Pedro mit schweren Leberproblem : Zustand wird schlechter

  • Themenstarter pedro1995
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pedro1995

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2008
Beiträge
11
hallo leute....

unser kater pedro ist nun 14-15 jahre alt und hat eine schwerere leberkrankheit, die vom TA vor ca. 3mon festgestellt wurde.
gestern waren wir bei tierarz und er hat eine spritze und eine infusion bekommen, was jetzt nicht den durchbruch brachte.
ihm geht es zunehmend schlechter ( keine schmerzen, aber er wird leicht daumelig und meint das jetzt die ganze wohnung zum katzenklo gehört).
wir sind ratlos, er will nur noch schlafen und fressen tut er nur wenn man es ihn ans bett bringt...

so wie er sich benimmt hat es uns der TA auch gesagt, dass es so kommen wird wenn die krankheit schon ziemlich vorgeschritten ist, was sollen wir tun ?

er hat ja keine schmerzen, wir wollen ihn nicht einschläfern lassen solange er keine schmerzen hat, versteht mich bitte, wir haben ihn fast 15 jahre, er ist ein teil von uns.

vielleicht kann uns jemand einen tipp geben der eine katze auch mit leberproblemen hat/hatte wie die krankheit in so einem stadium weiter läuft, macht es noch sinn zum TA mit spritzchen gegen die leberkrankheit zu gehen, oder hat er längst verlohren ???

sorry für schreibfehler, kann keinen klaren gedanken mehr fassen

michael
 
A

Werbung

Hallo:)
das tut mir leid für dein Katzerle und ich kann nachempfinden,wie es dir geht.

Sprich deinen Tierarzt mal auf Mariendistel an.Hast du einen/eine Tierheilpraktiker/in an der Hand?
Oft kann die Leber durch homöopathische Mittel wieder in die Bahnen geleitet werden.

Hier ein Link,in dem alles erklärt wird:
http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/vortragszusammenfassung_62_154_237_1061103128598.pdf
Evtl mal ausdrucken und dem TA vorlegen?Oder direkt in eine Tierklinik gehen?
Wünsche euch von Herzen,daß eine Lösung gefunden wird.
 
Hallo,
tut mir sehr leid das es deinem Kater so schlecht geht. Flor de Piedra (http://www.kuschelrocks-infothek.de/index_01.html - dort unter Krankheiten L) kann man auch bei Leberproblemen geben. Gibt es auch als Globuli.
Gute Besserung für Pedro.
liebe Grüße
 
hallo....

er hatte die letzten monate homöopathische mittel bekommen, der TA meinte gestern eh, dass er es lang durchgehalten hat, andere katzen mit der krankheit sind meist schon längst verstorben......

mein gott ist das schlimm, ich glaube er war gerade beim schlafen eh schon fast weg und ist plötzlich wieder aufgewacht

wir sich fix und fertig, das ändert sich so schnell.....
 
Was genau hat dein Pedro? Hast du eine richtige Diagnose?
Ich hab hier auch ein leberkrankes Katerchen, er mag jetzt auch nicht mehr richtig fressen und nimmt ab. Wir haben viel Homöopathisches probiert, leider ohne Erfolg.
In unserem Fall vermutet der TA nun eine Leberzirrhose im Endstadium :(, da kann man natürlich nicht mehr helfen. Eine genaue Diagnose wäre nur durch eine Biopsie möglich, die ich aber aus Angst vor der Narkose nicht hab machen lassen.
Ich wünsch euch noch eine schöne gemeinsame Zeit, geniesst sie so gut es geht!
 
hallo bettina....

was es genau mit der leber ist wissen wir nicht. die leberwerte waren vor monaten schon kritisch, worauf der TA die medikamente verschrieb und ihn ab und zu spritzte (immer wenn wir beobachten konnten das er an den schleimhäuten u.s.w. gelblich wurde).

ich sehe aber eine gemeinsamkeit unsrere kater das endstadium.
unsere hat die letzten 4-5 wochen 1,5 kg abgenommen, jetzt hat er nur noch 3,5 kg.

obwohl er manchmal wie ein toller frisst, fragen uns eh ob da die SD nicht mit reinspielt, die frage ist nur ob das noch eine rolle spielt.

wir haben ihm heute nachmittag wieder einer dier spritzen geben lassen, darauf hin wurde es mit ihm in der vergangenheit immer ein bischen besser......

ich weiß auch nicht, es ist so schwer alles, für uns ist weihnachten eh schon gelaufen........


was genau und wie lange hat es dein kater ?
wie alt ist er denn ?

schöne grüße aus bayern
michael
 
"Müdigkeit ist der Schmerz der Leber"

So erklärt sich das hohe Schlafbedürfnis von Leberkranken, die auch den Appetit verlieren.

Bei Mariechen hat sich alles wieder etwas eingependelt, seit klassische Homöopathie angewandt wird. Daß mit dieser Behandlung Struvit sich wesentlich vermindert hat, ist eine sehr erfreuliche Nebenwirkung.
Allerings habe ich so frühzeitig wie mir möglich war, nach dem fiesen Laborwert mit klassischer Homöo angefangen, die sich bis jetzt mit wenigen, längeren Unterbrechungen hinzieht.
Akupunktur war mit dabei, um blockierte Energiefelder ('heiße Leber') zu normalisieren, regulieren.

Biopsie hatte ich aus dem gleichen Grund abgelehnt, als diese Möglichkeit im Gespräch war, hatte Mariechen schon gut 13-14 Jahre aufm Rücken.

Mariechen futtert gut und gern, mäkelt kaum noch, und die Schlafzeiten in dunklen Ecken verkürzen sich.

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Michael,

wenn du magst kannst du Gipsys Krankheitsverlauf hier nachlesen, hab im Moment leider nicht viel Zeit:

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/31751-schlechte-leberwerte-und-arthrose.html

Wir wissen leider nicht genau wie alt er ist, wahrscheinlich zwischen 13 und 17 Jahren. Vor einem Jahr ging das alles los mit der Leber, aber in den letzten Wochen geht es ganz rapide bergab. Es fällt nur so schwer, sich mit dem Gedanken abzufinden :(.....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben