Ich krieg das kotzen auf TÄ

  • Themenstarter SuesseMama2005
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SuesseMama2005

SuesseMama2005

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
64
Alter
38
Ort
NRW
Hey zusammen,
wie Ihr ja wisst mussten Wir unsere Maus Ducky ( 7 Tage ) einschläfern lassen .
Genau 1 Woche später heute morgen um ca.7 Uhr Baby Nr 4 Carly das gleiche :wow::wow::wow:
Da sagt die TA letzte Woche ja geben Sie der Mama Antibotika und gut ist.
Meine TA dann heute morgen hin und direkt allen Baby´s Antibotika gespritz und habe direkt Spritzen mitbekommen bis Mittwoch und Augensalbe.
Welchen TA soll man denn bitteschön noch glauben der eine sagt das der andere das.
Echt ey ich krieg die Krise.
Bei Lucy ist der Schnupfen weg muss aber noch 1 Woche ihre Tabletten nehmen.
Ich hoffe das Wir es schaffen unsere Maus Carly durchbekommen.
Muss aber nun zufüttern.
Jemand gute Tipps wie ich es schaffe das die Milch nicht wieder raus kommt.Fütter mit ner Spritze die mir der TA mit gab.
LG Adrijana und Co
 
A

Werbung

Um was geht´s denn überhaupt???? :confused:
 
Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, weiß nicht mal die TE selbst, WAS die Mutterkatze bekommen hat. Ein AB? Oder doch keins? Bei Katzenschnupfen gibt´s z.B auch das Feliserin. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kriegen die Kitten auch über die Milch mit.
Bei So jungen Kätzchen ist Schnupfen wirklich sehr kritisch und ich finde man kann NIEMANDEM einen Vorwurf machen, daß die Kleinen es nicht überlebt haben.
 
Hi Adrijana,

also ganz detaillierte Fragen: wie viele Babys sind es,wie alt sind sie, was wiegen sie, welche sind eingeschäfert worden (und warum), welche Symptome haben die anderen Kleinen, welche hatten die eingeschläferten?
Was ist mit der Mutter?

Es ist sehr sehr wichtig, das du das ganz detailliert beantwortest.

Und das mit der Muttermilch ist Quatsch, ab dem zweiten Lebenstag müssen Saugwelpen bei Krankheitssymptomen medikamentisiert werden, da der Medikamentananteil in der Muttermilch gegen 0 geht (Penicilline z.B. Amoxicillin, werden z.B. duch Milcheiweiss völlig unwirksam)

LG, Kordula
 
Hallo,
Ducky wurde letzte Woche Samstag eingeschläfert mit dem Grund das Sie es nicht schaffen würde die Nacht und es nicht gut aussieht.
So Carly wo ich ja beim TA gestern war wurde nicht eingeschläfert.
Da aber Carly nicht an die Zitzen geht füttere ich nun zu.
Es sind nun noch 3 Kitten aber Nr. 2 fängt nun auch an.
Laut allen TA hatte Lucy keinen Katzenschnupfen.
Symtome sind nur das man direkt das niessen hört und das bis gestern abend Carly sehr schwach war und die Gewichtsabnahme von ein auf denn anderen Tag.
Baby Nr 2 da hört man nur denn Schleim rascheln.
Habe aber Antibotika bis Mittwoch hier was ich allen 3 spritzen soll.
LG Adrijana und Co
 

Ähnliche Themen

-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
994
LottaKarotta
L
Jellycat
Antworten
13
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
V
Antworten
27
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
K
Antworten
0
Aufrufe
717
Kimbstar
K
H
  • heathcliff
  • FIP
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
11K
Maya the cat
Maya the cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben