Trockenfutter haltbar machen?

  • Themenstarter Kittyssim
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einfrieren trockenfutter trockenfutter einfrieren trockenfutter haltbar
K

Kittyssim

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2022
Beiträge
64
Hallo Leute!

Habe einen größeren Sack Trofu gekauft (war billiger). Da sie recht wenig Trofu bekommen (nur als Leckerli) wollte ich wissen wie man es am besten "frisch" hält.

Hab schon öftw gelesen, dass es eingefroren wurde?
Hätte auch einen Vacuumiere zuhause.

Bitte um Tipps :)
 
A

Werbung

Hallo Leute!



Hab schon öftw gelesen, dass es eingefroren wurde?
Hätte auch einen Vacuumiere zuhause.

Bitte um Tipps :)
Du hast Dir die Antwort praktisch schon selbst gegeben, Trofu kann man sehr gut einfrieren, wenn Du einen Vakuumierer hast , ist`s doch perfekt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
Ich nehme kleine Gefrierbeutel, maximal 1 Liter und friere portionsweise so für 3 /4 Tage ein.Die Jungs bekommen nachts in der oberen Etage etwas Trockenfutter
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
TF einfrieren ist auch super gegen Allergien.
Sämtliche Milben erfrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
TF einfrieren ist auch super gegen Allergien.
Sämtliche Milben erfrieren.
Jein, denn die Milben sterben zwar, der Milbenkot bleibt aber erhalten. Bei Allergikern wäre ich da deshalb sehr vorsichtig 😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Lirumlarum
Milben in Trockenfutter? Mir wird schlecht.. Ernsthaft??
 
Werbung:
Ich nehme kleine Gefrierbeutel, maximal 1 Liter und friere portionsweise so für 3 /4 Tage ein.Die Jungs bekommen nachts in der oberen Etage etwas Trockenfutter

Und dann lässt du es im Beutel auftauen?
Wie lange braucht das ca? Muss es dann sofort verfüttert werden oder hält es dann aufgetauter ein paar Tage?🤔
 
Du hast Dir die Antwort praktisch schon selbst gegeben, Trofu kann man sehr gut einfrieren, wenn Du einen Vakuumierer hast , ist`s doch perfekt. (y)

Und dann lässt du es im Beutel auftauen?
Wie lange braucht das ca? Muss es dann sofort verfüttert werden oder hält es dann aufgetauter ein paar Tage?🤔
 
  • #10
Und dann lässt du es im Beutel auftauen?
Wie lange braucht das ca? Muss es dann sofort verfüttert werden oder hält es dann aufgetauter ein paar Tage?🤔
Ich kaufe selbst nur kleine Beutel, hab es aber in der Vergangenheit auch schon mal eingefroren und dann in einer luftdichten Dose aufbewahrt.
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
564
Krähe
Krähe
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
Jubo
Jubo
R
Antworten
23
Aufrufe
5K
randomuser1234
R
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
4K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben