Schlimme Erfahrung mit der Thai-Katzen-Züchterfamilie K. aus Uetze(Hannover)

  • Themenstarter Themenstarter Hakinen
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, willkommen im Forum! 🙂

Finde gut, dass Du Dich informierst und Bedenken hast, Katzen von einer Vermehrerin zu holen. 🙂👍

Wir haben hier drei ehemalige Streuner und 2 Menschen, die eigentlich eine Katzenallergie haben und Bedenken hatten, hatten nie Probleme/Symptome und mussten keine Tabletten nehmen. Unsere drei sind aus dem Tierschutz und wir haben die Pflegestelle besuchen können.

Es muss also keine R-Katze sein.

Bei Tierheimen oder Pflegestellen anderer Vereine würde ich einfach mal anrufen und nachfragen, wie es mit Vorbeikommen/Vermittlung aussieht. Die vermittlen ihre Tiere gerne in gute Hände, da wird es sicherlich Möglichkeiten geben.
Hier im Forum sind auch Katzen in der Vermittlung und werden auch derzeit vermittelt. 🙂

Zudem möchte ich Dir empfehlen, die Ratschläge hier zu beherzigen, denn hier sind wirklich 'ne Menge Leute mit Know-how.
Es wäre doch schrecklich, wenn ihr euch Kitten organisiert und nachher ist dann doch jemand allergisch, wenn sie wachsen - was würde dann geschehen? Würdet ihr sie dann wieder weggeben? 😢

Vielleicht könnt ihr außerdem eure "Verliebtheit" in einen Phänotypen auch nochmals überdenken.
Es gibt so viele wunderschöne Katzen in Pflegestellen und Tierheimen, die ein Zuhause suchen.
Und wenn es unbedingt eine Katze sein soll, die so-und-so aussieht, dann würde ich diese ebenso in Pflegestellen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Hallo Weintraube,

vielleicht kommen auch Katzen von Rassekatzen in Not für euch in Frage, wenn euch die Siam-Optik wichtig ist?
Hier habt ihr auch bessere Chancen Erwachsene Tiere zu finden bei denen ihr eine mögliche Allergie besser feststellen könnt.

Das Risiko mit Kitten möglicherweise falsch zu liegen und diese nachdem sie eigentlich schon Teil der Familie geworden sind dann schweren Herzens abgeben zu müssen, wäre es mir jedenfalls nicht wert auf eine bestimmte Optik zu beharren.

Liebe Grüße

Misuzu
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Ich kann dir nur dringend raten: kein kitten. Denn was meinst du wie es für alle Beteiligten ist, wenn mit der pupertät der Katzen die allergie auftritt? Denn Fall gab es hier erst vor einiger Zeit mit Bengalen. Vlt finde ich den thread wieder.

Das waren die Threads des Users/der Userin Trylt...

Liebe/r Weintraube,

ich verlinke Dir die mal hier...hier wurde auch darauf gesetzt, dass mit reinrassigen, in diesem Fall Bengalkatzen, das Allergie-Risiko umgangen werden könnte...geendet hat das recht traurig, da die UserIn die liebgewonnen Tiere abgeben musste:


https://www.katzen-forum.net/threads/das-risiko-der-allergie.240446/

https://www.katzen-forum.net/threads/bounty-und-brazil-sind-da.241554/

LG
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Polayuki
Es gibt auch etliche private Tierschutzvereine die ihre Katzen bundesweit vermitteln. Einige retten auch Katzen aus spanischen und ital. TH und Tötungsstationen ( ja, außerhalb D/Schweiz/Österreich sieht’s mit staatlichem Tierschutz ganz traurig aus), die Tiere sind teilweise auf Pflegestellen in D. Bei Tieren dieser Herkunft sind oft Mixe von Siam und OKH dabei, da findet ihr sicher zwei Katzen mit Seal Point Zeichnung und könnt euch von der Pflegestellen Haare schicken lassen. Ich kann euch aber aus Erfahrung versichern- nach 2 Wochen sind es so oder so die schönsten Katzen die ihr je gesehen habt. 😉
Googel einfach „Katzen Spanien“, da kriegst du sofort mehrere angezeigt.
Auch wichtig: Katzen aus dem Tierschutz und vom Züchter MIT Stammbaum werden idR zurück genommen wenn’s gar nicht passt- privat von eBay & Co nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • Like
Reaktionen: cakehole

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
912
yeast
yeast
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
yeast
yeast
K
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben