Sammy ist ernstlich krank!

  • Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.411
Ort
Wien
Mein Sammy ist sehr krank,
zuerst haben wir ja geglaubt es ist der Zahn,bei der Untersuchung hat der
Tierarzt bemerkt,daß die Ohren sehr verschmutzt sind.
Heute in der Früh habe ich gemerkt,daß er wieder Schmerzen hat und habe
meinen Mann zum Tierarzt geschickt,weil ich dringend in die Arbeit mußte
und ich so schnell keinen Ersatz finden konnte.

Diagnose:Der Strang im Kopf verursacht im Schmerzen,sämtliche Drüsen sind
in Mittleidenschaft gezogen,der Zahn hat nichts.
Aber das Schlimmste,er hat ein Röntgen gemacht und gesehen,daß das Herz
vergrößert ist und etwas schief liegt:reallysad::reallysad:

Ich muß ihm jetzt die Ohren jeden Tag putzen,er bekommt ein Schmerzmittel,
er bekommt Euphrasia für die Drüsen und Reaktiv für das Immunsystem.
Wenn er wieder zunimmt können wir mit dem Herzspezialisten noch warten.

Mein Sorgenbär,ich bin ganz fertig.:reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

Oh je, das tut mir leid. Liegt da eine Entzündung vor oder woher kommt das?
 
Danke.Ja im Kopfbereich ist eine Entzündung von den Drüsen,das Herz dürfte vergrößert sein und schief liegen.
Wichtig ist jetztm,daß wir die Entzündung in den Griff kriegen und er wieder
zunimmt.
 
Mir wurde erklärt, das ein Herz im Röntgenbild schnell anders aussehen kann, schon bei der kleinsten falschen Lagerung während der Röntgenaufnahme.

Grösser kann es auch durch eine Entzündung im Körper sein.

Kardiologisch abklären lassen würde ich es auf alle Fälle.

Alles Gute für Sammy.
 
Ja das mit der Lagerung und dem Aussehen des Herzens dann, hab ich auch schon gehört.
Egal wie .. ich wünsche Sammy, daß er schnell wieder zu Kräften kommt und man das mit dem Herzen dann abklären kann
LG
 
Oh je, hier werden feste Daumen und Pfoten im Drückmodus gehalten für den Sammy-Spatz!!!
 
Ich danke euch,für die lieben Wünsche für meinen Sammy:)
Sorgen mache ich mir trotzdem.
Da ich ja heute nicht selbst beim Tierarzt war,sondern mein Mann,habe ich
mit ihm telefoniert (mein Mann merkt sich die Hälfte von solchen Sachen nicht)

Er hat ja gemeint,er soll jetzt zunehmen,bevor wir es genau abklären lassen.
Ich sitze an der Quelle,also habe ich erst einmal Euphrasia D6 (für die Drüsen)
und Reaktiv Tonik zum Aufpäppeln gekauft und es ihm gleich gegeben,als ich
heimkam.

Er ist jetzt viel besser drauf,als in der Früh,hat sogar frischen Thunfisch gefressen und war seeeeehr brav,als ich ihm die Medis gegeben habe.
Schaut auch wieder aufmerksam,ich habe ihm alles erklärt und ihm gesagt
wie lieb ich ihn habe (das sage ich allen Dreien jeden Tag) und ich mir wünsche,daß er bald wieder gesund ist.

Von meinem Tierarzt habe ich auch die Privatnummer für alle Fälle.
Er hat ja auch eine osteopathische Ausbildung und von dem her sieht er sicher
auch einiges anders,aber ich habe ja sehr viel für das übrig.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,auch wenn er mein kleiner Sorgenbär ist.
 
Werbung:
Falls es doch wen interessiert,mein Bär dürfte keine Schmerzen mehr haben,ich habe gestern sogar Zähne putzen können ohne das er gezuckt
hat.
Seine Medikamente lässt er sich auch brav geben.heute habe ich schon
mit dem Tierarzt gesprochen und Donnerstag ist die Kontrolle.
Bitte Daumen halten,daß er schon etwas zugenommen hat.

Sein Herz macht mir mehr Sorgen,wie die Drüsengeschichte.:reallysad:
 
Hey, und wie ist er sonst drauf?
Ganz gute Gedanken schick!
 
  • #10
Sein Herz macht mir mehr Sorgen,wie die Drüsengeschichte.:reallysad:

Das verstehe ich - ich hatte selbst eine herzkranke Katze. Wir habe das medikamentös gut in den Griff gekriegt - gestorben ist sie übrigens an etwas anderem. Ich würde dir da aber eine Tierklinik empfehlen - und unbedingt einen Ultraschall mit Farbdoppler. Eine Röntgenbild reicht für eine zuverlässige Diagnose nicht aus.
Das ist kein Todesurteil - mich hat die Diagnose damals auch geschockt. V. a. weil man zuerst auf Lungenentzündung getippt hat - und dann sowas. Nach richtiger Diagnose und Behandlung war sie wieder ganz die alte.
 
  • #11
Oh,danke.:)
Ja ich habe schon das Gefühl,daß es ihm nicht so schlecht geht momentan,
am Samstag in der Früh hatte er wirklich Schmerzen,aber scheinbar hat
das Antibiotikum auch gut angeschlagen,was er bekommen hat.
 
  • #12
Das hört sich doch, mal vorsichtig, schon erfreulicher an.
 
  • #13
Ja,ich denke schon.
Ich werde den Tierarzt fragen,ob ich ihm Crataegus für das Herz geben kann,
ich denke das kann nicht schaden.
 
  • #14
Ja,ich denke schon.
Ich werde den Tierarzt fragen,ob ich ihm Crataegus für das Herz geben kann,
ich denke das kann nicht schaden.

Oh der arme Sammy. Aber das bekommt Ihr sicherlich alles wieder hin :)

Crataegus ist ein tolles Mittel. Ich würde es aber erst geben, wenn eine definitive Diagnose gestellt wurde.
Nicht, dass der Schatz eine Arzneimittelprüfung bekommt.

Darf ich Dich mal fragen wie Du auf Euphrasia D6 kommst? Bei Drüsengeschichten?
 
Werbung:
  • #15
Ja,Euphrasia hat mir der Tierarzt empfohlen,es hilft ja auch wenn alles trocken
ist,wie bei ihm,die Ohren sind zu trocken,Mundschleimhäute und auch die Augen.
Die Tropfen habe ich ja schon oft bei ihm probiert,weil er sehr empfindliche
Augen hat,und die Euphrasiatropfen sind das Wundermittel und hat schon
sehr oft geholfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
N
2
Antworten
37
Aufrufe
917
andkena
andkena
Dichtlwichtl
Antworten
2
Aufrufe
922
Dichtlwichtl
Dichtlwichtl
K
Antworten
6
Aufrufe
867
Katziknödels
K
M
Antworten
158
Aufrufe
8K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben