Deutschland Wackelchen Ben, Sally und Lilly *2009 - Osterholz-Scharmbeck

  • Themenstarter Emmi3
  • Beginndatum
  • #101
Wie schön. Die Drei sind direkt angekommen. :)
 
A

Werbung

  • #102
Habe diesen Thread jetzt erst entdeckt. Das ist ja alles ganz wunderbar und die Fotos sprechen Bände. Die Mäuse sehen aus, als wären sie ZUHAUSE :smile: :pink-heart:
 
  • #103
Mitten in ´s Herz :pink-heart:

Weiterhin alles Gute für Euch 4, Nicole :pink-heart:

Happy Beginnings sind doch etwas wunderbares.

LG
Ilka
 
  • #104
Nach einer *sehr* kurzen Nacht, ist es heute schon entspannter... im Moment liegen die drei auf dem Sofa (Schröder) bzw. auf der Decke vor dem Fenster (Maggie & Julchen)... hier noch ein paar Bilder von heute vormittag.

18000067oo.jpg


18000068mb.jpg


18000071sc.jpg


18000072wk.jpg
 
  • #105
Wunderschöne Fellis :pink-heart:

LG
Ilka
 
  • #106
Soo schön.:pink-heart:
sie haben ihr paradies endlulich gefunden:pink-heart:

freudige grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #107
Das ist sooo super!! :pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich für die drei, dass sie endlich ein tolles zuhause gefunden haben.
 
Werbung:
  • #108
Ne Leute, jetzt habe ich aber Pipi in den Augen.

Das ist ja sowas von SCHÖN und nur schön.
Ich bin sehr begeistert. :D

Die drei anscheinend auch.
Die Kuschelbilder auf dem Teppich sind toll.
Wobei eines noch so aussieht wie: "ja, ist das alles wahr? Dürfen wir ehrlich hier bleiben? Ist das wirklich unser neues Zuhause? Für immer?"

Noch so ein bischen Ungläubigkeit meine ich in den Augen zu sehen, aber auch ganz viel Begeisterung und schiere Lebensfreude!

DANKE Gartenfee.
Menschen wie du erfreuen mein Herz und geben mir den Glauben an die Menchen zurück.
 
  • #109
Das ist ja sowas von SCHÖN und nur schön.
Ich bin sehr begeistert. :D

Die drei anscheinend auch.
Die Kuschelbilder auf dem Teppich sind toll.
Wobei eines noch so aussieht wie: "ja, ist das alles wahr? Dürfen wir ehrlich hier bleiben? Ist das wirklich unser neues Zuhause? Für immer?"

Noch so ein bischen Ungläubigkeit meine ich in den Augen zu sehen, aber auch ganz viel Begeisterung und schiere Lebensfreude!

Schließe mich Petras Posting an. So empfinde ich das auch, wenn ich die Bilder sehe.

Bestimmt haben Maggie, Schröder und Julchen zur Zeit ganz intensive Träume, bei so einer extremen Lebensveränderung.
Und Gartenfee auch. :)

Die ersten Wochen sind sehr anstregend, irgendwann kommt der Alltag. Und dann genießt man nur noch! :pink-heart:
 
  • #110
Hallo Gartenfee,

willkommen hier im Forum.

Die 3 sehen sowas von glücklich aus. Sie haben ein Katzenparadies gefunden - nach so vielen Jahren im TH. Einfach unglaublich, wie schnell sie sich bei dir heimisch fühlen, nachdem sie ja die ganzen Jahre nur das TH kannten.

Noch jemand aus der Cuxhavener Ecke.:D Es werden immer mehr.:D Wird echt Zeit, das wir hier oben in der Gegend mal ein Forentreff organisieren.:D

Wenn du fragen hast, immer her damit.
 
  • #111
Wunderschöne Bilder von wunderhübschen Katzen. :)

Die Höhle ist toll!
 
  • #112
so tolle Fotos:pink-heart:

Die drei Wackels sind bereits angekommen, nicht?

Klasse!
 
  • #113
Sternzeit 2014.04.19... Logbuch des Captains...:D

Gestern Abend war hier alles noch in schönster Ordnung, da war Kuscheln auf dem Sofa angesagt...
18015131kp.jpg


Dafür gab es heute morgen war hier helle Aufregung ... die Wohnzimmertür war auf und meine drei Nasen waren die nächsten 2 Stunden völlig aus dem Häuschen...immer wieder liefen sie die anderen Räume ab (vermutlich um sich zu vergewissern, das die auch noch da sind, wenn sie aus dem Wohnzimmer wieder rauskommen ;) ..)

Die Näpfe stehen ab sofort in der Küche (pflegeleichterer Bodenbelag ;) ..) ... und das erwies sich beim Abendessen auch als gute Entscheidung... Julchen inhalierte gerade ihr Futter und ich hatte die Pfanne mit Rührei auf dem Herd und hab im Reflex die Dunstabzugshaube eingeschaltet - böser Fehler :eek: ... das Geräusch hat sie offensichtlich so erschreckt, das die Kleine sich ihr Futter erst noch mal 'ne Runde durch den Kopf gehen lies...:(

Glücklicherweise hat sie sich schnell wieder gefangen und futterte dann halt noch mal...

Ansonsten gabs heute die erste Begegnung der dritten Art - der Gegner sah aber ein, das er schlicht zahlenmäßig unterlegen war und trollte sich wieder...
18015133wp.jpg


Und gespielt wurde dann auch noch was das Zeug hielt...
18015142hx.jpg


Aktuell ist hier aber gerade mal wieder Geschwisterzoff angesagt... jede/r zickt mit Jedem... und Julchen mit allen... seufz... (Katzen sind ganz offensichtlich ziemlich launisch... wenn Julchen nicht kastriert wäre, würde ich glatt vermuten, die Kleine hat PMS.... ;) ... oder ist das normal, das die sich ab und an fetzen? Ich hab da ja keine Vergleichwerte)
 
  • #114
Echt die streiten?:sad: Kann ma sich gar nicht vorstellen..wenn ma die drei so zusammen sieht:yeah:
es sieht total harmonisch aus:pink-heart:

hauptsache sie halten wenn es wichtig ist zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #115
Doch, das Fetzen und Raufen gehört unbedingt auch dazu :)
Jagen, Verstecken und Erschrecken, sich miteinander über den Boden kugeln, dass die Fellbüschel fliegen etc. sind normales Katzenverhalten.

Wichtig ist, dass sie danach auch wieder friedlich miteinander umgehen, dass sich niemand dauerhaft verstecken muss, keine Katze gemobbt wird und sie sich nicht gegenseitig verletzen.


Die Fotos sind toll, ich musste so über die hochgebundenen Vorhänge lachen :D
 
  • #116
Tolle Bilder!!
Schön das die 3 jetzt endlich ein Zuhause gefunden haben.
Ich wünsche euch viele schöne Jahre und uns noch viele Foto's :D
 
  • #117
Wunderschöne Bilder! :pink-heart:
Sie haben jetzt so ein schönes Zuhause und eine sehr fürsorgliche Dosine.

Wie schön, dass du gern fotografierst! :)

Wegen der Vorhänge: Ich sags nur, weil du noch nicht so lange Katzen hast.
In Gardinen klettern nur Kitten und Jungkatzen. Deine sind schon fast 5 Jahre, eigentlich sind da Gardinen und Vorhänge völlig uninteressant für die Tiere und man kann sie gefahrlos runterhängen lassen. Vielleicht gucken sie einmal, aber sonst wird sie das weniger interessieren, mutmaße ich.

Finde es ganz toll, was du alles vorbereitet hast. Man sieht, wie sehr sich die drei Ataxisten bei dir wohl fühlen. Mein Lieblingsbild ist das mit Nachbarskatze.
 
  • #118
was mir positiv aufgefallen ist: das "Gewackel" wurde mit keinem Wort erwähnt.:yeah:

Aber jetzt ernsthaft: wie bewegen sie sich? Wackeln sie bei Unsicherheit oder Angst stärker? oki, eine hat gekotzt wegen der Geräusche, aber das hat ja nix mit der Motorik zu tun. Es würde mich sehr interessieren.

LG

B.
 
  • #119
Wenn Du magst, dann beschreib das Gefetze doch mal näher.
 
  • #120
was mir positiv aufgefallen ist: das "Gewackel" wurde mit keinem Wort erwähnt.:yeah:

Aber jetzt ernsthaft: wie bewegen sie sich? Wackeln sie bei Unsicherheit oder Angst stärker? oki, eine hat gekotzt wegen der Geräusche, aber das hat ja nix mit der Motorik zu tun. Es würde mich sehr interessieren.

LG

B.

Ganz ehrlich?! Ich hab hier keine "normalen" Katzen zum Vergleich und das "Gewackel" ist für mich schon so ein normaler Anblick, das es mir gar nicht mehr wirklich auffällt :) ... Maggie hat für mein Empfinden die am stärksten ausgeprägste Ataxie und fällt ab und zu mal über ihre eigenen Pfoten, über oder auf ihre Geschwister, über den Futternapf etc. aber ansonsten sehe ich keine größeren Probleme bei ihr. Julchen und Schröder sind mit einem Satz auf dem Sofa oder auf dem Hocker (Ich denke, niemand hat Julchen je gesagt, sie könne nicht springen, daher tut sie es einfach ;) ..), Maggie muss halt rauf klettern bzw. zieht sich hoch (aber auch schon ziemlich souverän).

Julchen ist mir halt manchmal etwas zu waghalsig...(wenn sie auf der Sofalehne balanciert, kriege ich ab und an Schnappatmung beim zuschauen, aber verhindern kann ich es eh nicht, also muss ich da wohl einfach gelassener werden...!)

Ich hab halt bei den meisten KaKlos darauf geachtet, das die Einstiege nicht zu hoch sind, damit sie ohne Schwierigkeiten reinkommen - nur bei einem musste ich eine kleine Einstiegshilfe basteln..

Ich könnte nicht sagen, ob das Gewackle bei Angst oder Unsicherheit stärker wird.. wenn hier etwas passiert, was sie noch nicht kennen, verfallen sie eher in eine Art Schockstarre oder verkriechen sich irgendwo. Ich sag nur Staubsauger - der ist ihnen echt noch unheimlich... den Fernseher hingegen fanden sie offensichlich völlig faszinierend :D - dabei lief nicht mal eine Tiersendung...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben