Am Ende mit meinem Latein

  • Themenstarter Tigga
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tigga

Gast
Hallo Ihr Lieben,

hier mein derzeitiges und irgendwie immerwährendes Problemchen:
http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/21787-katzenschnupfen-wie-lange-behandeln.html

Wie der Titel schon sagt:

Ich weiß nicht mehr weiter.... :hmm:

Kurzes Protokoll der letzten Zeit:

Vor 2 Wochen: Beide Katzen jeweils 2 Zylexis-Spritzen
- Befinden: sehr gut, fidel und hungrig wie immer
Tiggas Augen behandelt mit einer antibiotischen Salbe (auch wirkend gegen Chlamydien) - Abstrich wurde gemacht - nur wenige Bakterien vorhanden (gutes Zeichen laut TA)... eine genaue Bestimmung eines AB blieb jedoch leider aus. Die Salbe wirkte - Absetzung nach telefonischer Rücksprache mit TA-Praxis nach einer Woche.
Für den Schnupfen bekamen die beiden Grippheel und täglich Engystol sowie Inhalieren (anfangs nur Joshi) mit einer Lösung vom TA.

Jetziger Stand: Nach einer Woche fangen Tiggas Augen nun zum 3. Mal wieder an (Bindehaut rot - noch nicht stark verschleimt, kleine Schleimkugel am Innenlid). Erste Hilfe: Euphrasia und Echinacea

Bei beiden ist nun das Niesen vorhanden, allerdings kommt auch endlich ein leicht klare Flüssigkeit raus (NUR beim Niesen) und ein leicht feuchtes Näschen, nehme an durch das Inhalieren kommt nun alles raus.

Hat jemand von Euch vielleicht ähnlich hartnäckige Probleme gehabt ??? Ich weiß einfach nicht, wie ich Herr der Sache werden soll. Die TA werde ich morgen löchern - das steht fest, auch was mit dem Ergebnis des Abstrichs ist, ob es evtl. doch ein anderes AB sein kann...

Sorry für den Roman.

Ansonsten gehts den beiden Zwergen gut und sie stellen viel Unsinn an :aetschbaetsch2:

Leicht verzweifelte Grüße
Sinem
 
A

Werbung

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich schubse deinen Beitrag mal.
 
Das ist lieb :verschmitzt:
 
Hilfe kann ich leider auch nicht geben. Besprich es mit deinem TA er wird schon wissen was zu tun ist.
Wünsche mal gute Besserung...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
9K
Tigga
T
T
Antworten
15
Aufrufe
32K
Tigga
T
maunzi666
Antworten
1
Aufrufe
4K
maunzi666
maunzi666
Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla
L
Antworten
3
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben