Rollig oder was ist los?

  • Themenstarter 9876
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund katze weg
9

9876

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2008
Beiträge
44
Einer meiner Katzen benimmt sich seit heute so merkwürdig. Sie gurrt die ganze Zeit so komisch, geht geduckt und streckt oft ihr Hinterteil in die Luft. Sie geht ständig zu unserem Hund, der sie im Genick/Ohr/Fell packt und rumzerrt. Nimmt man die Katze weg vom Hund, dann geht sie gleich wieder in dieser komischen Haltung auf ihn zu. :confused:

Kann sich jemand vorstellen, was das zu bedeuten hat? Muss ich mir Sorgen machen, dass der Hund die Katze wirklich verletzen könnte?

LG Alex
 
A

Werbung

Hallo Alex,
wie alt ist Deine Katze denn?
Der Beschreibung und der Jahreszeit nach,könnte sie wirklich rollig sein.
Ich würde dann schonmal an einen Termin für die Kastra denken;)
 
Hört sich sehr nach Rolligkeit an. Genau, beim Tierarzt vorstellig werden und Kastratermin ausmachen.
Denn ohne Kastra läuft die Mieze natürlich Gefahr trächtig zu werden und außerdem wird sie sehr schnell wieder rollig. Das alles ist eine Riesenbelastung für die Mieze.
 
Ach so,hatte ich vergessen;
ich würde sie vom Hund trennen,da die Rolli schon Streß bedeutet und die Reaktionen des Hundes wahrscheinlich noch zusätzlich.
..muß ja nicht sein ;)
 
:D:D:D Ja eindeutig rollig. :D:D:D
 
ganz eindeutig rollig. Pass am besten auf, dass sie nicht nach draussen entwichen kann, sonst könntest du dich bald auf Nachwuchs einstellen.
 
Danke für Eure Antworten. Mittlerweile sehe ich das auch so, dass sie rollig ist. Sie jammert zwar nicht ganz so wie es die andere getan hat, aber ihr Verhalten ist mittlerweile doch eindeutig.
Was ich nur nicht verstehe, warum wehrt sie sich nicht gegen Hund und die andere Katze? Beide gehe sehr grob mit ihr um, was sie sonst nicht tun. Und die Katze liegt einfach reglos da. Gehen die Kater normalerweise mit den Katzen so wild um beim Deckackt? :confused:

Kastrieren geht bei der einen Katzen leider noch nicht aufgrund ihres Gesundheitszustandes. Die andere ist morgen dran (die Arme).

LG Alex
 
Werbung:
Danke für Eure Antworten. Mittlerweile sehe ich das auch so, dass sie rollig ist. Sie jammert zwar nicht ganz so wie es die andere getan hat, aber ihr Verhalten ist mittlerweile doch eindeutig.
Was ich nur nicht verstehe, warum wehrt sie sich nicht gegen Hund und die andere Katze? Beide gehe sehr grob mit ihr um, was sie sonst nicht tun. Und die Katze liegt einfach reglos da. Gehen die Kater normalerweise mit den Katzen so wild um beim Deckackt? :confused:

Kastrieren geht bei der einen Katzen leider noch nicht aufgrund ihres Gesundheitszustandes. Die andere ist morgen dran (die Arme).

LG Alex


Jede Katze verhält sich ja anders, auch während der Rolligkeit,
manche sind eher unauffällig, andere gebärden sich wie
Verrückte. Aber besonders angenehm ist es wohl für keine
Katze, wenn es nicht zum Deckackt kommt.

Und Katzen gehen auch teilweise sehr wild beim Deckackt
miteinander um, sie legen ja nicht unsere Maßstäbe an.

Wie krank ist die Kleine denn?


LG, Juli06
 
Katzenschnupfen und Dauerdurchfall. Sieht wohl nach einer Enterocolitis aus. Aber gerade meinte der Tierarzt (waren grade da), dass er sie jetzt doch kastrieren will. Das ist ja schon mal etwas. In Minischritten aufs Ziel zu.;)

LG Alex
 
  • #10
immerhin, dann drücke ich die Daumen!
glg Heidi
 

Ähnliche Themen

Jourli
Antworten
9
Aufrufe
660
Jourli
Jourli
K
Antworten
6
Aufrufe
803
Krähe
Krähe
U
Antworten
15
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
M
Antworten
8
Aufrufe
549
basco09
basco09
K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben