Kater liebt Styropor... Ersatzidee?

S

Sabeth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2008
Beiträge
112
Hallo ihr alle,

mein Kater (Freigänger) hat eine Styroporplatte, die an der Wand im Flur lehnte, für sich entdeckt. Er kratzt immer und immer wieder daran, schmeisst sie um, legt sich drauf, kratzt mal wieder, räkelt sich, kratzt...

ist ja eigentlich gut und schön, dass er so begeistert ist. Nur fliegen hier ständig die Styroporkügelchen ´rum. Ich komm schon nicht mehr nach, und weil ich dachte, das kann nicht gut sein, wenn das an seinem Fell klebt oder sonstwo (und er leckt es ab) - also hab ich die Platte raus geworfen.

Jetzt ist er frustig. Mir fällt nicht recht ein, was ich ihm anbieten könnte, was ähnlich ist. Karton hat er, Sisal, ein Teppichstück und Weichholz, aber "iss alles nich Styro-mäßig!" :( Armer Kerl.

Habt ihr eine Idee, was vom "Pfötchengefühl" ähnlich sein könnte?

LG
Sabeth
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Wie wärs denn mit Well-Kratz-Pappe?

Schau mal bei Cat-on ;)

Die Teile werden heiß geliebt.
 
S

Sabeth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2008
Beiträge
112
Hui, das sieht ganz gut aus - könnte klappen, glaub ich! Danke!!
 
S

Sabeth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2008
Beiträge
112
Ich wollte erst mal "ausprobieren" und hab erst mal das Allerkleinste bestellt.

Heute ist die Kratzwelle schon da (!) und - woaaa - er LIEBT sie. Von der ersten Sekunde an! Er kratzt so daran herum, dass ich dachte, oweia, da kann ich morgen schon wieder ´ne neue bestellen.
Mensch, ich freu mich für ihn! Dein Tipp war super!

Einziger Wermutstropfen: Als der Kater mal kurz weg ging... kam meine Katze und setzte sich begeistert drauf. Kratzen - nö. Aber drauf sitzen und sich hin legen. Und als er wieder kam, gab´s Pfotenhiebe. Ich hätte zwei nehmen sollen. :rolleyes: Vielleicht bestell ich ja noch mal was Größeres. :D

Übrigens - sorry, dass das jetzt unter Kratzmöbel passt. Bei "Styropor" hatte ich diese Assoziation einfach nicht. :-D
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Gern geschehen ;)

Meine Kater liegen auch lieber nur auf den Cat-ons, aber meine Diva namens Fee die kratzt was das Zeug hält :D
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben