Wieder eine Bindehautentzündung?

  • Themenstarter Lin&Lou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lin&Lou

Lin&Lou

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
44
Ort
Nähe Trier
Hallo,

es geht um meinen Kater Janosch. Wir haben ihn Anfang dieses Jahres gemeinsam mit seinen Kumpels Carla und Richie aus einem Tierheim adoptiert.
Ein paar Monate später schon hatte Janosch ein verklebtes Auge. Er konnte es kaum noch öffnen und es kam gelblicher Schleim raus.
Wir sind dann direkt zum TA, der eine Bindehautentzündung feststellte. Janosch bekam ein Medikament gespritzt und Dexagent - Ophtal - Salbe.
Kurze Zeit später ging es ihm auch schon wieder besser.

Als ich vor ca. 1 Stunde nach hause kam, habe ich gesehen, dass Janosch dieses eine Auge schon wieder nicht öffnen kann. Ich habe geschaut und es sah "vertränt" aus. Irgendwie ist es außenrum ganz "nass" und manchmal setzt sich ein bisschen Schleim auf dem Auge selbst ab. Außerdem reibt Janosch sich öfters mal mit der Pfote darüber, vllt juckt es ihn?
Vor ein paar Minuten dann, sah es wieder so aus als wäre das Auge ganz normal und einige Zeit später habe ich dann wieder etwas Schleim gesehen.
Der Schleim ist durchsichtig und das Auge sieht nich entzündet aus.

Jedenfalls habe ich noch etwas von dieser Augensalbe da. Leider hab ich keinen Zettel mehr. Die Augensalbe soll aber haltbar sein bis 2013, da ich sie aber schon geöffnet hatte, weiß ich nich ob man sie noch nutzen kann? Im Internet finde ich dazu auch nichts.

Morgen werden wir dann wohl zum TA gehen, aber ich würde ihm gerne jetzt schon was gutes tun...
Außerdem hoffe ich, dass es keine Bindehautentzündung oder so ist. :(

Ich weiß nich ob ich mich da wieder in was hineinsteigere und der Schleim "normal" ist oder ob Janosch wirklich wieder was am Auge hat.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also, Augensalbe soll man nie, nie, nie aufbewahren und später nochmal verwenden! Das kann das Problem im Extremfall noch deutlich verschlimmern. Eigentlich sollte man sie direkt nach Ende einer Anwendungsphase enstorgen. Das Haltbarkeitsdatum gilt nur für ungeöffnete Salben!
Geh morgen zum Tierarzt, ich würde nicht unnötig "rumdoktern" am Auge - und mein Schnupfenkaterchen hatte auch schon diverse Bindehautentzündungen und auch schon ein Hornhautgeschwür. Haben wir, mit Tierarzt - alles wieder in Griff bekommen. Das wird bei euch auch wieder, keine Panik.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Inai
Antworten
6
Aufrufe
609
Sabrinili
S
L
Antworten
8
Aufrufe
684
Luisa257
L
maunzi666
Antworten
1
Aufrufe
4K
maunzi666
maunzi666
Silja
Antworten
29
Aufrufe
15K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben