Schleim ums Maul, Fieber und alles soll okay sein????

  • Themenstarter kati82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kati82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2012
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben!!!!
Ich habe eine 10 Jahre "junge" Halbperser-Katze,die bis vor 3 Wochen noch kerngesund war und nie etwas hatte. Ich bin regelmäßig beim Tierarzt zwecks Impfungen und Wurmkuren. Sie ist auch gerne an der frischen Luft.
Und nun mein Anliegen:
Vor 3 Wochen fing sie an und bekam durchsichtigen Schleim ums Maul, 2 Tage später konnte sie nichts mehr fressen. Ich bin natürlich sofort zu meinem Tierarzt meines Vertrauens :) und der hat wirklich alles gecheckt, was man nur checken kann.Sie wurde geröngt, Fieber wurde gemessen, Bluttests wurden gemacht, selbst der Zahnstein (wo eine kleine Entzündung vor lag) wurde entfernt. Es stellte sich heraus, das ihr Zungengrund entzündet ist und sie daher nicht schlucken kann. Also bekam sie Antibiotika. 2 Wochen war alles gut, gestern ging es erneut los. Sie fing wieder an zu schleimen und verweigerte erneut das Fressen. Ich habe sie heute morgen natürlich sofort wieder in die Praxis gebracht, daraufhin wurden Leber und Niere untersucht. Alles ist im grünen Bereich,nur das sie fast 40 Grad Fieber hatte.Sie bekam mal wieder Antibiotika.Mein Tierarzt ist wirklich super und versucht alles, um sie wieder fit zu bekommen. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich meine "Püppi" leiden sehe und es soll alles in Ordnung sein.Habt ihr vielleicht einen Rat für mich????
Ich wäre euch sehr dankbar....
Lieben Gruss
kati 82
 
A

Werbung

Ich würde mir eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen, auch wenns erneut Geld kostet. Lass dir die Befunde deines TA in Kopie geben.

Gute Besserung :)
 
Lass bitte mal das Blut untersuchen. Fieber bedeutet das ein Infekt wütet.
Sollte er Viral sein, bringt es nichts, dauernd ein AB zu geben.
 
Hey, danke für deinen Rat. Das werde ich machen. Soll morgen nochmal zum Tierarzt und werde mir die Unterlagen geben lassen.
Das Geld ist echt zweitrangig-hauptsache meiner Püppi gehts bald wieder besser!!!!!
Danke...
 
Hey, danke für deinen Rat. Das werde ich machen. Soll morgen nochmal zum Tierarzt und werde mir die Unterlagen geben lassen.
Das Geld ist echt zweitrangig-hauptsache meiner Püppi gehts bald wieder besser!!!!!
Danke...

Du brauchst Dich nicht bedanken, dass machen wir gerne. :) Gute Besserung! Und berichte bitte weiter!
 
Das Blut wurde heute untersucht und es ist nichts zu finden.
Es liegt keine Infektion vor,Leber und Nieren sind auch okay.
Was ist denn Calici????(ich frag gleich mal Google!!!) :)
Danke Ihr Lieben!!!!
 
Das Blut wurde heute untersucht und es ist nichts zu finden.
Es liegt keine Infektion vor,Leber und Nieren sind auch okay.
Was ist denn Calici????(ich frag gleich mal Google!!!) :)
Danke Ihr Lieben!!!!

nur weil das blutbild unauffällig ist heißt das nicht, dass keine infektion vorliegt.

lass einen rachenabstrich machen und auf viren UND bakterien untersuchen.

durch blinde antibiose, d.h. irgendwelche antibiotika ohne vorherige erregerbestimmung, kann man keine bakterielle besiedlung ausschließen. will sagen: in eurem fall ist noch alles offen. viren und/oder bakterien und/oder etwas mit den zähnen, forl vielleicht. letzteres lässt sich auch nur durch röntgen, manchmal sogar einzelzahnröntgen ausschließen und muss nicht immer mit einer offensichtlichen großflächigen zahnfleischentzündung einhergehen.
 
Werbung:
und muss nicht immer mit einer offensichtlichen großflächigen zahnfleischentzündung einhergehen.

Das stimmt. Meine Hexe hatte auch nur an einer Stelle das Zahnfleisch entzündet, aber dann wurde an insgesamt acht Zähnen FORL diagnostiziert. Von außen sahen diese Zähne fast alle super aus...

Daher kann ich auch nur dazu raten, einen Zahnspezialisten aufzusuchen. Der könnte dann gleich den Abstrich mit erledigen, damit die Katze nicht von Tierarzt zu Tierarzt geschleppt werden muss.

LG Silvia
 
Klingt als hätte die Miez sich nen Herpes eingefangen.
 
  • #10
Hallo Ihr Lieben!!!!
Ich wollte nur kurz Entwarnung geben!!!!!
Ich war ja erneut beim Tierarzt, der hat wieder Fieber gemessen und meine Püppi hat (mal wieder) ein Antibiotikum bekommen.Fieber hatte Sie keins.
Wir haben sie seitdem nur noch drinne- was mir total leid tut, aber es ist nichts mehr vorgefallen.Der Tierarzt meint, sie habe draussen irgendetwas gefressen, was den Schleim und das Fieber ausgelöst hat. Im Fieber messen bin ich jetzt Profi :)
Ich bin sooooo froh, das es ihr wieder gut geht.
Habe mir die Unterlagen geben lassen und werde beim nächsten Auftreten einen anderen Arzt oder eine Klinik aufsuchen. Drückt mir die Daumen, das es nicht wieder vorkommt.
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Hilfe....
Liebe Gruß
kati82
 

Ähnliche Themen

zoey456
Antworten
65
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
KittyPig
Antworten
124
Aufrufe
7K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
11
Aufrufe
622
ciari
ciari
B
Antworten
5
Aufrufe
508
miss.erfolg
miss.erfolg
I
Antworten
34
Aufrufe
7K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben