Rolling Skin Syndrom/RSS - Was tun?

  • Themenstarter Usambara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
hättest du evtl die möglichkeit einer akupunktur (für tiere natürlich)?
mein kater war erst 2 als er richtig geschüttelt wurde von RSS.
ich bin dann in akupunktur mit ihm (plus TCM kräuter), das hat ihm sehr geholfen.
 
A

Werbung

  • #102
hättest du evtl die möglichkeit einer akupunktur (für tiere natürlich)?
mein kater war erst 2 als er richtig geschüttelt wurde von RSS.
ich bin dann in akupunktur mit ihm (plus TCM kräuter), das hat ihm sehr geholfen.
Nach was genau suche ich da? Tierheilpraktiker?
 
  • #103
weniger....THP ist meist homöopathie etc
meine ist TCM, sie macht akupunktur, osteopathie und eben die chinesische kräuterkunde.
ist natürlich ein glücksfall. gegoogelt hab ich nach akupunktur katzen
 
  • #104
weniger....THP ist meist homöopathie etc
meine ist TCM, sie macht akupunktur, osteopathie und eben die chinesische kräuterkunde.
ist natürlich ein glücksfall. gegoogelt hab ich nach akupunktur katzen

Alles klar danke. Es gibt hier wohl einige, die das anbieten, aber da muss man glaub etwas recherchieren.

Mit Goldakupunktur hat das aber nichts zu tun? Hab ich jetzt auch schon gelesen
 
  • #105
nein, das ist ganz "normale" akupunktur wie bei uns auch, nur halt spezifisch für tiere :)
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #106
Könnten die Symptome von ORS ähnlich sein zum Rss? Ich wollte bei Lilo nochmal diesen Müller wie auch immer er heißt Test machen lassen. Wäre das sinnvoll?
 
Werbung:
  • #109
Rolling-Skin hat ja keine einheitlichen Ursachen. Also alles möglich.
 
  • #110
Lilo bekommt jetzt testweise für zwei Monate Pregabalin. In zwei Monaten sollen wir zur Blutkontrolle hin.

Die Tä meinte, sie hält sehr viel von Goldakupunktur, macht aber in diesem Falle keinen Sinn
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: tiha und Poldi
  • #111
Bin gespannt.
Möhrchen läuft damit ja gut.
 
  • #112
Bin gespannt.
Möhrchen läuft damit ja gut.
Sie meinte, Lilo wird erstmal müde werden aber dass sich der Körper daran gewöhnt und dass ich durchhalten soll.

Ist natürlich doof, weil sie noch so jung ist aber wir testen das auch erstmal nur. Die Tä meinte aber auch, dass ihre Lebenserwartung dadurch nicht eingeschränkt wird
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #113
Beim Menschen gibt es schon Behandlungserfahrungen über Jahre. Wird über die Niere ausgeschieden und hat daher kaum Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Möhrchen hat es zwei (oder drei?) Jahre. Und weiter Prednisolon. Sonst geht es nicht.
Müde war hier übrigens keiner, wir machen hier einen "Feldversuch". ;) Ida, Henry, Bonnie und Gretchen bekommen es auch.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #114
Beim Menschen gibt es schon Behandlungserfahrungen über Jahre. Wird über die Niere ausgeschieden und hat daher kaum Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Möhrchen hat es zwei (oder drei?) Jahre. Und weiter Prednisolon. Sonst geht es nicht.
Müde war hier übrigens keiner, wir machen hier einen "Feldversuch". ;) Ida, Henry, Bonnie und Gretchen bekommen es auch.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Heißt Möhrchen bekommt Pregabalin und Pred?
 
Werbung:
  • #115
Jup. Gretchen und Bonnie dito. Alle haben Wirbelsäulenveränderungen.
Henry Solensia und Pregabalin. Der hat zusätzlich Hüfte.
Ida bekommt "das volle Programm ": Solensia, Pred, Pregabalin, Amitriptylin. Damit geht es ihr meist gut. Drehe ich an einem wird sie grützig und unsauber.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #116
Jup. Gretchen und Bonnie dito. Alle haben Wirbelsäulenveränderungen.
Henry Solensia und Pregabalin. Der hat zusätzlich Hüfte.
Ida bekommt "das volle Programm ": Solensia, Pred, Pregabalin, Amitriptylin. Damit geht es ihr meist gut. Drehe ich an einem wird sie grützig und unsauber.
Das like natürlich nicht für die Krankheiten der Katzen sondern für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

Jackysmum
Antworten
12
Aufrufe
674
Max Hase
M
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cocoo1985
C
B
Antworten
8
Aufrufe
15K
babsiw
B
OskarDerGroße
Antworten
4
Aufrufe
3K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
Mupfel
Antworten
39
Aufrufe
32K
Yvonne 79xy
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben