Royal canin Trockenfutter

  • Themenstarter Hermine24
  • Beginndatum
H

Hermine24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2022
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu im Forum
Habe zwei Perserkatzen und sie fressen vorwiegend Trockenfutter von Royal canin
Hätte gerne ein paar Meinungen dazu
 
A

Werbung

Ich hatte eine Katze, der ich zeitlebens das Trofu nicht abgewöhnen konnte (habe sie als erwachsene Katze bekommen, da fraß sie schon nur Trofu).....habe alles versucht. Zuletzt bekam sie Royal canin senior wegen ihrer Zähne.
Ich habe sie mit nur rund 13 Jahren an akutem Nierenversagen verloren.
Schmeiß das Futter in die Tonne solange du noch kannst.
 
Ich halte weder von Royal Canin als "normales" Futter etwas, noch von Trockenfutter außerhalb des Dienstes als Leckerli 😅
 
Lass es besser.

Meine damalige Katze habe ich auch NUR mit Royal Canin Trockenfutter gefüttert, weil ich ihr was Gutes tun wollte und das Ende vom Lied war, dass sie schwer Nierenkrank wurde.
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Fan4 und Katzenliebhaberin77
Hallo
Was habe ich denn für Möglichkeiten
Meine beiden sind sehr wählerisch
 
Werbung:
Hallo
Was habe ich denn für Möglichkeiten
Meine beiden sind sehr wählerisch
Umstellung auf Nassfutter. Da gibt es verschiedene Methoden. Ich würde einfach ein gutes Nassfutter probieren, dass i. d. R. gut angenommen wird. Und dann das Trockenfutter wegnehmen, Nassfutter hinstellen und 12 Stunden stehen lassen. Und gucken was passiert.

Edit: hochwertig durch gut ersetzt, da ich den Begriff hochwertig inzwischen schwierig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was habe ich denn für Möglichkeiten
Meine beiden sind sehr wählerisch
Hallo,
du sagst: "sie fressen vorwiegend Trockenfutter von Royal canin"
Was fressen sie denn nicht vorwiegend?
Was brauchst du? 1. Geduld, dann 2. Geduld und 3. noch m,ehr Grduld. Nicht einfach, ganz häufig machbar. Manchmal muss man sich aber auch "ergeben" damit die Tiere fressen. Immer wieder nass anbieten, erst sehr kleine Mengen und ruhig mit sehr einfachem Futter beginnen. Rituale einbauen, loben, etc.
VG
 
  • #10
Ich habe zwei Perserkatzen 9 und 4 Jahre alt
Leo ist 9 und Vincent ist 4
Leo hatte eine Schwester sie ist leider mit 5 Jahren an CNI verstorben und somit kam Vincent zu uns
Vincent hat die Farbe blau -weiß und Leo hat die Farbe goldenen shaded
Du hast doch schon eine Katze im jungen Alter an CNI verloren. Hat die auch vorwiegend Trockenfutter bekommen?
 
  • #11
Hallo
Was habe ich denn für Möglichkeiten
Meine beiden sind sehr wählerisch
Der erste Schritt ist verschiedene Nassfuttermittel (für die Umstellung egal welche) einzukaufen und auszuprobieren ob sie eines (oder sogar mehrere davon) fressen.

Wenn Ja: Bingo. Ab sofort kannst Du ihnen dieses Nassfutter als Hauptfuttermittel geben und Dir Gedanken machen wie hochwertig Du sie füttern willst. Ggf. wirst Du sie dann langsam umstellen wollen, aber da kannst Du Dich dann ja mit dem konkreten Problem melden.

Wenn nein: Eine Messerspitze Nassfutter unters Trockenfutter mischen. Wenn sie das fressen täglich um eine für die Katzen unmerkliche Menge den Nassfutteranteil steigern.

Wenn sie auch das nicht nehmen das Trockenfutter mit einem Wasserzerstäuber für Blumen aus großer Entfernung anfeuchten. Von Tag zu Tag für die Katzen unmerkbar immer feuchter machen. Irgendwann kannst Du dann eine Messerspitze Nassfutter untermischen. usw.
 
  • #12
Hallo
Was habe ich denn für Möglichkeiten
Meine beiden sind sehr wählerisch
Kann den anderen nur zustimmen, eine Umstellung auf Zucker/getreidefreies NF mit hohen Fleischanteil wäre nur zum besten der Tiere

Was /welche Marken hast du bereits versucht und wie lange ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
10K
Steven86
S
Nadine86
Antworten
10
Aufrufe
4K
Käfer
Käfer
Y
Antworten
4
Aufrufe
5K
smuper
S
darkkittycat
Antworten
45
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
F
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
schmanzi
schmanzi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben