Intelligenzspielzeug -"einsteigermodelle" oder gleich selbstbasteln?

  • Themenstarter Lilli&Lino
  • Beginndatum
  • Stichworte
    intelligenzspiele kater spiel und spaß
Lilli&Lino

Lilli&Lino

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2015
Beiträge
46
Ort
Mannheim
Hallo ihr lieben,
Seit einiger Zeit bechäftige ich mich jetzt schon mit der physischen und psychischen Auslastung meines Katerleins.
Ich clickere seit einiger Zeit, was super ankommt und auch Angel spielen mag er gern. Nun hätte ich gerne noch was in Richtung eigenständige Intelligenzspiele und bin aber bei meiner Recherche eher überfordert was da der Markt so bietet. Habt ihr einen guten Tip was ein gutes/interessantes Erstmodell ist? Ich finde es ein bisschen schade, dass vieles aus Plastik ist und würde mich freuen, wenn es vllt auch was aus Naturmaterialien gibt (oder ist das wg Hygiene/säubern einfach nicht sinnvoll?)
Bzw habe ich auch schon Bücher/Blogeinträge gefunden mit Anleitungen zum selber basteln - wäre das eher zu empfehlen?
So viele Fragen ich hoffe aber es finden sich ein paar erfahrene Dosis die mir hier den ein oder anderen Tip dalassen können :)
Danke schonmal
 
Werbung:
Lilli&Lino

Lilli&Lino

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2015
Beiträge
46
Ort
Mannheim
Edit: natürlich freue ich mich auch sehr über eure Buchtips zu diesem Thema, da auch hierzu die Auswahl riesig ist und ich mich nicht entsxheiden kann :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben