Deutschland Sam, m, *ca. 07/11, leichtere Ataxie, FIV-positiv, keine Perspektive?

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
  • #101
Blinzeln, das ist doch schon mal serh nett in Katzensprache. :)

Er ist auschließlich nachts unterwegs und duldet keine Zuschauer dabei!
Tagsüber, wenn die Zimmertür auf ist, schaut er sehr interessiert zu, was die anderen so machen. Er traut sich allerdings noch nicht heraus.

Immerhin ist er schon nachts unterwegs. :yeah:

Freue mich so für ihn und wünsche euch herzlichen Zwinkerkontakt. :)
 
A

Werbung

  • #102
Hallo Panthi,

ein kleines Update wäre nett.
 
  • #103
Ja , das finde ich aber auch :yeah:


Liebe Grüße

Susann
 
  • #104
Es gibt keine Veränderung!

Sam ist im Zimmer nachts unterwegs. Ich höre ihn, wenn er sich über das Futter hermacht.
Ansonsten hält er sich in seinem "Versteck" auf. Jetzt gerade putzt er sich ausgiebig.
Ich finde ihn schon recht gelassen und auch interessiert.
 
  • #105
So, Sam verlässt für Leckerlis seine Deckung und frisst ganz ruhig und entspannt, auch wenn ich im Zimmer bin!

Nachts schläft er nun im Kuschelkissen.
 
  • #106
Liebe Panthi,
das hört sich TOLL an :pink-heart:
Der Liebe lässt sich ja wirklich alle Zeit der Welt :)
 
  • #107
Guten Abend,

wie lange hat denn Sammyboy gebraucht, von der Ankunft bis zum leichten Auftauen? Nur um mal einen Mittelwert zu bekommen?

LG

B.
 
Werbung:
  • #108
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Sam ist am 29.09.13 hier eingezogen.

Dann fünf Tage keinerlei Regung vom ihm. Seit drei Tagen rührt er sich ein wenig.
Jetzt knackt er gerade Leckerchen hinter mir.
 
  • #109
Und wieder 2 Wochen rum, da ist die Nachfrage zu Sam schon fast überfällig. :)
 
  • #110
Ich denke, dass Sam, das Buch "Die Entdeckung der Langsamkeit" gelesen hat.;)

Er ist entspannt, weis aber mit vielen Dingen nicht so recht etwas anzufangen.
Wir haben hier feste Abläufe, weil ihn Abweichungen extrem verunsichern und er sich sofort wieder zurückzieht.

Nachts ist die Tür zum Arbeitszimmer nach wie vor geschlossen, damit er in Ruhe herumwandern kann!

Letzte Woche habe ich ihm eine Wärmelampe hingehängt, weil ich dachte, dass er sich bestimmt gerne durchwärmen lassen möchte. Sam hat aber nicht verstanden, was das Ganze soll!:confused:

Nun liegt mein jüngster Kater darunter und ich glaube, dass Sam nun begreift, was es damit auf sich hat! Interessiert ist er auf jeden Fall!

Bisher gibt es zwei Bilder von ihm, weil ich ihn nicht stressen wollte. Ich muss allerdings schauen, wie ich sie hierher transportiert bekomme!
Ich habe einen neuen Computer und da sind einige Abläufe anders und ich muss gestehen, dass ich ein Gewohnheitsmensch bin und mit Veränderungen in PC-Bereich nicht gut klarkomme.:oops:

Da passe ich perfekt zu Sam!:D
 
  • #111
:omg::grin:
 
  • #112
:)

Wie ist er denn mit den anderen Katzen? Im Tierheim hat er die Nähe zu den anderen gesucht. Bei dir inzwischen auch oder können die anderen wenig mit ihm anfangen? Nett, dass einer deiner Kater ihm vormacht, wie das mit der Wärmelampe gemeint ist. :D

Ach Panthie, es ist so schön, dass er bei dir ein verständnisvolles Zuhause bekommen hat.:)

Nachts ist die Tür zum Arbeitszimmer nach wie vor geschlossen, damit er in Ruhe herumwandern kann!

Ist denn nicht der Nacht ruhiger und er könnte gerade unstörter durch deine Wohnung laufen? Oder ist bei dir nachts so viel Action?

Wenn du magst, kann ich die beiden Bilder hier einstellen.
 
  • #113
Das wäre schön, wenn du die Bilder einstellst!:) Ich habe momentan nicht die Zeit und die Geduld mich mit meinem PC-Programm auseinander zusetzen.

Sam hat nicht das Bedürfnis sich mit den anderen Katern näher zu beschäftigen. Er ist eher darauf bedacht, dass keiner in seinen Bereich kommt. Dann knurrt und faucht er ganz leise vor sich hin.

Ich hatte auch die Idee, dass ich nachts die Tür auflasse, hat bei den anderen vorzüglich geklappt. Sam denkt allerdings nicht daran, dass er sich nachts bei offener Tür bewegt. Das hatte dann zur Folge, dass er sich weder am Tage noch nachts aus seiner Ecke herausgetraut hat. Also ist er die ganze Zeit auch nicht auf dem Katzenklo gewesen. Gefressen hat er auch nicht.

Wenn er nachts aber seine Ruhe hat, dann bewegt er sich und liegt im Kuschelkissen.
 
  • #114


 
Werbung:
  • #115
Und ich dachte die ganze Zeit Sam wäre schwarz .........das ist ja

komisch :confused:

Ist aber ein süßer !


Liebe Grüße

Susann
 
  • #116
Also, Panthi, ich freue mich so sehr über die Bilder!!!!!! :muhaha::pink-heart:
Er schaut nicht verstört, das finde ich auch prima. :)
Das erste Kuschelbett seines Lebens ist das! So etwas hatte er noch nie.
Ist das schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #117
Oh Panthi, was für ein Glück, dass Sam bei euch ist.
Wenn man sich so eine ängstliche Katze im Tierheim vorstellt, das ist wirklich traurig :(
Irgndwann wird er bei euch rumlaufen und sein Leben genießen :pink-heart:
Danke für die ersten Bilder in seinem eigenen Reich!

Liebe Susann, du verwechselt ihn sicher mit unserem Sam :)
 
  • #118
Das wird wohl so sein . Das ja `n Ding :eek:
 
  • #119
Hallo Panthi,

wollte mal nach News fragen! :)
 
  • #120
Es wird immer besser!

Sam heißt jetzt- Sam, ein Hauch von Fauch-. Wenn ich ihm zu nahe komme, dann faucht er nicht, sondern es ist eher ein Zischen. Witzig!!!

Da ich hier im Arbeitzimmer weiter renovieren möchte, gibt es für ihn langsam Veränderungen. So wird er z.B. mit "seinem Aktenschrank" immer ein bisschen weitergeschoben. Am Wochenende kommt ein größerer Schrank raus. Mit den langsamen Veränderungen kann er sehr gut umgehen!

Die anderen Kater haben sich mittlerweile an ihn gewöhnt und er sich an sie. Alles läuft in diesem Bereich sehr gut!

Hunger hat er auch immer und egal was es gibt, Sam ist sofort am Start!

Neue Bilder gibt es zwischen den Feiertage! Dann habe ich frei und kann mich mal intensiver damit beschäftigen!:oops:
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
33
Aufrufe
3K
Janosch
Janosch
Trifiliv
Antworten
80
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv
M
Antworten
3
Aufrufe
683
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
1K
panthi
P
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben