Schmusiger und ruhiger Katzen-Opa gesucht...

  • Themenstarter Schneeschuh
  • Beginndatum
Schneeschuh

Schneeschuh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
123
Ort
Unterfranken
Wir suchen dich...

Früher waren wir mal zu viert, jetzt sind wir leider nur noch zu dritt. Wir drei, dass sind: Dosenöffner Mama (28 J.), Wirbelwind Kind (5 J.) und unsere Fellnase Ziri (10 J.).
Vor ca. eineinhalb Jahren mussten wir einen schweren und plötzlichen Verlust hinnehmen und unseren allseits geliebten Kater und Bruder von Ziri den Engeln übergeben. Die tödliche Krankheit FiP hatte ihn uns genommen.
Nun, nach langer Zeit der Trauer haben wir uns entschlossen: Du fehlst uns!!

Du, der zwischen 8 und 12 Jahren alt ist und auf seine älteren Tage noch ein schönes Zuhause sucht, der gut mit Kindern kann und evtl. einen Sonnenplatz auf unserer Gartenterasse genießen würdest, würdest hier freundlich empfangen und geherzt werden. Solltest du gar nicht nach draussen wollen und nur die kuschlige Couch genießen wollen: Kein Problem. Du musst nicht raus, wenn du nicht willst und wenn du sowieso kein großer Jäger mehr bist und dich am liebsten nur in der Wohnung oder Wohnungsnähe aufhälst: Perfekt! Die Nachbarn würden das nämlich nich so mögen, wenn du dauernd über ihre Terassen stiefelst.

Ein Platz in der Sonne ist dir ebenso gesichert wie ein Platz im Dosenöffner- oder Kinderbett, du darfst uns lauschen beim Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und gutes Futter würdest du auch bekommen. Tagsüber sind wir meist von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unterwegs, so dass du neben dem morgendlichen und abendlichen Kinderlärm auch deine Ruhe bekommen würdest.

Wenn du ein ruhiges, sanftes Temperament hast, kein Draufgänger bist und auch mit ab und an Kinderlärm noch gut zurechtkommst, bist du bestimmt der richtige für uns und wir die richtigen für dich.

Unsere Fellnase Ziri ist selbst eine sehr ruhige, kuschlige Maus, die andere Katzen bisher sehr gut akzeptiert hat und genauso auch akzeptiert werden möchte. Vor zu temperamentvollen oder noch sehr ungestümen Katern hätte sie allerdings Angst.

Super wäre es wenn du bereits einen FIV/Leukose Test (negativ) hinter dir hättest.

Also.... wenn du zu uns kommen magst: Melde dich, wir freuen uns.
 
A

Werbung

Guck mal hier:
http://www.katzen-forum.net/tiersch...erchen-nicht-wieder-einfach-zurueck-kann.html

ist kein Opa, sondern ne Oma und vllt etwas weit weg (ich würde euch bitten sei dann vorher einmal zu besuchen) aber für uns kein Problem..

Edit:
Vom Charakter her passt sie super, ist negativ gestetet und akzeptiert andere Katzen, will aber nicht kuscheln... Kinder sind ok (getestet mit 4 jährigem Besuchskind) sie willl nur gekuschelt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke schon mal für die Tipps. Wir suchen aber wirklich einen Kater... ich drück den Samtpfoten aber mal die Däumchen. ;)
 
Hallo,

ich bin der Duque, 8 Jahre, ungemein lieb, ruhig, gemütlich und seeeeehr liebebedürftig. Wie ihr sehen könnt, habe ich bisher kein so schönes Leben gehabt, aber ich liebe trotz allem Menschen sehr und sehne mich nach einem richtigen Zuhause mit Artgenossen, wo ich für immer bleiben darf, geliebt, umsorgt und verwöhnt werde. FIV/FeLV getestet, kastriert und gechipt bin ich natürlich. Die Tierschützer hier sorgen sich um mich so gut es geht, aber was mir wirklich fehlt ist eine eigene Familie, gern mit kleinen Menschen, wenn die wissen, wie man lieb mit Katzen umgeht.
Mögt ihr mir meinen Herzenswunsch erfüllen???
Wenn ja, dann schreibt doch bitte an katzenzuflucht@web.de , da erfahrt ihr dann alles weitere!

cache_2160549302.jpg


cache_2160548702.jpg


cache_2160548002.jpg


cache_2160549702.jpg
 
Werbung:
Den wollte ich auch gerade posten, das wäre doch die Lösung für ihr Problem wenn sie jemanden findet der eine ältere Katze möchte.
 
  • #10
Ähm...@Schneeschuh: du weisst aber schon, das grad bei älteren Katzen (deine inbegriffen) manchmal öfters "der Schuh" drücken kann....;)

Damals bei Chili hattest du aus Kostengründen abgesagt...
 
  • #11
Hallo,

in Bukarest sitzt ein älterer sehr lieber Grautigeropa mit Namens Oscar.
Oscar kann nicht mehr springen oder wegrennen aufgrund von Hundebissen.Er wurde regelrecht aus dem Maul eines Hundes herausgeholt.Oscar ist circa 8-9 Jahre alt,sehr sanft und lieb im Umgang mit Menschen.In seinem neuen Zuhause darf keine aggressive Katze vorhanden sein, weil er sich nicht wehren kann.Nach draußen gehen möchte Oscar auch noch,weil er es ja gewöhnt ist!Hier der Originalenglischtext der Bukarester Pflegestelle:
http://www.helpinganimalsromania.org/en/reserved/176-c220-oscar.html

und hier Bilder von dem armen Schluff
Oscar1.jpg


Oscar2.jpg


Oscar3.jpg


Oscar5.jpg


Oscar4.jpg


Bei Interesse an Oscar kannst Dich gerne an mich wenden....ich leite alles weiter nach Bukarest. Der nächste Transport kommt am 07.05 in Deutschland an.

Liebe Grüße
Gaby
http://www.bkh.beep.de
 
  • #12
Ähm...@Schneeschuh: du weisst aber schon, das grad bei älteren Katzen (deine inbegriffen) manchmal öfters "der Schuh" drücken kann....

Damals bei Chili hattest du aus Kostengründen abgesagt...

Ich weiß aber meine finanzielle Situation hat sich gebessert und ich kann meine Maus nicht einfach die nächsten 10 Jahre alleine lassen. Ich sehe, dass es ihr jetzt schon nicht so gut geht, so ganz allein.

Von daher muss ich auch sagen, suche ich eher einen Katzen-"Opi" in ihrem Alter. Damit sie nicht gleich wieder alleine da sitzt und sich schon wieder an einen neuen Kater gewöhnen muss.

Warum ich unbedingt einen Kater möchte? Weil wir schonmal eine junge Katzendame hatten (vor 8 Jahren) und es nur Streß zwischen den beiden gab (ging von der jüngeren Katzendame aus). Daher möchte ich lieber einen Kater, weil ich denke, dass es besser passt.

Ja, auch meine Katze könnte bald der "Schuh drücken" und deswegen wie gesagt, gerne eine in dem Alter meiner Mietze, damit dieser auch ein schon ruhigerer Gesell ist aber eben noch nicht so kranheitsbelastet ist. Natürlich kann jede Katze krank werden, das ist klar. Ich habe auch für meinen verstorbenen Kater in seinen 8 Lebensjahren sicher mehrere Tausen-EUR an Tierarztkosten ausgegeben und wüde sofern möglich dies für jedes Tier tun, was in meinem Haushalt erkrankt was aber nicht heißt, dass ich mir gleich vorneweg ein kränkliches Tier anschaffen möchte. Wenn meine Lebensumstände (nicht so stark berufstätig, noch bessere finanzielle Situation) anders wären, würde ich nicht zögern auch ein krankes Tier aufzunehmen.
 
  • #14
Hallo Sandra,

leider ist uns euer Schnuckel wirklich schon zu alt... leider. Denn mein Herz spricht schon für ihn aber der Verstand nicht, wenn ich dran denke, dass sich mein Sohn, meine Katze und ich uns evtl. nach ein, zwei Jahren wieder von ihm trennen müssten aufgrund seines hohen Alters.... Aber wie ich gelesen habe, hat er bereits eine Interessentin und ich drück ihm ganz doll unsere Daumen.

@Tiedsche: Wo genau kommt ihr denn her? Ist Felix getestet auf Krankheiten?
 
Werbung:
  • #15
Hallo Sandra,

leider ist uns euer Schnuckel wirklich schon zu alt... leider. Denn mein Herz spricht schon für ihn aber der Verstand nicht, wenn ich dran denke, dass sich mein Sohn, meine Katze und ich uns evtl. nach ein, zwei Jahren wieder von ihm trennen müssten aufgrund seines hohen Alters.... Aber wie ich gelesen habe, hat er bereits eine Interessentin und ich drück ihm ganz doll unsere Daumen.

@Tiedsche: Wo genau kommt ihr denn her? Ist Felix getestet auf Krankheiten?


Huhu Schneeschuh,

bei deiner Frage zu Felix, würde ich da vielleicht eher in dem passenden Thread schreiben oder eine PN an den ersteller des orig. Beitrags. ( Emalue )

Tiedsche hatte den Link hier gepostet, weil dieser gerade aktuell und dringend eingetragen wurde und vom alter her passte.

Ich wünsch Dir bei deiner Fellnasen suche alles Gute :)

lg

Steffi
 
  • #16
bei deiner Frage zu Felix, würde ich da vielleicht eher in dem passenden Thread schreiben oder eine PN an den ersteller des orig. Beitrags. ( Emalue )
Genau ;) Aber Felix hat wohl die Rundumgesund-Versorgung ;) Einfach mal nachlesen und das Nochfrauchen kontaktieren ...der die Vermittlung seeehr am Herzen liegt :)
.....und ist sicher gern bereit noch irgendwas nachzutesten, wenn nur Felix ein tolles Zuhause bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ok, dann danke für den Hinweis. :)
 
  • #18
Seit ihr noch auf der Suche?
 
  • #19
Ja, sind wir noch.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
R
Antworten
9
Aufrufe
947
Ruffian95
R
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben