Verletzung innerer Augenwinkel/Tränendrüse

  • Themenstarter MarionMila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MarionMila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
20
Hallo!
Ich habe seit gestern eine EKH aus Russland, die eine Bindehautentzündung an rechten Auge hat. Pflegestelle, von der sie ist, gab mir Augentropfen mit vom TA. Da aber seit Montag getropft wurde und immer noch gelber Schleim kommt, war ich heute beim Tierarzt, der sich das Ganze angesehen hat. Habe eine Salbe bekommen (sie hat auch noch Halsschmerzen, dafür gab's eine Spritze). Falls es bis Montag nicht eindeutig besser ist, muss ich wegen eines Abstrichs noch einmal kommen.
An dem Auge, das entzündet ist, hat sie eine schon ältere Verletzung, die vom inneren Augenwinkel relativ weit nach unten reicht, direkt am Tränenkanal. D.h. da wo das Auge am Tränenkanal dann geschlossen ist, zieht sich eine offene Stelle Richtung Nase nach unten.
Hat jemand bei einer Katze so etwas ähnliches gesehen/Erfahrung damit, wie empfindlich diese Stelle bleiben wird, was man da noch tun könnte? Eine OP o.ä.? Der TA meint, diese Stelle könnte immer wieder Probleme machen. Bei uns gibt es einen TA, der auf Augen spezialisiert ist, den ich aufsuchen werde. Würde mich aber allgemein interessieren, ob jemand mit so etwas Erfahrung hat.
Danke schon mal!
Marion
 
A

Werbung

zu der verletzung kann ich leider nichts sagen :oops:
... aber: was für eine salbe gibst du jetzt und was für eine spritze gab es?

langzeit-ab als spritze, convenia?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe leider nicht gefragt, was in der Spritze war ...
Die Salbe heisst Corti Biciron N (Wirkstoffe: Dexamthasonisonicotinat,
Oxytetracyclinhydrochlorid). Hört sich nach Kortison an ...? Die Tropfen, die sie seit Montag bekommt und nicht ausreichend gewirkt haben, heißen Refobacin.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
397
Vanja1984
V
basco09
Antworten
4
Aufrufe
530
pfotenseele
P
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
S
Antworten
1
Aufrufe
481
Bambino
Bambino
L
Antworten
6
Aufrufe
606
Luisa257
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben