Rotes Auge

  • Themenstarter Tigerlily
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerlily

Tigerlily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2013
Beiträge
392
Ort
Takatukaland
Mein Großer hat seit 2 Tagen ein entzündetes Auge. Er war mit dem Kleinen im Garten, als er reinkam, putzte er sich andauernd und das Augenlid wurde rot und er kniff es immerwieder zusammen.
Bin nachmittags gleich zum TA. Die war der Meinung, dass es vom Spielen mit dem Kleinen kommen könnte, er hatte sonst nie Probleme. Habe eine Salbe bekommen, finde aber, es ist heute etwas schlimmer. Hat Jemand Erfahrungen damit, wann eine Salbe anschlägt? Oder wie lange sowas dauert?

Habe auch große Probleme ihm die Salbe einzugeben! Vielleicht da Tipps? Er wehrt sich wahnsinnig.
 
A

Werbung

2co5vkg.jpg


23r7cp4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde heute nochmal mit ihm zum TA, damit er nochmal schaut und mir bei der Gelegenheit nochmal zeigen lassen, wie man die Salbe gibt. Erklären im Forum ist da bissel schwierig. :oops:

Augenerkrankungen sind fies und mitunter sehr schmerzhaft.

Gute Besserung dem kleinen Patienten.
 
Wie ich die Augensalbe gebe, weiß ich ja ;) aber Tiger ist sehr wehrhaft. Meine Hände sehen dementsprechend aus.
 
Aber der TA muss sich das Auge nochmal anschauen, das muss behandelt werden.
 
Ja das ist mir klar. Ich hatte eig. einen Termin für Montag, weil meine TA auf einer Fortbildung über's WE ist. Ich rufe sie nachher mal via Handy an.
 
Wurde ein Fluoreszenztest gemacht um zu sehen, ob die Hornhaut intakt ist?

Gehe bitte heute nochmals zum TA - es kann auch sein, dass er die Salbe nicht verträgt....
 
Werbung:
Das Auge sieht wirklich schlimm aus. Da würde ich nicht bis Montag warten, ggf. zu einem anderen TA gehen.
 
Wurde ein Fluoreszenztest gemacht um zu sehen, ob die Hornhaut intakt ist?

Gehe bitte heute nochmals zum TA - es kann auch sein, dass er die Salbe nicht verträgt....

Das kann ich nur unterschreiben! Der Test (gelbe Flüssigkeit) sollte bei jedem vorgestellten Augenproblem als erstes gemacht werden. Davon abhängig ist auch die anschliessende Behandlung.

Die Salbe jedenfalls scheint mir nicht die richtige zu sein und ich würde sie auf keinen Fall das Wochenende weitergeben.
 
  • #10
So, war beim TA. Er hat einen Bluterguss am Zahnfleisch und unter dem Auge + eine Bindehautentzündung. Hat Schmerzmittel bekommen und bekommt eine andere Salbe. War bei einem anderen TA.
 
  • #11
Liegt noch in Narkose der arme Kerl :( Er erbricht auch, hoffe es geht bald wieder besser!
 
  • #12
Liegt noch in Narkose der arme Kerl :( Er erbricht auch, hoffe es geht bald wieder besser!

Wieso das denn? Also warum in Narkose?

Wurde denn nun der Test gemacht ? Von einen Abstrich gehe ich ja schon gar nicht aus...

Hoffentlich ist es nur eine Bindehautentzündung - sonst ist es die zweite nicht sinnvolle Salbe - gute Besserung
 
  • #13
Bin gleich zur besten TA bei uns hier, die mit allen Gerätschaften ausgestattet ist.
Sie hat gleich mehrere Tests gemacht, auch Herpes(?) glaube ich. Habe auch direkt ein ganzen Batzen Geld dagelassen, aber das war es mir wert, jetzt weiß ich wenigstens was er hat.
Sie hat ihm das Auge mit irgendwas gelben gefärbt, einen Abstrich gemacht und und und. Kenne mich bei den Augengeschichten nicht wirklich aus.

Er muss immer in Narkose gelegt werden, wenn man beim TA etwas von ihm möchte. Impfungen und Kleinkram gehen noch mit Fixieren, auch immer schlimm, aber anders geht es nicht. Durch seine tragische Vorgeschichte, hält er gar nichts davon, wenn man ihn anfasst oder was von ihm möchte, deshalb die Narkose. Die TA hätte sonst das AUge nicht behandeln können.
 
  • #14
Achso, ok- gut, ich nehms zurück, das hört sich so, wie du es jetzt geschrieben hast super an und umfassend!

Wie gesagt, dann gute Besserung!

Konnte sie spekulativ was sagen, woher der Bluterguss kommt? Irgendwo gegen gerannt?
 
Werbung:
  • #15
Ja das war das naheliegenste. Entweder als er eben unbeaufsichtigt im Garten war oder als er mit dem Kleinen hier quer durch die Wohnung ist. Sie meinte, da reicht schon ein Stuhlbein :( armer Tiger. So langsam wird er wach.
 
  • #16
Habe das Gefühl, es wird schon besser. Allerdings ist es ein Kampf dem Verrückten die Augensalbe einzugeben. Argh!:eek:
 
  • #17
Ist das zu Glauben??!!

Nun war alles tutti, das Auge war okay, und komme heute von der Arbeit, jetzt ist das andere Auge dick!!! :confused: Ich krieg' hier gleich nen' Föhn!
 
  • #18
Ach je... dann lass nen Abstrich machen... Gute Besserung!
 
  • #19
Ja habe den TA gleich angerufen. :(
 
  • #20
Der möchte, dass ich heute Nachmittag noch komme. Bin mal gespannt. Als ich selbst mal einen Blick ins Auge geworfen habe, hater mich direkt in die Hand gehackt!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
6K
Saphira15
S
Smozzy
Antworten
8
Aufrufe
5K
Smozzy
Smozzy
U
Antworten
8
Aufrufe
593
Bastlok
Bastlok
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben