Zwei kranke Mietzen

  • Themenstarter Dichtlwichtl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dichtlwichtl

Dichtlwichtl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2011
Beiträge
694
Ort
Freisinger Umland
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema im richtigen Thread eröffnet habe.
Im Moment bin ich wegen meiner 2 Mietzen etwas ratlos, aber ich habe hier schon tolle Tipps gelesen und erhoffe mir nun auch welche :)
Also zu meinen Tigern:
Ich habe beide letztes Jahr im Frühling aus dem Tierheim bekommen. Die kleine Linni (2 Jahre) und der große Sunny (1 Jahr).
Linni hat schon in jungen Jahren wg. Katzenschnupfen ein Äuglein verloren und auf dem anderen sieht sie auch nicht mehr so richtig viel. Aber solange sie damit klar kommt solls mir recht sein :) Gleich bei unserem 1. Tierarztbesuch wurde ein massiver Herzfehler (2 Herzklappen arbeiten nicht so wie sie sollten) festgestellt, der mir vom Tierheim natürlich verschwiegen wurde und von mir mit Medis behandelt wird. Im Moment hat sie auch wieder mehr Probleme mit ihrem Schnupfen und diese Woche werden ihr noch alle Zähne gezogen, da einige vereitert sind und die anderen wohl in absehbarer Zeit auch raus müssen. Also kommen gleich alle raus. Durch den entzündeten Zahn hat sie mittlerweile auch entzündete Ohren bzw. einfach einen entzündeten Kopf. Ausserdem hat sie eine Allergie, aber ich finde einfach nicht raus gegen was. Ich füttere schon Getreide-, Soja- und Glutenfreies Futter, aber sie kratzt trotzdem. Oder könnte es sein das sie den Schmerz von den Zähnen "wegputzen" will?
Beim Kater wurde eine schwere Bronchitis festgestellt. Er hat 6 Wochen AB gespritzt bekommen und von mir zuhause immernoch Schleimlöser, dadurch wurde es besser, aber richtig gesund ist er immernoch nicht. Der TA meint, wenn AB über so einen langen Zeitraum nicht richtig hilft ist es chronisch und er kann nichts mehr machen. Ichs soll sein Immunsystem aufbauen. Und entweder hat er sich bei der Kleinen am Katzenschnupfen angesteckt oder er niest und schnupft und sein Aug tränt wg. der Bronchitis. Im Endeffekt egal weil er kein AB mehr geben mag nach so langer Zeit und so wenig Ergebnis, und ich muss sagen ich möchts auch nicht mehr. Bin kein AB-Fan.. Wenns sein muss muss es sein, aber wenns nix bringt....
Ich habe mich jetzt mit Globuli und Schüssler-Salzen eingedeckt, kenn mich da aber überhaupt nicht aus! Er bekommt jetzt Euphrasia D12 5 Globuli am Tag und Schüssler-Salz Nr. 11 eine halbe Tablette/Tag.
So jetzt kennt ihr unsere Krankengeschichte. Könnt ihr mir sagen welche Globulis oder Schüssler-Salze noch helfen könnten, meine zwei Spinner wieder fit zu bekommen und kann ich es bei Linnis Herzen überhaupt riskieren, ihr irgendetwas zu geben? Und geb ich Sunny das Richtige? Wie gesagt, in Naturheilkunde bin ich ganz unerfahren.
Danke für eure Geduld und eure Antworten!
Steffi
 
A

Werbung

Ich möchte Dir dringend ans Herz legen, bei Homöopathie und Schüßler nicht auf eigene Faust zu behandeln, sondern einen guten Therapeuten damit zu betrauen. Wenn Dir dran gelegen ist, kann ich Dir bei der Hilfe nach einem versierten Homöopathen behilflich sein.

Es ist ja schlimm, was die Beiden bisher erleiden mußten, und ich hoffe, daß mit den Zähnen auch die Kopfbeschwerden verschwinden, bei dem Kater auch der Kopf wieder frei wird der Schnupfenplage.

Ich wünsch Euch alles, alles Gute! ;)


Zugvogel
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

Das Schüssler-Salz hat mir die Apothekerin ans Herz gelegt und da ich, wie gesagt, keine Erfahrung darin habe hab ichs ihm jetzt einfach so gegeben wie sie gesagt hat. Ist das sehr schlimm wenn das dann nicht stimmt? Kann ich dadurch alles verschlimmern weil dann höre ich gleich damit auf!

Habe mir schon einmal im Internet über Naturheilkundler in meiner Umgebung informiert, aber ich denke ich warte noch 1, 2 Wochen nach der Zahnop meiner Kleinen bis ich jemanden kontaktiere. Ausserdem weiß ich auch nicht ob das sooo viel bringt weil Sunny sich im hintersten dunkelsten Eck verstecken wird damit man ihn ja nicht sieht und bei Linni habe ich eben Angst wg. ihrem Herzen....
Das ist z. Z. alles irgendwie so doof. Hab das Gefühl wie ichs mach ichs falsch aber so bleiben kanns ja auch nicht. Fahr ich zum Tierarzt hilfts nicht wirklich und sie verstecken sich wieder wochenlang unterm Bett, fahr ich nicht ist ihnen auch nicht geholfen. Sie spielen, sie fressen, ich darf sie sogar manchmal anfassen ;) aber sie sind einfach nicht 100%ig fit...
 

Ähnliche Themen

Stubs
Antworten
4
Aufrufe
7K
Löckchen
L
L
Antworten
10
Aufrufe
20K
tiha
T
P
Antworten
15
Aufrufe
11K
proshanti
P
Rhani
Antworten
15
Aufrufe
6K
Marlek
M
minnifand
Antworten
215
Aufrufe
23K
minnifand
minnifand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben