Hat das jemand schonmal gesehen??

  • Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
801
Ort
Stadtlohn
Hallo liebe Fories.
Ich stelle hier mal ein Bild von den Pfoten unseres fast 1 Jährigen Kater ein und wollte mal fragen ob das schonmal jemand gesehen hat.
Er hat eine leichte fehlstellung an den forder pfötchen,die man ja offensichtlich sieht. Denn normalerweise bilden die pfoten ja eine sanfte rundung und bei ihm sieht es ja aus als ob einzelte "zehen" nach oben stehen. Schmerzen hat er aber keine , denn er spielt, springt ganz normal und eventuell weiß ja jemand ob das sowas angeboren sein kann oder durch gewalt einwirkung zustande gekommen sein kann (haben ihn aus dem TH er wurde ausgesetzt auch in viel zu jungem alter).
Wir wollten das auch mal von dem TA untersuchen lassen. Aber haben auch schon gesagt wenn ihn das nicht behindert oder schlimmer wir, werden wir auch nichts dran machen lassen nur aus rein optischen gründen wäre das in meinen Augen schwachsinn.
Also evtll kann mir ja jemand informationen dazu geben.

24o7w3a.jpg
 
A

Werbung

Hallo,
Du meinst die einzelnen Zehenglieder die ein wenig aussehen, als würden sie kürzer sein als der Nebenstehende?

Denke, es wird angeboren sein.
Ist ja an beiden Pfoten zu erkennen.

Oder, liegt es an den Krallen? Sind die evtl. zu lang? und heben sich deshalb die Zehen?

Wenn Du mal beim TA bist, laß' den mal einen Blick darauf werfen.
Allerdings glaube ich nicht, daß es irgednwie operiert werden muß.

Solange das Tier keine Schmerzen hat, es nicht behindert wird - ist es halt einfach ein unverwechselbares Kennzeichen!:smile:


LG
 
Ne also an den krallen liegt es nicht die sind schön kurz abgewetzt.
So sieht es ja auch nicht immer aus, manchmal sehen die auch ganz normal aus.
Ne also schmerzen hat er definitiev keine sonst wäre ich schon beim TA gewesen.
Also er springt überall drauf und ruter egal wie hoch.
Mir geht das halt nur nicht aus dem kopf das ihm eventuell jemand wehgetan haben kann.
Ich werde das auf jedenfall mal checken lassen. Würde mich aber auch interessieren ob jemand eine mietz zuhause hat die auch sowas hat.
 
Ja, ich habe eine Katze die völlig mißgebildete Vorderpfötchen hat.
Ein TA hatte sie mal geröngt und stellte fest, dass einige Glieder fehlen.
An der einen Seite hat sie zwei Krallen an der anderen auch nur drei.

Als sie noch ganz klein war sollte sie deshalb eingeschläfert werden.

Sie konnte nie so hoch springen wie andere Katzen und humpelt auch etwas.
Im Sommer wird sie 15 und bis auf eine Blasenentzündung war sie noch nie krank.
 
Ui Ui Ui. Also einschläfern aufgrund eines schönheitsfehlers der nich einschränkt, bis auf nicht so hohes springen, finde schon hart. Hab gestern von einer mietz gelesen die hatte einen unfall und wurde auch operiert, am nächsten morgen war sie blind und die besitzerin wollte sie auch einschläfern, sie wollte keinen cent für ne blinde katze ausgeben. :mad:
Ich sag ja ich würde ihn auch nicht operieren lassen nur weils n bischen anders aussieht. Solange er keine schmerzen hat.
 
pfötchen mal anders

Hallo !




Meine Nunet hat auch solche Pfötchen. Die Zehen sehen wie übereinander gestapelt aus. Sie hat auch deformierte Ballen. Zusätzlich hat sie eine chronische Rachenentzündung. Vermutlich hat sie mit der Knochensubstanz schon füh Probleme gehabt. Sie hat als spanische Straßenkatze gelebt und bestimmt als Kitten wenig abbekommen. Der Verdacht liegt bei ihr sehr nahe, daß sie auch schon früh Infekte hatte.
Auffällig bei ihr ist auch, daß sie mit alten, falsch verheilten verletzungen zu mir kam. Sie hatte einen alten Trümmerbruch im Unterschenkel mit Absplitterung am Gelenkkopf und PL an beiden Knien.

Seitdem beide Knie saniert und der alte Trümmerbruch gerichtet ist, läuft sie wieder fast normal. Die Pfötchen stören sie nicht.

LG Silke
 
  • Zwar habe ich das in der Form noch nicht gesehen, aber wenn es ihn nicht beeinträchtigt, würde ich es als Schönheitsfehler abtun - wenn es überhaupt einer ist. Zumindest macht es dein Miezchen unverwechselbar ... ;):)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
B
Antworten
5
Aufrufe
486
miss.erfolg
miss.erfolg
B
2
Antworten
27
Aufrufe
80K
MilesLiam
MilesLiam
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Clypse
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben