Schadet Eis?

  • Themenstarter catt
  • Beginndatum
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2008
Beiträge
248
Ich hab im Sommer immer ein großes Wasserglas auf dem Schreibtisch stehen und wenn Eiswürfel drin waren und ich mal kurz den Raum verlassen hab, hat sich mein Kater regelmäßig begeistert da draufgestürzt. Also hab ich ihm dann auch mal einen Eiswürfel in seinen Wassernapf getan und er fands super, hat daran rumgeschleckt ohne Ende :D

Ich hab nur Angst, dass das seinem Magen schadet, man soll ja nichtmal Nassfutter direkt ausm Kühlschrank füttern und Eiswürfel sind ja noch ne ganze Ecke kälter...
 
A

Werbung

Naja, wenn er nur ableckt, dürfte das kein Problem sein. Ich würde allerdings drauf achten, dass Dein Katermann - wenn der Eiswürfel klein geschmolzen ist - nicht das kleine Teil kpl. verschluckt. Das könnte der Magen immen übel nehmen ;)
 
Eiswürfel und kühlschrankkühles Futter wird im Mäulchen und Schlund nicht genügend angewärmt, um den Magen nicht schädigen zu können, nur Eiscreme schmilzt auf diesem Weg genug.

Ich würde gucken, daß KEINE Eiswürfel im Glas sind, die der hitzige Katz sich krallen kann, es sei denn, der schleckt nur dran rum.

Eiscreme ist leider generell nix für Miezen.

Zugvogel
 
.
......bei der derzeitigen Hitze lege ich immer einen Eiswürfel
(Speisequarkbecher-Form) in den Wassernapf.............
Die Fellis sind ganz wild darauf und schlabbern dran rum.
Wenn er zuklein geworden ist, wird ausgewechselt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
35
Aufrufe
24K
maschari
maschari
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
C
Antworten
34
Aufrufe
4K
Caltia1
C
MysterioJN
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben