Schneekönig aber welche Rasse?

  • Themenstarter BMWpokerAce
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rasse
  • #21
naja.. ich würde keinen allzu alten jungen Spielgefährten holen..
6 Monate wären denke ich, schon zu alt. Klar, vielleicht schon sozialisiert, aber er oder sie spielt bereits ganz anders .
Ich sehe es bei meinen Beiden, er ist knapp2 Jahre und sie 9 Monate. Sie will viel mehr spielen als er und spielt dabei auch ganz anders.
Umgerechnet wäre sie mit ihren 9 Monaten 13 -14 Menschenjahre, er bereits 24.
Deine wären dann: 1 Jahr und 13 Jahre (umgerechnet).. ich denke nicht, dass das funktioniert.

so und nochmal zu dem:
Hätte deine Mutter dich nur 2 Monate im Bauch gehabt, könnte man dich Ihr auch nach 6-10 Wochen wegnehmen. Als Relation gesehen natürlich.
Dann dürfte man dir also dein Kind nach 6 Monaten wegnehmen, in Relation gesehen natürlich :rolleyes:
Nein, man kann das nicht 1:1 übertragen, trotzdem ist dein kleines Mäuschen noch vielviel zu jung.
Schade, dass viele die Miezelchen abgeben, sobald sie anfangen, Geld zu kosten. Und auch schade, dass immernoch viele glauben, je früher sie wegkommen, desto menschenbezogener werden sie. Oder dass man mit zufüttern (ohne, dass es nötig wäre), ebenfalls der Menschenfreundlichkeit der kleinen Würmchen nachhelfen sollte.

Achja, wir meinen es alle hier nur gut. ABER vor allem mit deinem kleinen Würmchen. Denn das ist auf euch angewiesen und zu 100% von euch abhängig.
Denke, das Verständnis über menschliche Argumente wie: eine zweite kostet soviel, kein platz, kein dies, nicht jenes... hält sich arg in Grenzen.
Das kann man vielleicht zu einer dritten oder vierten etc anbringen, aber nicht bei der Frage: eins oder zwei!
Und da Threads dieser Art täglich hier neu auftauchen, haben nicht mehr alle die Nerven, Hinterteile zu pudern.
Vor allem nicht jene, die seit Jahren versuchen, Foris zu helfen, die wegen Problemen mit ihren (unwissentlich oder absichtlich) in Einzelhaft gehaltenen Miezis um Hilfe bitten.

Nachtrag: ja, ich habe durchaus gesehen, dass du bereit bist, eine zweite zu holen. Finde ich super ,)
 
A

Werbung

  • #22
hol bitte Besser das Geschwisterchen , als das 6 Monate alte jungtier... ein 6 Monats-Teenie sieht ineinem 6 Wochen kitten bestenfalls eine interaktive Spielmaus:(

besser sit es , entweder ein etwa 4, max 5 Monate altes Kitten dazu zu nehmen, oder eben ein-ebenso unsozialisiertes Geschwisterchen
 
  • #23
Das Geschwisterchen ist doch super.:)
 
  • #24
Kannst Du das Geschwisterchen nicht noch ein paar Wochen bei der Mama lassen und dann holen?
Dann wäre wenigstens Eines gut sozialisiert!
 
  • #25
Kannst Du das Geschwisterchen nicht noch ein paar Wochen bei der Mama lassen und dann holen?
Dann wäre wenigstens Eines gut sozialisiert!
und das andere in der Zwischenzeit zum Sozialkrüppel geworden...
nene, das Miniteil jetzt 6 Wochen alleine zu lassen ist keine gute Idee...
das Geschwisterchen sollte so schnell wie möglich dazu kommen
 
  • #26
Also ich habe jetzt die Dame angerufen die mir das Baby gab, und sie sagte mir dass die Mutter der kleinen eine Freigängerin ist. Also ist es leider nicht möglich das baby zur mutter wieder zu bringen. Ein Geschwisterchen ist noch da und eine ältere Katze würde nicht in Frage kommen. Also ist es sinnvoll ein Baby zu haben das von der Mutter "zu früh" getrennt wurde oder 2? Denn ich weiss nicht wieviel sie von ihrem geschwisterchen lernen würde. Was dafür sprechen würde ist, dass sie immer jemand zum spielen hätte.

nein auf keinen Fall noch ein Kitten mit 6 wochen nehmen, geh ins Tierheim oder wenn du ne Rassekatze willst zum Züchter, aber das Kitten sollte UNBEDINGT 12 + sein, damit das mini Kitten was lernen kann
 
  • #27
ups ich hatte garnicht alles gelesen :oops::oops:
 
Werbung:
  • #28
naja.. ich würde keinen allzu alten jungen Spielgefährten holen..
6 Monate wären denke ich, schon zu alt. Klar, vielleicht schon sozialisiert, aber er oder sie spielt bereits ganz anders .
Ich sehe es bei meinen Beiden, er ist knapp2 Jahre und sie 9 Monate. Sie will viel mehr spielen als er und spielt dabei auch ganz anders.
Umgerechnet wäre sie mit ihren 9 Monaten 13 -14 Menschenjahre, er bereits 24.
Deine wären dann: 1 Jahr und 13 Jahre (umgerechnet).. ich denke nicht, dass das funktioniert.

so und nochmal zu dem:
Dann dürfte man dir also dein Kind nach 6 Monaten wegnehmen, in Relation gesehen natürlich :rolleyes:
Nein, man kann das nicht 1:1 übertragen, trotzdem ist dein kleines Mäuschen noch vielviel zu jung.
Schade, dass viele die Miezelchen abgeben, sobald sie anfangen, Geld zu kosten. Und auch schade, dass immernoch viele glauben, je früher sie wegkommen, desto menschenbezogener werden sie. Oder dass man mit zufüttern (ohne, dass es nötig wäre), ebenfalls der Menschenfreundlichkeit der kleinen Würmchen nachhelfen sollte.

Achja, wir meinen es alle hier nur gut. ABER vor allem mit deinem kleinen Würmchen. Denn das ist auf euch angewiesen und zu 100% von euch abhängig.
Denke, das Verständnis über menschliche Argumente wie: eine zweite kostet soviel, kein platz, kein dies, nicht jenes... hält sich arg in Grenzen.
Das kann man vielleicht zu einer dritten oder vierten etc anbringen, aber nicht bei der Frage: eins oder zwei!
Und da Threads dieser Art täglich hier neu auftauchen, haben nicht mehr alle die Nerven, Hinterteile zu pudern.
Vor allem nicht jene, die seit Jahren versuchen, Foris zu helfen, die wegen Problemen mit ihren (unwissentlich oder absichtlich) in Einzelhaft gehaltenen Miezis um Hilfe bitten.

Nachtrag: ja, ich habe durchaus gesehen, dass du bereit bist, eine zweite zu holen. Finde ich super ,)
6 monate ist zu alt, das ist als wenn du nen Baby, zu nem Teenie setzt;)
 
  • #29
und das andere in der Zwischenzeit zum Sozialkrüppel geworden...
nene, das Miniteil jetzt 6 Wochen alleine zu lassen ist keine gute Idee...
das Geschwisterchen sollte so schnell wie möglich dazu kommen
lach ... nu hab ich gerade das erste mal ne andere Meinung, lass mich aber von die aufklären wenn ich falsch liege.
wenn zb, eine Katze ab 12 Wochen, gut sozialisiert dazukommt ist es nich besser als noch ein 6 wochen altes Kitten.aus dem gleichen Wurf??
natürlich red ich von Kitten und nicht von Halbstarken;)
 
  • #30
Kimbi:
6 monate ist zu alt, das ist als wenn du nen Baby, zu nem Teenie setzt
das hab ich doch auch gesagt o_O
sogar mit der Aussage, dass das kleine dann etwa 1 Jahr alt wäre und das andere dann ca. 13 Jahre, in Menschenjahre umgerechnet.
 
  • #31
Wow also so ein Kommentar, kannst du dir echt sparen. Ich glaube wir sind noch lange nicht so weit, das wir Katzenbabys mit Menschenbabys vergleichen können. Hätte deine Mutter dich nur 2 Monate im Bauch gehabt, könnte man dich Ihr auch nach 6-10 Wochen wegnehmen. Als Relation gesehen natürlich.

Und selbstverständlich habe ich mir die gleichen Fragen auch gestellt, bevor ich mir das baby zugelegt habe. Ich habe 12 Jahre einen Hund gehabt, und weiss welche Kosten und auch Zeit ein Haustier mitsich bringen. Darüber brauchst du mich nicht aufzuklären Rayden!

"Köpfschüttel"

So jetzt......

Naja Ihr ratet mir zum einen ein Geschwisterchen noch dazu zu holen welches selbstverständlcih genau so alt ist, andererseits ein Jungtier welches schon 6 Monate alt ist. Was wäre den eher sinnvoll?

Achja und zum Thema taub oder nicht taub. Sie ist definitiv nicht taub. Es gab mehrere Anzeichen dafür. Nicht das sie jetzt schon auf mich hört, dafür ist sie noch zu jung, aber gestern habe ich zb. eine Dose Red Bull aufgemacht, und sie hat sich vom Zischen erschrocken. Ich glaube wenn sie taub wäre, hätte sie soich nicht vom umknicken des Dosenöffners erschrocken :p

Ich bin echt gerne offen für eure Ratschläge und Tipps, da ich ja auf dem Katzenterritorium neu bin, aber bitte schenkt euch solche Kommentare wie die von Rayden mit der Menschenmutter!

Grüße


Hör mal... ich habe nicht DICH angegriffen, ich habe vorausgeschickt, dass ich Dich nicht als Monster hinstellen will. Falls das untergegangen sein sollte, verweise ich wieder auf meinen Beitrag. *seufz*

Du musst Dich JETZT vielleicht zum ERSTEN MAL mit diesem Thema auseinandersetzen und dass Du Dich angegriffen fühlst - ja ok, tut mir ja leid.

Aber die Foris - ob Züchter oder nicht - reißen sich hier teilweise (tschuldige den Ausdruck) den Arsc* auf, um immer wieder Kitten zu retten, etc. pp. Und das NICHT zum ersten mal.

Also wenn von dieser Seite mal Empörung und ja auch trauriges Unverständnis aufkommt, müsste das auch für Dich - wenn Du versuchst das ganze objektiv zu betrachten - verständlich sein. Und es geht NICHT persönlich gegen Dich, auch wenn es jetzt in DIESEM Beitrag gefallen ist von der ach so bösen Rayden.

Und für MICH ist der Vergleich gar nicht so weit hergeholt. Jeder mag es sehen wie er will. ICH bin der Meinung, dass man sich informieren - richtig informieren sollte- bevor man sich ein Haustier (EGAL welches) zulegt. Dass KEINER am Anfang ein Profi ist - hey war ich auch net! Aber die wichtigsten Sachen sollte man doch echt mal wissen.

Tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühltest, war von mir so nicht beabsichtigt, es war eine Frage die ich einfach mal gestellt habe.
 
  • #32
  • #33
Ich bin beileibe kein Profi, würde mich aber der Fraktion anschließen, die dazu rät, das Wurfgeschwisterchen zu holen.

Auch wenn ihnen dann die mütterliche Erziehung immer noch fehlt, lernen sie immerhin eine gemeinsame Spache zu sprechen, und können sich aneinander austoben, nicht an Dosimamas Beinen. Auch den behutsamen Einsatz der Krallen etc. können sie aneinander lernen, ein einzelnes hat dazu keine Chance.

Gegen die Varainte 12 Wochen alt, gut sozialisiert spricht meiner Meinung nach, dass in dem Alter das richtige Rüpelalter gerade losgeht.
 
  • #34
der TE hat gestern noch Kontakt zu der Mutterkatzenbesitzerin aufgenommen,um das Wurfgeschwisterchen zu reservieren und möglichst schnell dazu zu holen.
Er wird sich aber sicherlich heute noch melden...
 
Werbung:
  • #35
Ich freue mich immer, wenn jemand so toll reagiert.
Der anfängliche Fehler ist schnell passiert, weil so viel dummes Zeug über Katzen verbreitet wird. Umso schöner, wenn jemand die Beratung annehmen kann. (Und das ist sicher nicht immer einfach in einem Forum)

Entschädigt wieder für 20 Lernresistente. :)
 
  • #36
Ich freue mich immer, wenn jemand so toll reagiert.
Der anfängliche Fehler ist schnell passiert, weil so viel dummes Zeug über Katzen verbreitet wird. Umso schöner, wenn jemand die Beratung annehmen kann. (Und das ist sicher nicht immer einfach in einem Forum)

Entschädigt wieder für 20 Lernresistente. :)
lach verstanden
 
  • #37
Hallo,
meiner Meinung nach ist ein 6 Monate altes Jungtier ungeeignet für ein so kleines Kitten, die sind einfach schon zu rabiat.
Ein Wurfgeschwisterchen würde ich auch nicht nehmen, dann hättest Du zwei Kitten, die noch nichts gelernt haben, ich meine das würde die Situation nicht besser machen.
Ein Kitten von mind. 10 Wochen, besser wäre ein 12 Wochen altes Kitten, dazu zunehmen.
Gerade auch weil es mit 12 Wochen durchgeimpft sein sollte (könnte) und über die Grundkenntnisse der Katzensprache verfügt.

Wie sieht es denn bei Dir von der finanziellen Seite aus, könntest Du Dir ein Kitten vom Züchter erlauben?(nicht beantworten, ist rein rhetorisch gemeint)
Die Kitten sind im Normalfall sozusagen "fertig", also geimpft, stubenrein, sozialisiert etc.

Ich finde es toll von Dir, dass Du ein zweites Kitten aufnehmen möchtest!
Das will auch erst nicht jeder, bis er dann merkt wie schlecht ein Kitten alleine auskommt.
Ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Ich denke auch, es ist besser, nicht das Wurfgeschwisterchen dazu zu nehmen, sondern ein älteres Kitten, das etwas mehr Sozialverhalten gelernt hat.
 
  • #39
Ich denke auch, es ist besser, nicht das Wurfgeschwisterchen dazu zu nehmen, sondern ein älteres Kitten, das etwas mehr Sozialverhalten gelernt hat.

Hoffentlich war das ältere Kitten auch lange genug bei der
Mutter und ist nicht im Alter von ein paar Wochen im Tierheim
gelandet.:rolleyes: Das Alter einer Katze sagt doch nichts
über deren Sozialverhalten aus, doch eher die Haltungsbedingungen
an sich.
 
  • #40
Hoffentlich war das ältere Kitten auch lange genug bei der
Mutter und ist nicht im Alter von ein paar Wochen im Tierheim
gelandet.:rolleyes: Das Alter einer Katze sagt doch nichts
über deren Sozialverhalten aus, doch eher die Haltungsbedingungen
an sich.
Ja, das stimmt natürlich, man müßte sich noch die Umstände angucken, wo das Kätzchen herkommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
8K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
gisisami
G
B
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7K
ginormous01
G
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
sorrysusan
Antworten
57
Aufrufe
16K
sila
sila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben