"Katzenhaus Odenwald" und die ständig kranken Lieblinge

  • Themenstarter minnifand
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.517
Alter
70
Ort
Birkenau (Odw)
Hallo,

da mittlerweiler die ganzen Threads im Nirwana verschwinden, hab ich mich entschlossen, einen Gesamt-Thread für meine 4 Lieblinge aufzumachen.:pink-heart:

Als Erstes, der Chef der Band, Sunny 16 Jahre alt, HCM

jq45wnbh1ptn.jpg


Sunny ist ein reinrassiger Ragdoll uns seit seiner 12. Lebenswoche bei uns. Er ist sanft, sozial und ruhig (bis auf die Gröhlatacken).

Seit 1 1/2 Jahren nimmt er brav jeden Abend seine Herzmittel und läßt es sich gutgehen. Z. Zt. ist er, die anderen auch, mit dem Fressen mäkelig und hat etwas abgenommen.......ich kontrolliere ja regelmäßig das Gewicht meiner Katzen. Da wir am 4.6. einen Termin in der TK haben, werde ich ihn wahrscheinlich auch mitnehmen. Sicher ist sicher! Evtl. hat er was an den Zähnen. Läßt mich aber nicht reinschauen!

Als Zweites, der zweite Kater, der Möchtegernchef, Sweety 9 Jahre alt

ce7cwrr79bek.jpg


Sweety ist ein BKH - ohne Papiere - da er von mir, noch sehr klein, gefunden wurde. Er muss vorher in einem Hasenstall gelebt haben, denn er konnte kaum laufen, springen war gar nicht möglich, hatte keine Muskeln an den Hinterbeinen. Er ist, soweit wir es wissen, gesund - klopft auf Holz - Er ist unser Teddybär. Ein ganz Lieber, der manchmal versucht, die Chefposition einzunehmen und dann leider wieder Haue von Sunny bekommt.

Nun, unsere kleine Prinzessin - Schneeflöckchen - Alisha (Zoe) 6 Jahre alt

gm5145uq3n6p.jpg


Sie kam am 15.1.2011 über eine Orga dieses Forums zu uns. Sie ist eine Perser-Mix. Alisha ist eine ganz Liebe, nur hat sie ständig Probleme mit Husten. Sie war von Jan-Sept. 11 ständig in tierärztlicher Behandlung und nachdem es im Febr. 12 wieder angefangen hat, ist sie wieder in Behandlung. Hat gerade 8 Wochen AB wegen Mykoplasmien hinter sich, aber, sie hustet immer noch in unregelmäßigen Abständen. Sie hat auch am 4.6.12 einen Kontrolltermin.

Sie ist Papas Liebling.......sie ist traurig, wenn er nicht da ist und liegt gerne, wie ein Baby in seinen Armen......ein richtiges Schnuckelchen....

und nun unser zweites Notfellchen aus diesem Forum, Salome, 8 Jahre alt Perser kashmir in Lilac



wdi7psng72z9.jpg


Salome kam in einer "Nacht und Nebelaktion" am 30.10.11 zu uns. Sie war vorher in einer schlechten Haltung. Sie war fertig und sah dementsprechend aus. Wir sind gleich mit ihr zum TA und es wurde alles mögliche festgestellt. Also "Großbaustelle". Sie war abgemagert, verfilzt, verfloht, Tierchen in den Ohren, die Augen tränten, die Zähne waren nur braune Hubbel im Mäulchen, die schnorchelte nur so vor sich hin......traurig.

Nacheinander wurden alle Baustellen bearbeitet und aufgrund eines Abstrichs wurde Calici festgestellt. Hier hat sie eine Interferon-Kur und in der 3-monatigen Pause, eine Heel-Kur, bekommen. Das Schnorcheln ist weitgehenst weg, nur noch, wenn sie aufgeregt ist, schnorchelt sie noch ganz leicht. Auch sie wird am 4.6.12 untersucht. Wahrscheinlich muss sich eine zweite Interferon-Kur anschliessen.

So ist sie eine lebensfrohe Katze, die sehr neugierig ist und ihr Schwänzchen steht ständig. Sie ist selbstbewusst und manchmal, wenn Alisha zu nah an ihr vorbeigeht, faucht sie sie an. Aber, sie können auch zusammen spielen und sich jagen.

Beide Damen sind ganz wild auf Sweety, nur der, ich weiss nicht wie ich es sagen soll, ist einfach spröde. Er läßt sie an sich heran, findet es aber eigentlich blöd. Er steht dann meistens auf und geht weg.

So, ich werde in diesem Thread jetzt öfter über unsere 4 berichten.

Bis dann

Ulli
 
A

Werbung

:pink-heart: das ist schön, dass du uns deine Lieblinge zeigst und ihre Geschichten erzählst
 
Danke,

ich hab grad gesehen, das Bild von Sweety ist einfach zu gross.....

qpi9nxmblvh8.jpg



Nachtrag zu Sunny:

Ich glaub nun, dass er wirklich was an den Zähnen oder Zahnfleisch hat.......:grummel::grummel::grummel: werden am Dienstag gleich in die TK fahren und nachsehen lassen......hat eben beim Fressen fast nur die Soße gelutscht......scheisse, es hört bei uns nicht auf:reallysad::reallysad::reallysad:

Wäre nett, wenn jemand von Euch dem Senior die Daumen halten würde.......

Danke

Ulli
 
Ulli, das doch selbstverständlich. Hier werden Daumen und Pfötchen für den Süßen ganz feste gedrückt.
 
Schöner Teppich,die Katzen sind auch recht nett:D
 
Elia.......:eek: Das Bild war zu groß, du musst es verschieben um Sweety zu sehen, daher hab ich ja ein Neues nachgeschoben:D:D:D
 
Nachtrag zu Alisha:

Die Zuckerschnute hat schon wieder leicht gehustet....:eek::eek::eek:

Menno, wenn ich nur wüsste, was die kleine Maus hat......
 
Werbung:
So haben Sunny und Salome gestern abend auf der Couch gelegen....und ich????

hatte wieder mal keinen Platz mehr....Hauptsache, den Fellchen geht es gut:yeah::yeah::yeah:
wf8lwf9ygt2.jpg
 
Hallo Ulli,

natürlich drück ich die Daumen für Sunny ebenso Tommy & Luna ihre Puschelpfötchen *queeeeeeeeeetsch*
 
  • #10
ich hatte dir ja schon berichtet, dass wir mykoplasmen und pseudomonas keime bei einer bal (nicht abstrich, laut meiner 2 tk nicht zielführend) gefunden haben. Ich habe 14 wochen doxycyclin und 8 wochen veraflox und 4 wochen cobactan (pseudomonas) gegeben. Alles paralllel.
Neue lavage ende april machen lassen: alles keimfrei.

Der husten ist nach wie vor da, ebenso die verschleimung. Wir behandeln jetzt auf asthma, hast du vlt. Im anderen thread gesehen. Vlt. Lösen mykoplasmen doch asthma aus :(?
 
  • #11
Danke,

hatte ja selbst im Asthma Thread geschrieben, dass die TK gesagt hat, dass Mykoplasmien Asthma auslösen können.

Hat heute morgen schon 2 x gehustet....scheisse.....es ist verschleimt!!!

werde gleich mit ihr inhallieren.

Hatte ihr die letzten Tage regelmäßig morgens und abends Bisolvon (Schleimlöser) gegeben und trotzdem, sie hustet!

Überleg mir grad, ob ich ihr ne halbe entwässerungstablette geben soll.........:sad::sad::sad:
 
  • #12
hm, wenn tatsaechlich noch eine infektion im koerper ist und der husten daher kommt sind entwaesserunsgtabletten nicht gut, weil sie den infekt verschlimmern koennen.

momentan weisst du nicht, welches keimmilieu in alisha ist und ich bleibe dabei, dass ein abstrich aus dem rachen nicht zur keimbestimmung langt bei husten aus der lunge. ich kenne zwei katzen plus meine, die bereits alle min.d zwei lavage hatten, jeweils in tk. und obwohl eine herzkranke und eine asthmakranke miez dabei waren haben es alle gut ueberstanden. und nur UNSER letztes egebnis war negativ. ansonsten wurde ueberall was gefunden und man konnte mit antibiogramm vorgehen.

ich hab sechs wochen bisolvon gegeben morgens und abends ohne effekt. das hilft nix.

also im nicky sind keine bakterien mehr. deswegen liegt der verdacht nahe, dass es sich nun echt um asthma handelt. und dagegen hilft nur cortison. und cortison auf eine mykoplasmen oder andere infektion
ist ebenso schlecht und verschlimmert die infektion.
 
  • #13
Danke,

nein, ich gebe keine Entwässerungstablette, werde inhallieren......

Diese Lungenspülung halte ich für sehr gefährlich.....:eek::eek::eek: und ich glaube, sie ist auch nicht billig.......was immer das auch heißen mag.......aber, ich bin noch vorgeschädigt, von letztem Jahr, da waren es über 6.000 Euronen:eek::eek::eek:

Und dieses Jahr hab ich ja auch schon einiges durch......

Aber, so kann es natürlich nicht bleiben:grummel::grummel::grummel:

So ist sie ja recht fit.....aber husten gehr gar nicht!!!!!!!:reallysad::reallysad:

Ich überleg grad nur........inhallieren....nass (also Dampf mit Thymian, Salz und Salbei) oder trocken (mit paryboy und Emsersalz) mmmmmmmm?????:confused::confused::confused:

Ich liebe die Krankheiten, die so jeder Spekulation Raum bieten........

Könnte ja auch ne Allergie sein......aber, dann....gegen was??????? Sie hustet ja überall, also nicht nur im Bett, oder auf dem Teppich, oder auf der Couch, oder auf dem Kratzbaum, oder in ihrem Bettchen......puhhhhh

Kann es sein, dass früher die Katzen einfacher zu händeln waren???? Mir kommt es vor, als wären die Katzen heute kränker als früher........Wenn ich mir vorstelle, es wäre bei 9 Katzen (die wir ja jahrelang hatten) so gewesen, ich wäre am Stock gegangen.....Ja, da hatte mal der eine Schnupfen, ein anderer mußte die Zähne gemacht bekommen oder so.....aber, seit 1 1/2 Jahren geht es hier nur rund!!!!!! Ich könnte es ja auch noch verstehen, wenn wir alles anstehen lassen würden, nein, wir gehen, sobald uns was auffällt, sofort zum TA. Auch nicht zu einem Wald und Wiesenarzt, nein, wir haben schon viele ausprobiert und viel Geld ausgegeben. Mein Gott, wie sollen das Leute machen, die echt knapp mit Geld sind!!!!! Wenn ich mir so Orgas vorstelle, die evtl. 20 Tiere haben und wenn davon dann 10 Tiere so ständig krank sind und Medis, TÄ u.s.w. benötigen, dann wundert es mich nicht, wenn die pleite gehen........

Es ist auch nicht so, dass unsere 4 jetzt zusammengefercht in 40 qm sitzen, nein, ihnen steht das ganze Haus zur Verfügung und sobald es wärmer ist, ist den ganzen Tag die Tür zum geschützten Freiraum offen.....also, sie bekommen auch viel Luft.

Wenn ich nur wüßte, was ich - nach über 30 Jahren Katzenerfahrung - falsch mache.....:eek::eek::eek:

Sorry, aber mir war mal nach heulen zumute......

Danke an alle, die Ideen und Hilfestellung anbieten....

LG Ulli
 
  • #14
uns geht es leider ganz genauso.

mein tiger daheim bei meiner mama ist immer gesund gewesen, klar hat jetzt niere im hoeheren alter und geht regelmaessig zur blutkontrolle und bekommt spezielles futter. einmal zahnstein in den ganzen jahren und das wars.

und unsere beiden dreijaehrigen kater haben immer was. sechstausend euro reichen bei uns gar nicht fuer die letzten drei jahre. ich vermute eher das doppelte und mehr. nickys husten seit oktober hat jetzt dreitausend gekostet.

und wir sind auch sofort gegangen, haben nichts verschleppt.

die bal (lavage) ist nicht so gefahrlich. wie gesagt eine tk, die das nicht nur einmal im jahr macht kann das. nicky hat eine im dezember und jetzt im april gehabt. ergebnis: die bakterien sind weg, alle mykoplasmen und pseudomonas tot. keine viren, keine pilze. also bleibt asthma, entweder durch eine allergie ausgeloest oder durch die mykoplasmeninfektion, wer kann das schon sagen......

also auch in den lehrbuechern steht nur bal ist sinnvoll, rachenabstrich kann man vergessen.

kosten fuer eine lavage und normale testes auf bakterien,, pilze und viren und cytologische untersuchung zw. drei und vierhundert schaetze ich. hab gleich die zaehne mitmachen lassen, wenn einmal narkose gemacht wird und einen speziellen mykoplasmentest machen lassen (aber auch negativ). deswegen waren es eher fuenfhundert.

tja, und nun cortison und aerokat. und hoffen, dass er damit gesund wird. waren neue zweihundert euro. weiss nicht wie andere, die nicht entsprechend verdienen oder auf alles andere verzichten wie wir das machen sollen.
 
Werbung:
  • #15
ich hatte dir ja schon berichtet, dass wir mykoplasmen und pseudomonas keime bei einer bal (nicht abstrich, laut meiner 2 tk nicht zielführend) gefunden haben. Ich habe 14 wochen doxycyclin und 8 wochen veraflox und 4 wochen cobactan (pseudomonas) gegeben. Alles paralllel.
Neue lavage ende april machen lassen: alles keimfrei.

Der husten ist nach wie vor da, ebenso die verschleimung. Wir behandeln jetzt auf asthma, hast du vlt. Im anderen thread gesehen. Vlt. Lösen mykoplasmen doch asthma aus :(?

ein abstrich KANN etwas aussagen, muss er aber nicht. das milieu in der lunge KANN dem im rachen gleichen, es kann sich überschneiden, es kann aber auch völlig unterschiedlich sein.
ich hatte alle fälle schon und konnte vergleichen - also abstrich im rachen mit nachfolgender lavage.

dass mykoplasmen asthma auslösen KÖNNEN wurde vor einigen jahren gemutmaßt - dazu gibt es, wie ich ja schon erwähnte, eine studie, deren ergebnis mir leider nicht bekannt ist: siehe hier, nicki reed hat dazu geforscht, eine weitere dame, prof. gunn-moore, hat viel zum thema mykoplasmen selbst geforscht.

Überleg mir grad, ob ich ihr ne halbe entwässerungstablette geben soll.........:sad::sad::sad:

nicht entwässern! das tut weder einem infekt noch einem (weniger wahrscheinlichen) asthma gut!!!

Diese Lungenspülung halte ich für sehr gefährlich.....:eek::eek::eek: und ich glaube, sie ist auch nicht billig.......was immer das auch heißen mag.......aber, ich bin noch vorgeschädigt, von letztem Jahr, da waren es über 6.000 Euronen:eek::eek::eek:

So ist sie ja recht fit.....aber husten gehr gar nicht!!!!!!!:reallysad::reallysad:

eine lungenspülung ist natürlich nicht ohne, aber definitiv nicht SO gefährlich, vor allem wenn die katze ansonsten gesund ist. das ist ja nur ein kleiner moment: normalerweise wird das per inhalationsnarkose gemacht, dann ein kleines bisschen steriles wasser in die lunge gespritzt und sofort wieder abgesaugt.
risiko ist eben immer das einer narkose (was bei einer inhalationsnarkose nicht so hoch ist) und ansonsten ist es halt schwieriger, wenn eine katze vorschädigungen der lunge hat. aber selbst meine katze hat das nun mehrfach durch und bei ihr besteht wirklich aufgrund von einer sehr stark geschädigten, in teilen völlig kaputten lunge mit dementsprechend schlechter belüftung eine große gefahr.

im normalfall ist es aber recht easy. allerdings: ich würde zu jemandem gehen, der damit erfahrung hat und natürlich auch evtl. möglichkeiten einer intensivmedizinischen nachbetreuung. also - klinik, uniklinik. nicht tierarzt um die ecke, der das ein mal im jahr macht wenn es hoch kommt - das käme für mich nicht in frage.

nun - husten lassen würde ich eine katze nicht lange...

man könnte vorab ein röntgenbild machen lassen, evtl. ein blutbild. daran KÖNNTE man eine infektion erkennen, muss aber nicht. und wüsste natürlich auch nicht was für eine es ist.

es ist halt immer ein zweischneidiges geschichten: wegen drei hustern eine katze in narkose legen zu lassen und eine lavage machen zu lassen erscheint mir unverhältnismäßig. andererseits ist es so wie oben geschrieben: ein rachenabstrich KANN, MUSS aber NICHT das gleiche milieu widerspiegeln wie in der lunge. das heißt es kann sein, wenn man die antibiose auf diese bakterien abstimmt, die sich im rachen tummeln, der erreger in der lunge ein ganz anderer ist und man mit der antibiose ins leere läuft (so bei meiner katze geschehen, die vom chefarzt der klinik deshalb eingeschläfert werden sollte :eek: in der lunge fand man dann später noch weitere bakterien - ein ab dagegen half sofort...). ist halt ein abwägen... ich würde deshalb in manchen fällen - auch wenn einige schreien - sogar evtl. eine blinde antibiose geben, eine gut ausgewählte - d.h. ein antibiotikum, dass im regelfall einen großteil der im normalfall für atemwegserkrankungen verantwortlichen keime abdeckt und eines, dass möglichst wenige potentielle nebenwirkungen zeigt (z.b. azithromycin oder doxycyclin, beide wirken z.b. auch gegen mykoplasmen). man darf halt keine drei, vier blinden antibiosen hintereinander geben, wenn man merkt, es wirkt so gar nicht - dann muss in jedem fall eine erregerbestimmung her.
 
  • #16
Danke Euch.....


Es ist ja so, dass Alisha, seit sie bei uns ist - bis auf die Zeit vom Sept. 11 bis Febr. 12 - ständig in Behandlung ist.

Es wurde U-Schall des Herzens, mehrere Röntgenaufnahmen gemacht.

Das Herz soll ohne Befund sein, die Röntgenbilder zeigen eine Verschattung der Lunge, das letzte Röntgenbild vom Febr. 12 eine leichte Verschattung der oberen Lunge.

Aufgrund des Abstrichs und des im Febr. 12 nochmals gemachten großen Blutbildes und der Antibiose wurde 8 Wochen veraflox verabreicht.

Aber, selbst bei der 8 wöchigen Veraflox-Gabe kam es immer wieder zu jedoch leichterem Husten. Es ist deutlich zu hören, dass Schleim in den Bronchien oder der Lunge ist (beim Husten). Ich habe auch regelmäßig inhalliert mit Salz Thymian und Salbei und mit dem Pariboy und Emsersalz.

Ob es für sie eine Erleichterung war, kann ich nicht sagen.

Ich hab ja wieder mal alles aufgeschrieben und es mir heute angeschaut:

Also, es sind Hustenanfälle manchmal 3 Tage hintereinander 1 bis 2 x am Tag und dann war wieder Tagelang Ruhe. Aber, ich muss sagen, die Hustenfreien Tage werden weniger, also es wird schlechter statt besser! Am Anfang der AB-Gabe waren es einmal 14 Tage ohne Husten und mittleweile höchstens mal 4 Tage. Ich kann natürlich immer nur das aufschreiben, was ich gehört habe...d.h., es kann natürlich sein, dass sie an den angeblich hustenfreien Tagen trotzdem gehustet hat, ich es aber nicht gehört habe - weil ich nicht im Raum war, geschlafen habe oder ausser Haus war.

Ich schätze mal, dass die TK bei dem Untersuchungstermin am 4.6 auf Cortison gehen wird......

Ich bin von Cortison eigentlich nicht begeistert.....aber, ich weiss nun nicht mehr, was ich der TK vorschlagen soll oder was ich machen soll......Lungenerkrankungen sind für mich ein neues Gebiet!

Sicher ist ihre Lunge durch die Lungenwürmer vorgeschädigt. Auch die verschleppte Bronchitis wird ihr übriges getan haben. Aber, ich möchte ja nur, dass die Maus nicht diesen Husten hat.

Es ist schon für mich unverständlich, dass die Maus, bevor sie zu uns kam 2 x tierärztlich untersucht wurde und für gesund empfunden wurde. Eine Woche später wurde dann die total verschattete Lunge, Lungenwürmer und verschleppte Bronchitis diagnostiziert.

Mir fällt dazu nichts mehr ein:eek::eek::eek:

Wenn sie so durch die Gegend rennt, wie ein Fellmop, denke ich immer, die kann doch gr nichts an der Lunge haben, die müßte doch dann keine Luft bekommen. Sie hechelt nicht, sie schnauft nicht durch den Mund und trotzdem, ab und an fängt sie an zu husten.

Oh Menno, wenn ich nur wüßte, was ich machen soll.........

LG Ulli
 
  • #17
das klingt tatsaechlich zum kotzen alles :(.

bei uns ist es genauso gewesen. auch unterm veraflox wurde gehustet (das doxycyclin gab es gegen die mykoplasmen parallel). mal alle zwei tage, mal aller vier. mal jeden tag. und immer von tief unten und verschleimt.

lunge auf dem roentgenbild ebenso verschattet.

unglaublich finde ich auch, dass eure katze gesund untersucht wurde und auf einmal nach einer woche so krass krank war. das geht doch nicht mit rechten dingen zu :mad:.

lungenwuermer habich im november und april testen lassen im kot, jeweils negativ.

schlecht ging es nicky zum glueck auch nie, wenn er nicht husten wuerde und eben die ganze zeit dieses schwere abschlucken haette wuerde man nie denken, dass er krank sein soll.

aber ich wuerde ihm auf keinen fall cortiso geben, wenn das ergebnis der lavage jetzt nicht negativ gewesen waere. wenn da was drin ist und man knallt blind cortison drauf, dann wird alles nur noch schlimmer.

sprich doch beim naechsten termin in der tk die bal an. bei uns war es beim letzten mal mit zaehnchen putzen nur ca. eine halbe stunde narkose. nachts war der schatz schon wieder blendend fit.
 
  • #18
Hallo Ulli,

auch bei Dir liest man heraus, wie besorgt Du um Deine Fellchen bist und wie gut, das es Menschen wie Dich gibt die Ihrem Tier an nichts mangeln lassen.

Ich werde mir den Post sicher vormerken, und auf jeden Fall die Daumen drücken.

Ich kann Dir nur mehr zusätzlich die Pfötchen unserer Wasserrate Samantha anbieten :pink-heart: Aber ich bin mir sicher, das meine Maus auch im Regenbogenland an Dich denkt und weiß wie sehr Du an Sie gedacht hast.

Schade das wir soweit auseinander wohnen, ich hätte Dich gerne einmal persönlich umarmt und Dir gedankt, wegen Deiner Liebe zu Deinen Tieren!!!

Das ist Sammy, vielleicht bringt Dich das Bild zum lachen :aetschbaetsch2: Wir waren erstaunt als Sie da darauf sass :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Danke, Dir Wutzi,

das sieht mal toll aus.......sag mal, ist das ein weißer Schäferhund?

Ich bin mir sicher, er wird Dir über die schwere Zeit hinweghelfen...und wer weiß, evtl. kannst Du ja, als Vermächtnis, einem anderen in Not geratenen Fellchen helfen......


Es wird ja überall händeringend nach Plätzen gesucht......

Es ist super, dass es noch Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen.....mir sind mittlerweile Tiere lieber als Menschen---bis auf wenige Ausnahmen ---.

So, ab heute muss ich mich noch um einen Freigänger eines Bekannten kümmern. Hoffentlich ist er da und es passiert in der Zeit der Abwesenheit des Herrchens nichts.

Wer mal hinfahren und nach ihm sehen.....Futter geben, streicheln etc.

Danke nochmal......langsam werd ich einfach Irre.....das verstehen aber die meisten Menschen nicht! Darum bin ich im Forum, weil ich hier noch Menschen finde, die diese Gefühlswallungen nachvollziehen können.

Danke Euch allen...und Dir Wutzi, viel viel Kraft......

LG Ulli
 
  • #20
Nein Ulli, Sie ist ein Spitz Terrier Mischling aus dem Tierschutzhaus :rolleyes: Wir haben nur Tierchen und gehabt :( die Nottfellchen waren und sind.

Für mich kommt, obwohl so eine Birma schon was herrliches ist, auch nur ein, zwei oder drei Notfellchen ins Haus. Damit meine ich, das es nicht unbedingt eine Rasse Katze sein muss.

Ja, habe eben wieder sehr viel geweint.

Brauche dringend Ablenkung. Aber ich habe zu nichts Lust.

Jeden Tag wird es leichter werden sagte man mir heute. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Doch wenn ich mir Ihre Bilder ansehe, dann weiß ich, kann es das denn überhaupt?

Nun, ich werde da leicht OT wie ich merke.

Bitte verzeih mir Ulli, hier soll es einzig und allein um Deine wunderschönen Mäuse gehen, denen ich nur das beste Wünsche und in Gedanken bei Dir bin :pink-heart:

PS:

Komme ja aus Österreich, und die vielen Näschen sind ja meist aus Deutschland :( Leider, hätte mich da schon in eines oder zwei verlieben können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
0
Aufrufe
312
Lakritzkatze
L
M
Antworten
2
Aufrufe
497
Max Hase
M
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben