Schneller Rat. Wespen im Wohnzimmer

• Themenstarter Themenstarter Ancilla
  • Beginndatum Beginndatum
Ancilla

Ancilla

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

ich habe 2 Wespen im Wohnzimmer. Sie sind in meiner Lampe ( Papierballoon ) und kommen nicht raus.

Xena hockt Mauzend davor..sie will die fangen.

Ich versuch die Wespen da rauszulocken aber die wollen nicht. Ich würd sie gern einfangen bevor die Katz sie fängt.

Ich muss nun aber gleich zur Arbeit.

Katze in den Flur und Wohnzimmertür zu?

Sie hätte dann den Flur, das Bad und mein Schlafzimmer + Küche als Räumlichkeit.

A

Werbung

Haarspray reinsprühen,verklebt die Flügel dann kannst Du sie "entsorgen"

Werden die dann nicht aggressiv? Ich bin slebst allergisch auf Wespenstiche..und ich hab nur Pumpspray..

Bei mir hats funktioniert,gibt natürlich keine Garantie,wenn Du allergisch bist ist natürlich alles ein Risiko .
Wüsste auf die schnelle aber nichts anderes,sorry

Edit: Staubsauger?

Ich hab noch ein olles Insektenspray gefunden..
Ich denk Xena wirds aushalten bis heut Mittag in den anderen Räumen zu schlafen..

Edit : Eine Wespe ist gerettet und die andere gerad nichtmehr auffindbar *rumguck*

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe bei mir auch ständig Wespen hier oben im PC-Raum...
Wir wohnen erst seit März hier und haben festgestellt, dass unterm Dach mehrere Wespennester sind 🙄🙄

Nun warten wir erstmal bis der Winter/Frost eintrifft, dann sollte sich das Thema erledigt haben.. erstmal..

sollte es dann weiter gehen, wenns wärmer wird, müssen wir den Vermietern mal Bescheid geben.

@TE
Ich halte es auch erstmal für die beste Lösung, wenn du die Tür zuschließt. Katze wirds überleben und Wespen auch 🙂

Viele Grüße

Werbung: