Schlecht fressen nach Bruch

  • Themenstarter Kitty__
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kieferbruch schlecht fressen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Super :) Vielleicht geht's in der gewohnten Umgebung daheim dann ja sogar schneller aufwärts als in der Tierklinik.
 
A

Werbung

  • #22
Zuhause aber noch nicht 100% :-(

Moin, er ist zu Hause :pink-heart:

Er sieht viel besser aus als noch letzten Freitag, wiegt aber noch nicht mehr (meine Personenwaage ist leider nicht so genau, und Geld für eine neue habe ich nach der Rechnung der Tierklinik nicht)

Er bekommt noch Medikamente und nicht zu knapp. Und gefressen hat er nicht wirklich viel. Gestern war er einfach nur platt.

Ist aus dem Köbchen raus an Kasimir vorbei, Kasimir hat ihn angemeckert und ist direkt aufs Kaklo - zu Hause ist wo dein Klo wohnt :) Er kommt ja so was nach mir :oops: :D

Er hat dann nicht mehr viel gemacht, Wohnung kurz und knapp kontrolliert. An der offenen Balkontür gestanden etwas Luft um die Nase wehen lassen auf den Kratzbaum und bubu. Später musste ich ihm noch seine Medis geben... Der Arme :massaker: und ich auch, ein Stress für ihn, hätte die Sachen für gestern auch noch in der Klinik bekommen können...

Wie schon geschrieben, fressen ist eher mau. Frisst zwar aber wenig, mehr schlecken. Heute Mittag bekommt er das Futter einfach ins Mäulchen gespritzt... oder? Doofe Idee?
 
  • #23
Das klingt schon besser.:pink-heart:er soll sich jetzt gesund schlafen:zufrieden:

hast du reconvales tonikum..dies würde er vielleicht alleine schlabbern..

gute besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
..hab das Tonikum gekauft. Er schlabbert es nicht - er ist so krüsch....
 
  • #25
Mittagspause

...so zum Mittag hatte er etwas Fleisch von meinem Kalbsdöner :oops: Und das hat er super gefressen, irgendwann hat es ihm gereicht.. Und das Tonikum habe ich ihm per Spritze ins Mäulchen gegeben.. :zufrieden:

Wat mut dat mut...
 
  • #27
Wo gibt es das Futter?? Nur in/über eineTierklinik?
 
Werbung:
  • #28
Großen Hunger

Moin moin,

er hatte heute zum erste Mal richtigen Hunger. Hat richtig zugeschlagen heute früh. Bekommt ja zur Zeit immer zwei Näpfe (verschiedenes Futter) und hat mächtig bei beiden Näpfen zugeschlagen :D

Da ich Mittags auch zur Zeit füttern gehe- habe ich die kleinen Reste weggetan und heute Mittag gibt es frisch :pink-heart:

Zugenommen hat er seit Montag ca 100gr, nicht viel aber er fühlt sich schon nicht mehr ganz so knochig an.

Angst habe ich nur, wenn der Draht und die Brücke rauskommen...

Sonnige Grüße
 
  • #29
Wo gibt es das Futter?? Nur in/über eineTierklinik?
Gibts auch online, aber über den Tierarzt geht es vermutlich schneller ;) Brauchst du aber vielleicht ja gar nicht mehr so wie es momentan aussieht :)
Super, dass er wieder frisst und sogar zunimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Gewichtsverlauf

Mega, er wiegt 4,7 kg !!! Yeaaaaah :yeah:

11.08 4,4
12.08 4,4
13.08 4,5
14.08 4,7 :zufrieden:

Jetzt noch 1 kg, das wäre super...

Knochen immernoch sicht/tastbar. Und Kurven...

Ich weiß 4,7 kg klingt viel - er ist aber echt groß... 4,4kg waren wirklich nur noch die Organe, Haut und Knochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Mal sehen ob er wieder auf seine 9kg kommt:grin:
 
  • #32
  • #33
  • #34
Gewicht gleichbleibend

Moin moin, eine Wasserstandsmeldung. Gewicht ist gleichbleibend bei 4,5kg seit dem We obwohl er echt gut futtert.. Aber es geht ihm gut :D Er kommt kuscheln und ist wieder sehr neugierig. Etwas müder als sonst ist er immer noch.

Die von der Tierklinik haben noch mal angerufen und raten dazu das er Senimitra oder so nehmen soll, da UCP erhöht. Ich werde dann mal gleich googlen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #35
Langsam... Ganz langsam..

Moin,

4,6-4,7kg ist der derzeitige Gewichtsstand bei Friedo. Er futtert fleissig und sieht auch wieder besser aus, Wirbelsäule immer noch tastbar aber Rippen nicht mehr so arg.
Spielen wird auch mehr und richtig gefetzt hat er sich auch schon mit seinem Katzenkollegen :)

Müder als vorher erscheint er mir trotzdem noch aber kann auch Einbildung sein, schlafen tut der andere mindestens genauso viel :oops:

Ich würde ja so gerne das er mehr zunimmt und mindestens auf 5kg kommt, der Draht muss ja auch mal wieder raus so in der 38. KW und ich habe doch etwas Angst das er dann wieder schlechter frisst. Angeblich soll das nicht der Fall sein, aber man weiß bei ihm ja nicht.

So lange bekommt er jetzt SUC+H und dann noch mal Blutwerte checken und dann erst ein neues Medikament.
 
  • #36
Waage

Juhuuu, ich bekomme von einer Freundin eine Babywaage. Von jetzt an werden die Messbeobachtungen hoffentlich besser!!

Juhuuu:cool: Ist schon lustig oder auch nicht über was man sich so freut...
 
  • #37
...ja ich bin sehr fixiert auf das Gewicht. Hab einfach Angst das er wieder abbaut ohne das ich das richtig mitbekomme. Mann/frau wird ja betriebsblind...

Eine Kollegin hat mir von ihrer Katze erzählt, die war sehr krank und hat gar nicht mehr gefressen... Mit 1,8kg musste die Katze eingeschläfert werden. Hatte aber auch echt viele Sachen (Krankheiten) und irgendwann war es einfach vorbei, nichts half...
 
  • #38
Die neue Waage

:eek: die neue Waage (babywaage) da wiegen beide Katzen weniger!

Na ja, musste jetzt ne neue Messreihe aufmachen.

4200gr wiegt er derzeit, es waren mit der Waage schon 4400gr :sad: Er nimmt nicht wirklich zu. Er hat heute früh das erste Mal wieder gespuckt, direkt nach der Medieingabe, er hatte sich verschluckt. Mache mir natürlich trotzdem Sorgen.
Werde glaube ich heute Blutabnehmen lassen.
 
  • #39
4330gr - sehr schön :)

Gestern zur Blutabnahme und nun warte ich auf das Ergebniss.

Heute früh war er am fressen, ich ihm Medis gegeben und er ist gleich wieder futtern gegangen :-:yeah:
 
  • #40
Moin, so das Gewicht ist jetzt bei 4400g - noch nichts im Verhältnis zu früher aber er bekommt langsam wieder etwas auf die Rippen.

Nächste Woche kommt der Draht raus... Hoffe das er dann weiter fressen kann.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
mosashi
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben