Sahnequark

  • Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
naja, ich werde alles nur nach und nach ausprobieren. Nun habe ich soviel negatives über Milbemax gelesen und das wäre nun Sonntag dran.

Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich mit all dem was in den Letzten Wochen ablief keine Rückschläge für die Kleinen möchte.

Laut Kotuntersuchung sind sie Giardienfrei und auch keine Würmer wurden gesichtet.
Aber ist das dann sicher das sie keine haben? Habe gelesen das bei einigen doch Würmer da waren nur im Kot waren sie nicht zu sehen.

Also soll ich Milbemax geben oder lieber nicht:dead::confused:
 
  • #24
Wurmkur nur bei nachgewiesenem Wurmbefall.
Ich würde die Wurmkur nicht geben.
 
Werbung:
  • #31
Wurmkur nur bei nachgewiesenem Wurmbefall.
Ich würde die Wurmkur nicht geben.

bin da auch sehr skeptisch. Aber sie hatten ordentlich Flöhe. Menno, bin mir sehr unsicher.
Ich denke ich werde den Kot nochmals testen lassen.

Mit einer Klammer auf der Nase habe ich den Kot schon immer mal wieder mit einem Vergrößerungglas betrachtet. Nix zu sehen von Würmern und deren Eier. Aber was sagt das schon aus wenn sie sich gerade nicht im Darm aufhalten sonder sich im Magen verankert haben.

So habe ich das auch hier gelesen. Im Kot nichts aber dann nach Milbemax Würmer erbrochen.:D:D:eek:
 
  • #33
Ah ok. Auf Schweineschmalz wäre ich gar nicht gekommen. Aber gut zu wissen. Danke!
 
  • #34
dann lasse ich das Bonzita erstmal weg, wird ja nicht schlecht. Den Quark bekommen sie erst seit etwa 3 Tagen. Der Df war jetzt eine Woche weg.

Hatte sich nach der zweiten Gabe von Stronghold bei Ronja wieder etwas gezeigt aber nicht zu dünn und dann war es gut.

Filou hat sein Anfangsgewicht von 820 g auf aktuell 1700g und Ronja von 420g auf nun etwas über 1100g.
Er ist nun gute 14 Wochen und sie geschätzte 11 Wochen.

Liegen sie mit dem Gewicht in der Norm?

Ei werde ich nur gekocht geben.

was haltet ihr von dem Gewicht?
 
Werbung:
  • #35
  • #36
  • #37
in welchem Verhältnis, sagen wir mal auf 100g Nassfutter?

Ich würde auf 100g Nassfuuter etwa 1 El geben. Du kannst aber einfach auch Butter, Schmalz oder z.B. Hühnerhaut oder Rinderfett (vom Suppenfleisch z.B.) seperat auf einem Teller anbieten.

Fett vom sonntaglichen Schweinebraten geht auch........Schweinebraten mit Gemüse( ohne Zwiebeln und Knoblauch) ungewürzt (oder mit ein bischen Salz) in den Backofen schieben (ab und zu mal angießen)und vom Bratenfond der dabei entsteht, das Fett abschöpfen. Klappt auch supper mit Gans und Ente....beides aufs Grillrost, Fettpfanne drunter.....da kommt ein Zeug raus :wow: Früher haben wir daraus immer Enten und Gänseschmalz gemacht.....heute kommt es in die Katz.....gut für die Katz und unsere Waage :D
 
  • #38
Wenn du dir Sorgen wegen der Laktose machst, kannst du auch laktosefreien
Quark anbieten. Milchprodukte sind hier absolut bäähhh.Nur ab und zu
etwas laktosefreie Milch wird hier geschlabbert.
 
  • #39
Ich würde auf 100g Nassfuuter etwa 1 El geben. Du kannst aber einfach auch Butter, Schmalz oder z.B. Hühnerhaut oder Rinderfett (vom Suppenfleisch z.B.) seperat auf einem Teller anbieten.

Fett vom sonntaglichen Schweinebraten geht auch........Schweinebraten mit Gemüse( ohne Zwiebeln und Knoblauch) ungewürzt (oder mit ein bischen Salz) in den Backofen schieben (ab und zu mal angießen)und vom Bratenfond der dabei entsteht, das Fett abschöpfen. Klappt auch supper mit Gans und Ente....beides aufs Grillrost, Fettpfanne drunter.....da kommt ein Zeug raus :wow: Früher haben wir daraus immer Enten und Gänseschmalz gemacht.....heute kommt es in die Katz.....gut für die Katz und unsere Waage :D

das sind gute Ideen. :) Früher habe ich immer alles an Fett in die Tonne geworfen.
 
  • #40
Wenn du dir Sorgen wegen der Laktose machst, kannst du auch laktosefreien
Quark anbieten. Milchprodukte sind hier absolut bäähhh.Nur ab und zu
etwas laktosefreie Milch wird hier geschlabbert.

An die laktosefreie Milch gingen sie bisher nicht. :confused:
Bisher hat ihnen der Quark ganz gut getan. Werde aber mal laktosefreien versuchen.
Die haben noch was nachzuholen. Meine ich, oder ich bin einfach zu besorgt? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

kikidee
Antworten
5
Aufrufe
2K
Juik
J
Frigg
Antworten
41
Aufrufe
5K
Irm
Irm
Bubis Frau
Antworten
10
Aufrufe
9K
Bubis Frau
Bubis Frau
Katzenmuttti
Antworten
1
Aufrufe
673
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
10
Aufrufe
588
Nexa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben