibiogramm) gemacht werden, um gezielter behandeln zu können. Z.B. sind Antibiotika bei Virenerkrankungen eher schädlich als nützlich.

Zugvogel
 
Globuli

Ich gebe ihm zur Zeit

Echinacea D12
Kalium Bichromicum D12
Euphrasia D6
und Hepar Sulfuris D12

jeweils 2 mal täglich morgens und Abends...


Hab den Eindruck, dass das Kalium dem kleinen am Besten hilft, dass bekommt er seit drei Tagen erst...

Hab die Mischung so von einer bekannten Heilpraktikerin (aber für Menschen) empfohlen bekommen.

Was hast du denn gegeben?
Wäre ja super, wenn ich es auch wegkriegen könnte, den ollen Schnupfen...
 
Hallo zusammen!

Also, auch nach Gabe von Ferrum phosphoricum keine deutlische Besserung, versuche jetzt wohl mal das Revet...

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
7
Aufrufe
930
silvia1989
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shenny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben