Schlechte Leberwerte und Arthrose

  • Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Die Werte von der ersten Messung stehen in Post#3.
 
A

Werbung

  • #42
Beide Werte (ALKP + ALT) sind etwas gestiegen, GGT ist mir in dieser Bezeichnung noch nicht geläufig.

Was war in den zwei Jahren, seit die Werte im Normbereich waren bis dahin, wo sie als entgleist festgestellt wurden?
Krankheiten, Medikamente, sonstige Behandlungen?

Zugvogel

Edit: Wollte ich Dir mal den Vordruck für Blutbild-Verlauf zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Edit: Wollte ich Dir mal den Vordruck für Blutbild-Verlauf zukommen lassen?

Davon hast du noch nichts gesagt, aber könnte sicher nicht schaden ;). Danke!

Gerade in den 2 Jahren vorher war Gipsy nie krank, keine Medis, nix.
GGT hat der TA am Montag zum ersten Mal mit gemessen, wäre ein wichtiger Wert. Aber laut Internet ist er wohl auch nicht sooo aussagekräftig, auch hier kann eine Erhöhung alles Mögliche bedeuten.
 
  • #44
Bekommt er eigentlich bezügl. Arthrose schon Medikamente? Schmerzmittel z.B.?

Und der erste erhöhte Leberwert, war vor 2 Monaten im Februar, richtig?
Davor war er normal bzw. gibt es keinen Wert?

Hat sich am Gewicht inzwischen was geändert?
 
  • #45
Also, für die Arthrose hatte er Traumeel bekommen, hat nicht viel geholfen. Laut TA würde Zeel (was ich dann eigentlich wollte) nicht viel anders wirken. Jetzt bekommt er Canosan, das ist sicher nicht verkehrt, aber hilft ja nicht gegen Schmerzen, oder? Hab den TA vergessen zu fragen :rolleyes:.

Die Blutwerte wurden vor 2 Jahren schon mal bestimmt, da war alles im grünen Bereich. Ja, und dann im Februar beim Checkup der erste hohe Wert.

Er hat die letzten Monate etwa 300g abgenommen, kann ihm im Moment nicht schaden, macht mich aber trotzdem etwas besorgt. Er frisst auch weniger als früher.

So, ich muss dann erstmal zur Arbeit, bin erst abends wieder da ;).
 
  • #46
Ok, dann kommt es nicht von Medikamenten und Übergewicht-Fettleber scheidet wohl auch aus.
 
  • #47
ich hatt mal ein Findelkätzchen mit schlechten Leberwerten.
Sie mußte dann täglich eine Tablette (Name vergessen!9nehmen und konnte zumindest von dieser Krankheit geheilt werden
Alles Gute fürs Katerchen
LG Kathrin
 
Werbung:
  • #48
Also, für die Arthrose hatte er Traumeel bekommen, hat nicht viel geholfen. Laut TA würde Zeel (was ich dann eigentlich wollte) nicht viel anders wirken. Die Blutwerte wurden vor 2 Jahren schon mal bestimmt, da war alles im grünen Bereich. Ja, und dann im Februar beim Checkup der erste hohe Wert.

Er hat die letzten Monate etwa 300g abgenommen, kann ihm im Moment nicht schaden, macht mich aber trotzdem etwas besorgt. Er frisst auch weniger als früher.

So, ich muss dann erstmal zur Arbeit, bin erst abends wieder da ;).

Traumeel und Zeel unterscheiden sich wesentlich von den Inhaltsstoffen her. Wenn das eine nicht wirkt, sollte man daraus nicht automatisch schließen, daß das zweite ebenso wirkungslos bleibt.

Canosan ist für Hunde, hat meines Erachtens zuviel Getreide, um für Katzen optimal zu sein.
Krebstiere und ähnliches wäre vom Inhalt her eher in reinen Produkten aus Grünlippenmuschelextrakt und Glukosamin zu finden.

Gabs in den letzten zwei Jahren Impfungen, Wurmkuren, Parasitenbehandlung, Antibiotika?

Zugvogel
 
  • #50
Gabs in den letzten zwei Jahren Impfungen, Wurmkuren, Parasitenbehandlung, Antibiotika?

Ja, Impfungen. Und ich könnt mich immer noch in den A.... beissen, dass ich dieses eine Mal bei einem anderen TA war, der die Impfung mit dem Mittel eines anderen Herstellers gegeben hat, als mein TA all die Jahre vorher. Ich hab leider erst hinterher gelesen, dass das nicht so gut sein soll :(.
 
  • #51
Canosan ist für Hunde, hat meines Erachtens zuviel Getreide, um für Katzen optimal zu sein.
Krebstiere und ähnliches wäre vom Inhalt her eher in reinen Produkten aus Grünlippenmuschelextrakt und Glukosamin zu finden.

Nein, es gibt jetzt ein neues Canosan, speziell für die Katze. Hauptbestandteile GLME und Glukosamine :D.
 
  • #52
Ja, hab ich jetzt auch gesehen, daß es dieses Canosan extra für Katzen gibt.
Leider ist die Deklaration des Inhaltes nicht sehr genau :confused:

Zugvogel
 
  • #53
Auf der Packung steht noch als Zusatzinfo: eine Kautablette (600 mg) enthält 84 mg Gonex aus Perna canaliculus.
Ich denke, das ist schon ok. Nur warum das Zeug gefärbt werden muss, leuchtet mir nicht ein :rolleyes:.
 
  • #54
Ich habe meinem Hund Hoschi Arthri-Verlan gegeben. Das ist ein reines Grünlippmuschel-Konzentrat. Allerdings für Menschen.
Jedenfalls hat es Hoschi geholfen. Nach ca. 6 Wochen konnte ich schon eine positive Veränderung feststellen. Hoschi wog allerdings 65 Kilo und hat am Tag 3-4 Tabletten bekommen. Wie das jetzt bei Katzen ist, weiß ich leider nicht.
 
Werbung:
  • #55
Danke für den Hinweis ;).
Im Moment fahren wir mit dem Canosan, denk ich, ganz gut. Es hat sogar jetzt nach der kurzen Zeit schon angeschlagen, wir werden auf jeden Fall erstmal damit weitermachen.
 
  • #56
Ja, Impfungen. Und ich könnt mich immer noch in den A.... beissen, dass ich dieses eine Mal bei einem anderen TA war, der die Impfung mit dem Mittel eines anderen Herstellers gegeben hat, als mein TA all die Jahre vorher. Ich hab leider erst hinterher gelesen, dass das nicht so gut sein soll :(.

Hast Du schonmal an eine homöopatische Entgiftung + Ausleitung gedacht?

Nicht das andre Produkt zum Impfen ist für Folgekrankheiten verantwortlich, sondern die ganze Angelegenheit selber.
Impfen ist so, als müßte die Miez gleich zwei-drei schwere Viruserkrankungen gleichzeitig bekämpfen, das haut den stärksten Organismus um.
Wie hieß das Mittel, was warn die Trägerstoffe, war als Antioxidans BHA und/oder BHT dabei?

Zugvogel
 
  • #57
Nein, mit Entgiftung/ Ausleitung hab ich mich noch nicht befasst. Er bekommt ja nun auch schon verschiedene Medis für seine 2 Leiden, weiß nicht, ob es dann nicht etwas viel würde.

Wie hieß das Mittel, was warn die Trägerstoffe, war als Antioxidans BHA und/oder BHT dabei?

Er bekam "Felocell CVR" und "Leukocell 2", beides von Pfizer, mehr kann ich darüber leider nicht sagen.
Die ganzen Jahre vorher, als wir noch jährlich impfen gingen :rolleyes:, war der Hersteller Virbac, bzw. Merial.
Naja, damit ist es eh vorbei, er bekommt in Zukunft nur noch die vorgeschriebene Tollwutimpfung.
 
  • #58
Felocell 2 enthält zusätzlich noch etwas AB, Leucocell 2 enthält auch AB und zwar Gentamycin.
Über die weiteren Trägerstoffe kann ich nicht viel sagen, bin nicht so bewandert, daß ich das alles verstehe, was in den Links drinsteht.

Mit diesen zwei Injektionen wurde gegen 4 Virenerkrankungen geimpft, will sagen, daß es eine äußert hohe Anforderung an den gesamten Katzenorganismus ist, alles gleichzeitig zu verarbeiten.

Ich würde schleunigst einen guten Therapeuten suchen, der sich mit Ausleitung von solchen Mitteln auskennt.

Zugvogel
 
  • #59
Ich würde schleunigst einen guten Therapeuten suchen, der sich mit Ausleitung von solchen Mitteln auskennt.

Ich hör mich auf alle Fälle mal in der Richtung um, soweit ich weiß, gibt es hier weit und breit keinen THP und ewige Autofahrten werde ich meinem Süßen nicht zumuten ;).
Es weiß ja auch keiner, ob ein evtl. Leberschaden nun gerade von diesen Mitteln kommt. Gipsy bekam in seinem Leben schon viele Impfungen, auch schon öfter AB (bei Abszessen), vielleicht hat er, bevor er zu uns kam, auch eine lange Hungerphase durchlitten :(. Das alles kann sich ja auch erst jetzt bemerkbar machen.
 
  • #60
Wenn Dir daran gelegen ist, kann ich Dir eine THP empfehlen, die versiert ist, auch über Fernkontakt gut zu behandeln.
Sollte Dir das zu unsicher sein, dann kannst Du sie zumindest fragen, ob sie Dir jemanden aus Deiner unmittelbaren Nähe nennen kann.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
997
Jelena
J
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
Max Hase
M
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
C
Antworten
55
Aufrufe
3K
Carly!
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben