Sally brauch was schwierigeres zum fummeln

  • Themenstarter Penny79
  • Beginndatum
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
7.039
Moin Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer kaufbaren Fummelmöglichkeit für Sally.

Den haben wir schon, zu leicht:
21202768lj.jpg


Das auch, zu leicht
21202781qk.jpg


Das auch, zu leicht:
21202783ph.jpg


Das haben wir auch, versteht sie aber nicht.
21202787pe.jpg


Deshalb denke ich es wäre das Beste wenn sie das Futter sieht. Hat jemand einen Tipp für mich und Specki?
 
A

Werbung

Den tower haben wir präpariert mit karton und klebeband...seit dem ist er auf level unendlich und die beschäftigen sich länger mit. ..
 
Super Sachen, denke das die Idee meines Vorgängers super ist. Dürfte das Schwierigkeitslevel enorm steigern
 
Wir haben für Yuna auf einer Messe ein Cat - Sudoku gekauft. Sie liebt das Teil und kanns inzwischen total gut. Durch die kleinen Löcher oben kann sie die Leckerchen erschnuppern und schiebt dann die Hölzchen so, dass sie ran kommt. Es 'muss' halt jemand mit ihr spielen und immer neu auffüllen. Wir haben das Advanced. Ist halt recht teuer...
 
Wir haben für Yuna auf einer Messe ein Cat - Sudoku gekauft. Sie liebt das Teil und kanns inzwischen total gut. Durch die kleinen Löcher oben kann sie die Leckerchen erschnuppern und schiebt dann die Hölzchen so, dass sie ran kommt. Es 'muss' halt jemand mit ihr spielen und immer neu auffüllen. Wir haben das Advanced. Ist halt recht teuer...

Das ist ja mal ne coole Idee! Danke! 20€ geht eigentlich. Da hab ich schon teureres uns sinnloseres Spielzeug gekauft;)
 
Das ist ja mal ne coole Idee! Danke! 20€ geht eigentlich. Da hab ich schon teureres uns sinnloseres Spielzeug gekauft;)

DAS stimmt allerdings! :D

Erzähl dann, wies ankommt! Yuna fängt an zu schnurren sobald sie das Teil sieht. Es ist auch sehr krallenresistent, sie kratzt gern drauf rum wenn sie zu ungeduldig ist :rolleyes:
Es hat auch ein bisschen gedauert bis sies wirklich verstanden hat, aber das beschäftigt ja auch.
 
Mach ich. Habe es gerade schon bestellt :)
8€ Versand war jetzt aber schon ziemlich übel:( aber was tut man nicht alles für die Fellis:rolleyes:
 
Werbung:
Penny *drück* - bitte berichte unbedingt davon, ich wäre da auch interessiert :oops:
 
Ich überleg grad wie ich hier ein Video rein bekomm, dann würd ichs filmen für euch. Sie sitzt eh grad einsatzbereit neben mir. Habt ihr eine Idee? Ausser Youtube?
 
  • #10
Penny *drück* - bitte berichte unbedingt davon, ich wäre da auch interessiert :oops:

Na klar und danke :)

Ich überleg grad wie ich hier ein Video rein bekomm, dann würd ichs filmen für euch. Sie sitzt eh grad einsatzbereit neben mir. Habt ihr eine Idee? Ausser Youtube?

Nee Du, da fragste den schlimmsten Technikvolldepp aus dem ganzen Forum. Ich würds gern sehen, aber kein Plan von der Materie
 
  • #11
Na klar und danke :)



Nee Du, da fragste den schlimmsten Technikvolldepp aus dem ganzen Forum. Ich würds gern sehen, aber kein Plan von der Materie

Werd den Kanal von meinem Freund missbrauchen, hoff ich krieg keine Haue :D Also nicht wundern, dass das Video von "ClaptonIsGod88" kommt :rolleyes:
 
  • #12
  • #14
Wie süüüüß ist das denn :pink-heart:

Das ist echt cool wie sie das macht :oops:

Danke fürs Hochladen!
 
Werbung:
  • #15
Seeeeeehr süüüß! Ich denke das ist wirklich was für mein Specky.
Vielen Dank für das süße Video
 
  • #16
Donnerwetter! Ich bin beeindruckt! Bin mal gespannt was Penny berichten wird!
 
  • #17
Bitteschön und danke für die Komplimente!
Nox hat sich auch nur dafür interessiert weil ich mit der Kamera davorgesessen bin, der hat sich das Ding bis jetzt noch nicht einmal angeschaut. Aufmerksamkeitsgeiler Sack der! :p

Ich hoff es gefällt deinem Specky auch so gut.

*hust* eigentlich haben wir das Sudoku ja schon 3 Monate länger als die Katzen. Das war unser erster "Juhuuu - wir - bekommen - Katzis!" - Kauf :oops: Die Yuna spielt quasi schon damit seit sie hier ist, ist also auch für Kitten ab 4 Monate geeignet :D
 
  • #18
Wie lange hat es gedauert, bis sie es begriffen hat?
 
  • #19
Hmm.. Einen Monat unregelmäßiges Training würd ich sagen. Am schwierigsten war der Umstieg von mit der Nase schieben zu mit Pfote schieben.

Zuerst haben wir sie die Leckerlis einfach raus fressen lassen, dann die Schieber ein gaaanz wenig zugemacht, so dass sies ein bisschen schieben musst und gleich noch zusätzlich gelobt wenn sies gemacht hat. Dann die Schieber immer weiter zu, bis der Spalt so klein war dass sie nur noch mit den Krallen rein konnte. Das immer wieder "vorgemacht" bis sies begriffen hat und natürlich wieder immer gelobt sobald sie mit Pfote/Kralle dran war. Als sie die Türchen verschieben konnte wars dann wirklich schnell von einem zu mehreren hintereinander. Ich finds auch sehr faszinierend, wie sie nicht den gleichen Weg zurück nimmt wie ichs verschoben hab. Sie nimmt immer die schnellste Route. Gescheides Katzi :D
 
  • #20
Das ist ziemlich cool. Aber unsere grobmotoriker ....ich glaub die bekommen das nicht hin
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
786
urlaubspfoten
U
Emmi3
Antworten
148
Aufrufe
14K
Gartenfee13
Gartenfee13
16+4 Pfoten
Antworten
47
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben