rutschfeste Auflage für den Schrank

  • Themenstarter canim
  • Beginndatum
canim

canim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2012
Beiträge
467
Welche Unterlagen nutzt ihr denn damit die Decken auf dem Schrank nicht rutschen?

Wir haben erstmal alte Fußabtreter drunter gelegt damit die Decken auf dem Schrank nciht rutschen und es da oben nicht gefährlich wird. Aber auf Dauer jetzt nicht die! Lösung.

Wie macht ihr das denn?
Oma macht ja alles mit Gummi von Einmachgläsern rutschfest. Aber auf nem Schrank? Und bei Decken?
 
A

Werbung

...Doppelseitiges Klebeband - besser noch find ich Klettbänder (an Decke und auf Schrank).
Viel Erfolg!
LG Tina mit ihren Jungs
 
Bei mir liegen Bettchen aufm Schrank' davor und drum rum nichts, also kann nichts rutschen ;)
Ansonsten diese Teppichrutschstopdinger http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mh6kCuyPCtb5r4t5wtHY_QQ.jpg , was natürlich nicht geht, wenn die Decke ein paar mal zusammengefaltet ist, denn dann rutscht die ja schon an sich
oder einfach Teppichfliesen draufkleben
Oder ein Polster von Gartenstühlen hinlegen, da kann man ja auch diesen Antistopp drunter legen oder mit doppelseitigem Kebeband festmachen
 
...Doppelseitiges Klebeband - besser noch find ich Klettbänder (an Decke und auf Schrank).
Viel Erfolg!
LG Tina mit ihren Jungs


das beschädigt aber den schrank ganz schön. der war richtig teuer und so klebezeug geht ja leider danach nciht mehr wirklich ab.
 
Bei mir liegen Bettchen aufm Schrank' davor und drum rum nichts, also kann nichts rutschen ;)
Ansonsten diese Teppichrutschstopdinger http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mh6kCuyPCtb5r4t5wtHY_QQ.jpg , was natürlich nicht geht, wenn die Decke ein paar mal zusammengefaltet ist, denn dann rutscht die ja schon an sich
oder einfach Teppichfliesen draufkleben
Oder ein Polster von Gartenstühlen hinlegen, da kann man ja auch diesen Antistopp drunter legen oder mit doppelseitigem Kebeband festmachen

helfen so teppichrutchteile besser? also die decke ansich rutscht nicht weil sie auf diesen fußabtretern liegt, die halten theoretich auch ganz gut sind aber leider weil sie alt sind recht abgenutzt, sehen aber nicht so sehr schön aus. da wäre dieses teppichding sicher besser. optisch. wenns denn auch so ist dass der nicht rutscht. hast du den schonmal drunter gehabt?

draufkleben möcht ich ncihts auf den schank. ich weiß nicht ob er das jemals nutzen wird und der schrank war richtig teuer und das klebezeug geht ja nciht mehr ab.

gartenmöbel hab ich leider nix da. bzw so breit wäre glaube der schrank nicht, müßt ich mal mit omas gartenmäbeln ausmessen .
 
Wenns ein Kleidrrschrank ist, passt das allemal, da ist sogar noch Platz.
Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht ganz :confused:
Wenn du da schon was drunter hast, was nicht rutscht, ist doch gut. Da liegt doch die Decke drauf, also sieht man das Drunter doch gar nicht.
Oder eben Bettchen drauflegen und keine Decke.

Ich hab die Teppichrutsxhdinger nirgends drunter, da ich Bettchen liegen hab und aufm Catwalk Teppichfliesen geklebt hab.
 
Wenns ein Kleidrrschrank ist, passt das allemal, da ist sogar noch Platz.
Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht ganz :confused:
Wenn du da schon was drunter hast, was nicht rutscht, ist doch gut. Da liegt doch die Decke drauf, also sieht man das Drunter doch gar nicht.
Oder eben Bettchen drauflegen und keine Decke.

Ich hab die Teppichrutsxhdinger nirgends drunter, da ich Bettchen liegen hab und aufm Catwalk Teppichfliesen geklebt hab.


kein richtiger, also ursprünglich war das der aus meinen kinderzimmer und hab ihn als kleiderschrank umfunktioniert. geht eher so richtung wohnzimmerschrank.

diese fußabtreter sehen halt nicht so wirklich schön aus weil man sie drunter sieht. also die stehen seitlich etwas ab. und da es alte sind sehen die halt eher etwas unschön aus. bzw am einen ende ist die decke halt kürzer als die abtreter. passt halt nicht so ganz genau da hin. eher so eine notlösung.
der eine fußabtreter ist halt auch schon älter und liegt auch einfach nciht mehr so sicher weil er recht abgenutzt ist. vorübergehend ist er noch ok, aber auch dauer wenn henry da echt mal rumtobt hält der das nicht durch mit dem liegenbleiben.

haben die bettchen gleich was rutchfestes drunter? oder muß man da auch selbst was drunter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn die Fußabtreter eh aussortiert sind, dann schneide sie doch passend.
Oder kaufe neue, gibts ganz günstig und schneide die passend.

Nein,'die Bettchen haben auch nur Stoff drunter.
Aber bei mir wird aufn Schrank gesprungen, wo nix rutschen kann, da Holz und dann wird sich in die Bettchen gelegt.
Muss man bei dir direkt ins Bettchen springen? Bzw. auf die Decke? Vielleiht anders legen, dass erst aufm Schrank gelandet werden kann und dann ab aufe Decke
 
Wenn die Fußabtreter eh aussortiert sind, dann schneide sie doch passend.
Oder kaufe neue, gibts ganz günstig und schneide die passend.

Nein,'die Bettchen haben auch nur Stoff drunter.
Aber bei mir wird aufn Schrank gesprungen, wo nix rutschen kann, da Holz und dann wird sich in die Bettchen gelegt.
Muss man bei dir direkt ins Bettchen springen? Bzw. auf die Decke? Vielleiht anders legen, dass erst aufm Schrank gelandet werden kann und dann ab aufe Decke

kann ich auch mal versuchen. derjenige der den tipp hatte meinte halt komplett mit decke auslegen. und hab das dann so gemacht. das kuschelkissen liegt ganz hinten am schrank. man kommt quasie auf der decke an und am ende liegt das kissen.
wenns je genutzt wird.
 
  • #10
Naja, entweder die jetzigen Matten zuschneiden, oder komplett die Decke wegnehmen. Wenn sie da eh nicht drauf liegen :confused:
Ich dachte, die Decke liegt dort für die Katzis. Meine liegen gar nicht nur so auf Decken, deshalb sind nur Körbchen aufm Schrank und sonst nichts.
Wenn sie die Decke nicht zum Liegen nutzen, ist sie ja nutzlos ;)
Und das Problem gelöst :cool:
 

Ähnliche Themen

Jerry_the_Cat
Antworten
18
Aufrufe
2K
Honey82
H
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gdv
G
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mondsüchtig
M
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben