"Katzenhaus Odenwald" und die ständig kranken Lieblinge

  • Themenstarter minnifand
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Hey Ulli,

ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Lasst euch noch mal richtig von der Sonne durchwärmen vor dem Winter!

Die Gewichtsentwicklung deiner Süßen ist doch super! hat Wuchtbrumme Alisha tatsächlich ein bißchen abgespeckt :D

Grüße euch ganz lieb
Anne
 
A

Werbung

  • #162
Hallo Anne,

toll, dass Du dich meldest.......

Ja, Wuchtbrumme Alisha hat etwas abgespeckt:yeah::yeah: und Salome zugenommen.....na ja, renne halt wieder mit dem Schüsselchen hinter ihr her und das mehrfach am Tag und zusätzlich noch Rinderfettpulver rein......

Heute Nacht war Alarm!!!!! Wir haben ein Gejammere, Fauchen, Schreien, Knurren gehört.......wir, alle beide, wie von der Tarantel gestochen hoch.....
wo kommt das her????? Wer hat was????? Was ist los???? Total verschlafen, total orientierungslos........

Wo sind unsere Fellchen???

Also, Sunny brauchte ich nicht zu suchen, den spürte ich, der lag auf meinen Beinen.......Sweety lag vor dem Bett auf dem Teppich und Alisha in ihrem Bettchen.....alle schauten uns ungläubig an...menno, wasn jetzt los, wir wollen schlafen......

aber, wo war Salome????? Normal liegt sie in der Höhle des Katzenbaums....nee, da war sie nicht.....jetzt hatten wir es entdeckt.... Salome am Dachflächenfenster....:oha: scheinbar irgendwo mit der Kralle hängengeblieben.....da ich zu klein bin, bis da hinzukommen, mußte Göga ran....Salome total in Panik! Göga wollte sie losmachen, wurde erstmal gebissen und dann war sie los.......GsD!!!! Sie total verängstigt vom Kratzbaum runter und weg war sie......

Nachdem dann wieder das Licht aus war und sich alle wieder hingelegt hatten, kam auch Salome zu mir ins Bett...ganz unsicher zuerst und dann, nachdem ich sie ganz vorsichtig gestreichelt hatte, hat sie sich neben mein Kopfkissen gelegt und den Kopf auf meine Hand.......

Toll, so soll ich nun schlafen???? Aber, was macht man nicht alles....

Zuvor hatte ich noch vorsichtig die Pfötchen untersucht....alles ok.....

Was ist es doch gut, dass wir morgens nicht zu einer bestimmten Zeit aufstehen müssen......

Ach, Anne, wegen den Beruhigungstabletten das hat sich GsD erledigt, aber nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Hoffentlich ist bei Dir alles ok!

Liebe Grüße

Ulli
 
  • #163
Hallo Ulli,

ui so einen Schreck in der Nacht! aber Gott sei Dank ist noch mal alles gut gegangen.
kann mir genau vorstellen, wie du im Bett gelegen hast. eine Katze hier, die andere da.. wie im Schraubstock eingespannt und bloß nicht bewegen :D

naja, wie du schon schreibst... was macht man nicht alles für die lieben Tiger :pink-heart:
 
  • #164
Hallo, Ihr Lieben...

wir sind wieder da........

Unsere Fellis haben alles gut überstanden, sind plüschig geworden.....sieht man erst, wenn man mal einige Tage nicht da war.

Salome kam als Erste angelaufen......huhu, schön, dass ihr wieder da seit! Sweety, er kennt es ja, dass wir manchmal verschwinden, kam angetrottet und lies sich streicheln, aber so, als wollte er sagen, hey, macht nicht so einen Wind, ist ja alles gut.

Sunny, maulte erst mal die Gegend voll, so als wollte er uns ne Standpaukte halten....was fällt euch ein, einfach so 1 Woche zu verschwinden...und dann hinlegen und bauch kraulen.....

Wo war Alisha??????:eek:

Wir rufen.....nichts.....alles abgesucht, nichts!!!!!

Ich in den 2. Stock, gerufen.........da kam Alisha:grummel::grummel::grummel:

tiefste Gangart...ganz langsam......ich hatte mich auf den Boden gesetzt.....Alisha ganz vorsichtig zu mir....schnuffel, schnuffel.....hey, das war ja Dosi:yeah::yeah::yeah: Jetzt wollte sie ganz dringend beschmust werden und dann ganz schnell runter zu Dosa......weiterschmusen!!!!!:yeah::yeah::yeah:

Alisha hat es am schlechtesten verdaut:eek: Sie hat 1 Woche im Schrank verbracht....lies sich nicht von der Catsitterin anfassen......stinksauer!

jetzt hat sie immer Angst, wir würden wieder fortgehen......ständig klebt sie an unseren Füßen!

Aber, sonst geht es ihr gut!!!!! Hauptsache!!!! Das andere bekommen wir auch wieder hin.

Wollte Euch nur kurz berichten......Danke fürs lesen....

Liebe Grüße

Ulli
 
  • #165
Hallo Ulli,

schön, dass ihr wieder da seid. ach ja, die Alisha. vermutlich hat sie einfach Angst gehabt, dass sie ihr tolles neues Zuhause wieder verliert. vielleicht müsst ihr einfach mal zwischendurch ein paar Kurztrips einstreuen, so mit 1-2 Übernachtungen. dann merkt sie vielleicht, dass ihr immer wieder heim kommt.

wie war denn der Urlaub? habt ihr euch gut erholt?

Liebe Grüße an die Kuschelmäuse aus der alten Heimat!
 
  • #166
Freut mich, dass sie die "Dosifreie" Zeit so gut überstanden haben! Alisha beruhigt sich sicher wieder schnell :);)

Grüße
 
  • #167
Danke für die Willkommensgrüße:pink-heart:

ja, es war gemischt schön.......siehe, wenn einer eine Reise tut..Tunesien.

Ab Donnerstag bin ich dann zur Höchstform aufgelaufen!:eek:

Plötzlich waren die drei süßen Kitten weg:reallysad::reallysad: Wenn man die dann fragt, stellen die sich einfach doof.

Alisha hat sich schon etwas beruhigt, hab ihr Ignazia gegeben. Aber, sie hängt immer noch an unseren Füßen. Wenn wir den unteren Stock verlassen, auch wenn wir nur nach oben gehen, bewacht sie die Tür!

Salome wird auch immer anhänglicher, wobei sie halt immer noch so Phasen hat, wo sie Angst bekommt. Ich brauche eine größere Couch:yeah: Es wird immer enger.....Sunny und Salome sind abends immer auf der Couch bei mir und Sweety möchte auch noch drauf.....Alisha macht es sich auf dem Couchtisch bequehm. Hab ihr, damit es weicher ist, nun einen Flockadi dreifach drauf gelegt. Da pennt sie nun, wenn wir fernsehschauen. Aber, wehe, wir stehen auf.....gleich ist sie wach und hinterher.

Mann sind wir froh, dass wir die Lavage haben machen lassen. Die schei....Pasteurella hätte sonst niemand gefunden. So ist sie nun ein lustiges Mädchen und geniest ihr Leben.

Ab heute gibt es für die Mädchen wieder eine Winterkur. Sie bekommen 2 Wochen Engystol und Lachesis zum puschen des Immunsystems. Damit die Süßen nicht krank werden.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.....

Liebe Grüße

Ulli
 
Werbung:
  • #168
So, wieder mal ein update von unseren Fellpopos!

Z. Zt. bekommen beide Damen ihre Herbst-Kur zum Immunaufbau. So geht es ihnen recht gut. Alisha hatte zwei Tage eine leichte Bindehautentzündung, bereits behandelt und wieder ok und Salome hatte dreckige Ohren, wurden auch behandelt und sind nun auch wieder frei - dafür ist ihr Fell um die Ohren verwaffelt. Na, ja, das bekommen wir auch wieder hin.:yeah:

Sunny hat leichte Zahfleischentzündung und bekommt dafür auch eine Paste auf die Zähne, was er gar nicht so mag, aber, was mut dat mut. Ist auch schon besser. Wir werden diesen Monat mit allen 4 zur Blutuntersuchung gehen, damit wir wieder einen aktuellen Stand haben. Sweety ist nach wie vor die Genusswurzel und läßt es sich einfach gut gehen. Er geniesst es, abends auf dem Lammfell am Kachelofen zu liegen und sich den Bauch zu brutzeln.

12389587dy.jpg
[/IMG]

So, hier mal ein Bild unseres Ehepaares.

12389630op.jpg
[/IMG]

und hier der neue Schlafplatz von Alisha, wenn wir TV sehen! Mittel auf dem Wohnzimmertisch. Damit es nicht so hart ist, hat Göga ihr ein Kissen hingelegt.

12389654nx.jpg
[/IMG]

Salome auf der Winterversion der Sonnenbank.

12389679ec.jpg
[/IMG]

Salome in Karton! Sie liebt es sich in Kartons zu verstecken. Diese süße Maus!:pink-heart:

So, nur für die, die es interessiert, mal wieder der neueste Stand.

Danke fürs Interesse...

Liebe Grüße

Ulli
 
  • #169
Wie entspannt Alisha schläft :pink-heart:

Und der Wintersonnenplatz ist ja genial :glubschauge::yeah:

Haben es deine Tiger gut ... besser geht's nicht!

Für Sunny gute Besserung. Das wird schon.
 
  • #170
Salome im Karton ist ja geil :D man merkt, dass ihr das gefällt ;)

und Alisha muss halt einfach immer dabei sein. meine beiden können das auch gut, sich auf den Tisch zu hocken, wenn ich fernsehen will. mitten ins Bild :eek:
da bewegen sie sich dann auch nicht weg. vielleicht sollte ich auch mal ein Kissen hinlegen, dann machen sie sich wenigstens flach :aetschbaetsch2:
 
  • #171
Danke an Euch beiden Süßen:pink-heart:

ja unsere Fellis lassen es sich gut gehen, mittlerweile wird es arg eng im Bett, da jetzt alle rein wollen......Alisha schläft erst in ihrem Bett, das liebt sie so, dass sie dermassen schnurrt, wenn sie sich reinlegt, dass man erst mal gar nicht schlafen kann. Gegen morgen kommt sie dann auch ins Bett. Salome turnt gerne über uns drüber, erschreckt aber, wenn man sich dann etwas bewegt.

Sweety wartet, bis Sunny eingeschlafen ist (der läßt ihn doch nicht ins Bett) und dann legt er sich vorsichtig auf meine Brust.....toll 5 kg.

Sobald Sunny es merkt, gibt es Ärger......und Sweety muss wieder abhauen. Aber, er hat eine mit Daunenkissen ausgefüllte Höhle direkt am Kachelofenauslass, also super warm und mollig.

So, meine Fellis wollen ins Bett...allen voran Salome, die ist immer die Erste im 2. Stock.

Danke nochmals für die lieben Beiträge

Liebe Grüße

Ulli

(P.s.: Anne, hab schon mehrmals versucht Dich anzurufen, habe immer das Glück deinen AB sprechen zu dürfen.....irgendwann krieg ich dich, wetten das?)
 
  • #172
Sooo....

habe nun einen Termin in der TK für Katzen-TÜV ausgemacht.

Da Laborklin ja im November eine Sonderaktion startet, nehme ich das wahr und werde mit allen 4 Katzen am

16.11.2012

9,00 Uhr in der TK einlaufen.

Eigentlich haben wir ja 4 Container - 2 große und 2 kleine. Aber, alle 4 bekommen wir nicht ins Auto. Also werden wir sie paarweise in die großen Container setzen.

Also Sunny mit Salome und Alisha mit Sweety.

Das wird ne Aktion geben:wow::wow:

Also, es wäre schön, wenn ihr an dem Tag an uns denken könntet und den einen oder anderen Daumen frei hättet......


Danke mal im voraus........

Liebe Grüße

Ulli
 
  • #173
Natürlich werden die Daumen für die Fellchen und Euch gedrückt. Viel Spaß bei der Transportaktion, lach. Geht mir ja nicht anders.
 
  • #174
Neues update:

Salome hat heute Nacht ca. 1 Stunde auf meinen Beinen geschlafen und sich dann neben mein Kopfkissen gelegt:yeah::yeah::yeah::yeah:

Damit ich sie nicht verscheuche ---sie ist ja so empfindlich, wenn ich mich nur ein wenig bewege --- hab ich 2 Std. wach gelegen und sie beobachtet und manchmal ganz sanft gestreichelt.

Sie hat sogar leise geschnurrt:yeah::yeah::yeah:

Ich sag jetzt immer "Püppi" zu ihr und erzähle ihr immer wieder, dass sie keine Angst haben muss und wir sie alle lieben und sie sich ganz zuhause fühlen kann.

Wenn die Maus nur besser fressen würde.....Menno! Mal sehen, was die am Freitag in der TK sagen. Evtl. hat sie wieder geschwollene Mandeln:grummel:

Auf alle Fälle ist sie eine ganz ganz süße Maus und wir sind froh, dass sie hier ist und sich von dem echt üblen 3/4 Jahr erholen kann.

So eine Katzenseele ist schwerer zu kurieren, als ein Schnupfen. Aber, es wäre die erste Katze, die wir nicht mit ganz viel Liebe nicht hinbekommen hätten.

Ach noch was Lustiges:

Wenn wir ins Bett gehen, ist Salome die Erste. Wenn ich dann oben bin, ist sie verschwunden.....sie springt immer in einen großen Karton, der da oben noch steht und versteckt sich.....:muhaha:

Alles Liebe

Ulli
 
Werbung:
  • #175
Ulli, da gebe ich dir recht, Katzenseelen kann man nicht kurieren. Es braucht immer eine lange Zeit, du weißt es ja selber. Mit ganz viel Geduld und Liebe bekommt man es aber hin, wie Salome dir ja nun auch zeigt. Vielleicht gibt es ja auch bald mal wieder ein paar Bilder von euren süßen Fellschnäuzchen.
 
  • #176
So, die Nervosität steigt!!!!!

Hallo,

morgen ist der große check-up Tag!!!

Ich hab richtig Schiss!!!!!:eek:

Man weiss ja nie, was dabei rauss kommt und so viel Glück:eek: wie wir immer haben......

Sunny hat GsD keinen DF mehr, aber ich vermute, er hat eine Zahnfleischentzündung:eek:

Menno, lieber würde ich zum TA gehen und mir Blut zapfen lassen.....

Es wird sowieso morgen ein riesen Akt mit 4 Katzen in 2 großen Containern:grummel:

Hab schon alles hingerichtet. Dann bekommen sie ab heuta Abend nichts mehr zu fressen....das wird ein gejaule geben heute Nacht!

Bitte, Ihr Lieben da draussen, haltet mal die Daumen....ich hab immer so Angst!!!!

Liebe Grüße

Ulli
 
  • #177
Ulli, Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Es wird alles gut sein, mach dich bloß nicht so verrückt.;)
 
  • #178
Ich denk auch an euch und drücke ganz doll die Daumen !

Es wird alles gut sein, ich glaube ganz fest daran ! :)
 
  • #179
Danke Euch:yeah::yeah::yeah:

Ihr wißt ja selbst, wie das ist......

Man kann halt nicht über seinen Schatten springen....

Und ich bin halt besonders Dünnhäutig, hatte ja schon so einiges mitgemacht und wenn man die Fellchen halt so liebt, ist das Herz stärker als der Verstand
 
  • #180
Ich kann dich sehr gut verstehen !!!

Bin auch immer total in Sorge, wenn es meinen beiden Fellnasen nicht gut geht ! Und erst recht, wenn sie länger als gewöhnlich draussen sind, dann kommen gleich die Gedanken und Bilder von Salome hoch....:(

Darum schicke ich dir und deinen Katzis morgen ganz viele positive
Gedanken !!!!:)
 

Ähnliche Themen

FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
0
Aufrufe
312
Lakritzkatze
L
M
Antworten
2
Aufrufe
497
Max Hase
M
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben