Schlafplatz für den Balkon

  • Themenstarter LukeLeia
  • Beginndatum
L

LukeLeia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2016
Beiträge
549
Hallo Zusammen,

suche derzeit nach einem möglichen Schlafplatz für den Balkon für meine Beiden. Problem ist, dass der Balkon nicht so riesig ist da er nur 2,6x1,4m (LxB) groß ist und neben dem kleinen Balkontisch und 2 kleinen Stühlen für Herrchen und Frauchen nicht mehr so viel Platz ist aber die Beiden schon gerne mit auf dem Balkon sind gerade jetzt wo die Sonne rauskommt. Ideal wäre halt etwas das wetterfest ist (rausnehmbare Kissen/Bezüge ggf.) damit es dauerhaft draußen stehen kann.

Bin da für Vorschläge offen und vielleicht hat ja auch jemand einen Geheimtipp.
 
A

Werbung

Hallo,

wir hatten früher so etwas auf dem Balkon stehen: Klick mich.

Die Tür haben wir entfernt und ein Kissen für den Außenbereich (so Balkonstuhlkissen) rein gelegt. Nimmt nicht viel Platz weg, ist jetzt nicht suuuper hässlich, man kann das Kissen tauschen und unserem Kater hats gefallen. Gibt es auch halboffen, wie Strandkörbe, falls Höhlen nicht so gemocht werden.

Oder sucht ihr etwas, das auch vor Regen schützt?
Dann, falls ihr beispielsweise noch 35-50cm Balkon entbehren könntet: Miep. :D
 
Also 2. ist eher so das was Ich mir vorgestellt hatte. Sowas mit Dach gegen Regen wäre schon gut da ich es jetzt nicht jedes Mal rein und raus tragen wollte sondern wenn lediglich nur die Kissen mal rein/raus nehme.
Zumal so etwas mit Dach bei Sonne ggf. auch noch eine gute Liegefläche sein könnte. Hatte sowas in der Art auch mal bei Zooplus gesehen aber leider in viel zu groß für unseren Balkon.

Höhlen sind kein Problem, die sind eher beliebt wobei so die Liegeplätze auch immer mal wechseln was gerade so hoch im Kurs ist.
 
Also 2. ist eher so das was Ich mir vorgestellt hatte. Sowas mit Dach gegen Regen wäre schon gut da ich es jetzt nicht jedes Mal rein und raus tragen wollte sondern wenn lediglich nur die Kissen mal rein/raus nehme.
Zumal so etwas mit Dach bei Sonne ggf. auch noch eine gute Liegefläche sein könnte. Hatte sowas in der Art auch mal bei Zooplus gesehen aber leider in viel zu groß für unseren Balkon.

Bei dem Ebay Link gibts ja verschiedene Häuschen, unten stehen jeweils die Maße.
Ich glaube, eine davon wäre um die 35cm tief gewesen, was ja schon recht schmal ist.

Habt ihr sonst handwerkliches Geschick? :D gibt doch solche Aufbewahrungstruhen für draußen.. ich glaube, ich würde mir da möglichst selbst etwas ohne viel Schnickschnack basteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kratzbaumhersteller Rufi Drapaki hat Outdoorkratzbäume die den Namen auch verdienen und wo auch die möglichkeit besteht sie als Wandkratzbaum zu bekommen, die nehmen wenig Platz weg und du kannst deine Katzen glücklich machen.
 

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
R
Antworten
45
Aufrufe
6K
Inai
Inai
N
Antworten
0
Aufrufe
826
NordlichtHH
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben