Russisch blau????

  • Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum
  • #41
Eben und welchen Sinn macht es da noch ein paar Katzen künstlich in Tierleid zu vermitteln und zwar mit Katzen, die es nicht unbedingt geben müsste?
Es herrscht ja nun wahrlich kein Mangel an Katzen. Diese Züchterei ist vor diesem Hintergrund nur noch absurd. Als ob es nicht genug Elend geben würde.
 
A

Werbung

  • #42
Meine Bekannte hatte es so beschrieben, als ob ihr plötzlich 2 Teufelsfratzen gegenüber gesessen haben - sie konnte nicht fassen, dass diese Menschen eben noch so nett gewesen waren. Sie hat die Katze eingepackt und die Züchterin informiert. Die konnte es auch nicht fassen, denn sie hatte diese Menschen auch als sehr nett erlebt.

Schlimm, sehr sehr schlimm :(

ich denke, dass es durchaus mehr solcher Beispiele gibt...hinter verschlossenen Türen.
Nicht alle Katzen randalieren, andere leiden still vor sich hin :(
 
  • #43
Eben und welchen Sinn macht es da noch ein paar Katzen künstlich in Tierleid zu vermitteln und zwar mit Katzen, die es nicht unbedingt geben müsste?
Es herrscht ja nun wahrlich kein Mangel an Katzen. Diese Züchterei ist vor diesem Hintergrund nur noch absurd. Als ob es nicht genug Elend geben würde.

Du hast dich in der Rubrik vertan glaube ich. Ich meine da steht was von Zucht & Rassekatzen und nicht von Spielplatz für Züchterhasser.

Und ansonsten - ja, wie du meinst ;)
 
  • #44
Du hast dich in der Rubrik vertan glaube ich. Ich meine da steht was von Zucht & Rassekatzen und nicht von Spielplatz für Züchterhasser.

Und ansonsten - ja, wie du meinst ;)

Nimm Dich doch nicht so wichtig. Die Welt würde besser sein, wenn es morgen keine Menschen mehr geben würde, die Geld mit der Produktion von Katzen machen würden.

Und das beliebte Züchterargument und Rechtfertigung, dass man seine eigenen Sprösslinge nur in die allerbesten Hände abgibt, hast Du ja gerade selber widerlegt.

Es besteht ein gewaltiger moralischer Unterschied, ob ein TS ein Tier in die falschen Hände vermittelt oder ein Züchter, der dieses Lebewesen erst selber erschaffen hat. Den Unterschied kannst Du ja gerne negieren, weil Du die Wahrheit nicht erträgst, verschwinden tut er deswegen nicht.
 
  • #45
Hi Kalintje,


Ich bin nun wirklich nicht der Zucht zugetan, aber ich habe mich mit Calabrone persönlich darüber unterhalten.
Sie hat neben der ganzen Optik auch das Wesen, den Charakter und das Wohl der Kleinen im Blick gehabt.

Ich würde niemals eine Rassekatze kaufen, aber wenn ich es "müsste", dann hätte ich eine Katze bei Calabrone gekauft.
 
  • #46
Aber abgesehen davon ob Papiere oder nicht, was meint ihr zu der Problematik Russisch Blau und Bengale, die ich angesprochen habe. Kann dass gut gehen?
 
  • #47
Hi Kalintje,




Ich würde niemals eine Rassekatze kaufen, aber wenn ich es "müsste", dann hätte ich eine Katze bei Calabrone gekauft.

Die Gretchenfrage ist doch wohl, dass keiner muss.

Und sie berichtet ja selber von Züchtern, die ihre Zucht genau aus dem Grund aufgegeben haben, weil sie gesehen haben, dass sie eben gar nicht für das Wohl ihrer eigenen Schöpfung sorgen können.

Hier geht es um das persönliche Hobby/Ego und Geld und um sonst gar nix. Da muss man das eigene Tun nicht künstlich überhöhen.

Ich eröffne auch kein Waisenhaus für deutsche Kinder in Afrika und fliege deutsche Waisenkinder ein, weil reiche Afrikaner ein weisses Kind bevorzugen würden und behaupte dann, dass es mir um das Kindswohl geht, während das Waisenhaus mit afrikanischen Kindern proppenvoll ist und an Geldmangel leidet.
 
Werbung:
  • #48
Darum ging es mir nicht.
 
  • #49
Also, so langsam habe ich keine List mehr nur Vorwürfe zu bekommen.

Zwar bin ich euch keinerlei Rechenschaft schuldig, aber nur zur Info:
Der erste Kater wurde zurück gegeben, weil er definitiv extrem von Parasiten befallen war. Zwei Tierärzte sind kläglich bei der Genesung gecheitert und haben mir geraten vom Tier Abstand zu nehmen. Auch alleine dem Russen zur Liebe. Der Kater war ein Bengale und hatte von Anfang an zb Tritrichomonas, Giardien etc. Dazu kam dann auch noch, dass ein wurfgeschwisterchen FIV bekommen hat. Vom Züchter gab es keinerlei Unterstützubg außer dumme Aussagen wie: sperren sie das Tier mal ein paar Tage ins Badezimmer bis der Kot fest wird. Im übrigen ist die Mutter des Tieres jetzt nicht mehr im Zuchtbestad zu finden.


Ob eine Katze Papiere hat ist mir Latte. Beim Russen war es einfach Interessen, was ihr meint bzgl. der Augenfarbe. Mit war es nach den Problemen mit dem Züchter wichtiger ein noch besseres Gefühl beim Kauf zu haben. Und wie auch bei anderen Tieren (Früher Ratten, Hund der Eltern) haben we mit Hobbyzuchten die besten Erfahrungen.
 
  • #50
Ok, da fehlt dann das grundlegende Verständnis um die Funktion von Papieren und ordentlicher Zucht. Nun denn.

Da kann man nichts machen. Die Vermehrer freuts.
 
  • #51
  • #52
Ob eine Katze Papiere hat ist mir Latte.

Das heißt, du hast keine Ahnung und wirfst dein Geld Vermehrern in den Rachen.

Zu dem Kater, den du nach 2 Monaten zurückgegeben hast, möchte ich dir noch ein paar Takte sagen, straight from the heart: Wie muss man draufsein, um so etwas zu tun? Wegen Parasiten? Giardien sind nicht schön, aber behandelbar, das Gleiche trifft auf Tritrichomonas zu, man muss halt zum richtigen TA gehen (und sich nicht zu schade sein, auch einmal Scheiße wegzuputzen.)
Was ich nicht verstehen kann und will, ist, wie kann man ein Tier 2 Monate bei sich haben und es dann aufgrund Erkrankung des Tieres zurückgeben? Wie kalt muss man sein?

Mein Kater war hier 4 Tage (!), als ich erfahren habe, dass er totkrank ist und die OP, die vielleicht sein Leben retten könnte, 2.000,- Euro kosten würde, ohne Garantie, Wartezeit 3 Monate, Folgeschäden unbekannt. Ich hätte mir eher das Herz rausgerissen, als ihn wieder herzugeben.

Ich werde es nie verstehen.
 
  • #53
Doch, muß man verstehn, meine Schwulies kamen wegen Flöhen zurück.
Die einzigen Katzen, die keine Flöhe hatten, waren die Brüderchen.
Bongo hat das Problem, Lipome zu bekommen. Völlig harmlos. werden operiert, gut ist.
Die Leute wollten keine TA - Besuche und schon gar keine Kosten.

Steifftierchen sind bei solchen Leuten richtig. :)
 
  • #54
Wie kalt muss man sein?.........

Mein Kater war hier 4 Tage (!), als ich erfahren habe, dass er totkrank ist und die OP, die vielleicht sein Leben retten könnte, 2.000,- Euro kosten würde, ohne Garantie, Wartezeit 3 Monate, Folgeschäden unbekannt. Ich hätte mir eher das Herz rausgerissen, als ihn wieder herzugeben.

Ich werde es nie verstehen.

Zu verstehen ist das auch nicht.

Ich kann ja nachvollziehen, dass Bindung zu einem anderen Lebewesen über die Zeit ensteht, nicht immer ist es Liebe auf dem ersten Blick, aber man hat doch auch vom ersten Moment die Verantwortung für das einem anvertraute Tier. Ich frage mich, wie man am nächsten Tag überhaupt noch in den Spiegel sehen kann ohne beim eigenen Anblick zu kotzen und zwar egal ob nach einem Tag oder nach 10 Jahren.
 
Werbung:
  • #55
Nimm Dich doch nicht so wichtig.

Ja das passt :D Gleich mal unhöflich um sich schlagen, wenn einem sonst nichts mehr einfällt :rolleyes:

Und deine Wahrheit ist deine Wahrheit und das ist auch gut so. Meine Wahrheit kann ich gut ertragen, dass kannste mir glauben, auch wenn es einen längeren Weg dahin gab, der nicht immer einfach war. Aber ich bin ihn Gott sei Dank gegangen und habe viel gelernt über Zucht und über das, wie es nicht sein soll und darf, aber leider oft ist. Du wirst also keine rosarote Brille bei mir finden und ich selbst habe 2011, nach nur 4 Würfen, aus diversen Gründen aufgehört - und sicher nicht, weil alles so toll war und ich schon genug Kohle im Sack hatte :eek: Auf einem friedlichen Niveau bin ich gerne bereit, mich sehr kritisch mit dem Thema auseinanderzusetzten, aber ich mag es nicht, wenn blind auf alles geschlagen wird, was Zucht heißt. Ich schlage auch nicht blind auf alles was TS heißt, nur weil es auch dort genügensd schwarze Schafe gibt.




Und was Keyhalia betrifft. Entweder es muss eine Rassekatze sein, dann bitte jemanden unterstützen, der wirklich der Rasse was Gutes tut, oder die Finger davon lassen. Aber es ist leicht bei einem schlechten Züchter was gekauft zu haben und dann alle zu verteufeln, nur weil man sich vielleicht vorher nicht gründlich informiert hat. Und selbst das hilft ja nicht :( Es war nicht nur einmal hier im Forum, dass jemand gefragt hat, was es bei ‚meiner‘ Rasse alles zu beachten gibt, um dann dann doch bei einem zu kaufen, der nichts in Sachen Gesundheit macht, weil ja die Babys so süß waren :rolleyes: Aber am Ende dann über alle Züchter herziehen :mad:
 
  • #56
Zwar bin ich euch keinerlei Rechenschaft schuldig, aber nur zur Info:
Der erste Kater wurde zurück gegeben, weil er definitiv extrem von Parasiten befallen war. Zwei Tierärzte sind kläglich bei der Genesung gecheitert und haben mir geraten vom Tier Abstand zu nehmen. Auch alleine dem Russen zur Liebe. Der Kater war ein Bengale und hatte von Anfang an zb Tritrichomonas, Giardien etc. Dazu kam dann auch noch, dass ein wurfgeschwisterchen FIV bekommen hat. Vom Züchter gab es keinerlei Unterstützubg außer dumme Aussagen wie: sperren sie das Tier mal ein paar Tage ins Badezimmer bis der Kot fest wird. Im übrigen ist die Mutter des Tieres jetzt nicht mehr im Zuchtbestad zu finden.

Und dorthin konntest Du aber bedenkenlos den Kleinen wieder zurückbringen?

Zur Gesundung, Deine Ärzte konnten da ja schon nicht viel ausrichten.

Du scheinst ja sehr an Deinen Katzen zu hängen.

Wie hältst Du das nur aus, wo Dich doch schon die Sorge, ob der Kater nun noch grüne Augen bekommen wird, schon nervös werden läßt?

Nein, wird er nicht übrigens nicht, keine grünen Augen für den Dosi.

Ob eine Katze Papiere hat ist mir Latte. Beim Russen war es einfach Interessen, was ihr meint bzgl. der Augenfarbe. Mit war es nach den Problemen mit dem Züchter wichtiger ein noch besseres Gefühl beim Kauf zu haben. Und wie auch bei anderen Tieren (Früher Ratten, Hund der Eltern) haben we mit Hobbyzuchten die besten Erfahrungen.

Was für Gefühle dürfen eigentlich die Kleinchen entwickeln, die bei Dir einziehen müssen?

Noch bessere als die Aussicht bei Krankheit zurückgebracht zu werden gibt's ja kaum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben