Augentränen was nun ?

  • Themenstarter michimiundmimi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
michimiundmimi

michimiundmimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
210
meinem Kater tränd andauernd das auge und es kommt so ein schleim raus .. ich bab schon etwas recherschiert es könnte bindehaut entzündung sein aber dort stand auch das ein arzt besuch nicht unbilding erfordelich sei was soll ich tun ? TA ja oder nein ? ist erst seit kurzem so !!
 
A

Werbung

Klare Antwort: ab zum Tierarzt!

da steckt nicht unbedingt eine "leichte" Bindehautentzündung dahinter, auch Hornhautverletzungen können sich so äußern.

Selbst wenn es "nur" eine Bindehautentzündung ist, muss die Ursache geklärt werden

zudem sind solche Entzündungen sehr unangenehm, teilweise auch schmerzhaft
 
ok dankeschön !!! lieber einmal zuviel als einmal zu wenig !
 
Laß aber bitte genau testen, ob und welche Erreger sich eingenistet haben. Bei manchen leichten Infekten kann man noch gut mit Naturheilmittel helfen, bevor starke Antibiotika und/oder Cortison zum Einsatz kommt.
Und außerdem ist nicht jede Augensalbe gegen jeden Infekt indiziert - also genau untersuchen und testen lassen!

Zugvogel
 
Ich war bei Tierarzt , er sagte nur eine kleine entzündung weiter nichts di ekatze ist kern gesund bis auf ein kilo übergewicht *lalalala* :aetschbaetsch1:
 
was macht ihr jetzt gegen die leichte entzündung?
 
Hallo,

ich kram das Thema mal wieder vor. Gary hatte gestern auch ein tränendes Auge. Immer wenn ich die Flüssigkeit abgetupft habe, tränte es kurz danach wieder. Heute ist aber wieder alles in Ordnung und mir fällt nichts ungewöhnliches an ihreren Augen auf.
Kann ich es jetzt dabei belassen? :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Havanna=^^=
Antworten
20
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.
Lin&Lou
Antworten
1
Aufrufe
1K
tokaroma
tokaroma
L
Antworten
3
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F
Ceridwen90
Antworten
8
Aufrufe
26K
Ceridwen90
Ceridwen90
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
CatAngel
CatAngel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben