Rinderhack und Hühnerherzen ja oder nein?

  • Themenstarter Ciccolino
  • Beginndatum
Ciccolino

Ciccolino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2011
Beiträge
353
Ort
Südschwarzwald
Meine Miezis futtern so gerne Rinderhackfleisch und Hühnerherzen ist dagegen was einzuwenden? Was meint Ihr kann ich es ohne Bedenken weiter geben ?Sie bekommen es jeweils 2x die Woche .Weitergeben ,reduzieren oder weglassen?
 
A

Werbung

Guten Appetit :D
 
Bis zu 20% kannst du ohne Weiteres rohes Fleisch füttern.
Alles was darüber hinaus geht, musst du supplementieren - Info's dazu findest du im BARF-Unterforum :)
 
Meine Miezis futtern so gerne Rinderhackfleisch und Hühnerherzen ist dagegen was einzuwenden?
Was meint Ihr kann ich es ohne Bedenken weiter geben ?
Sie bekommen es jeweils 2x die Woche .Weitergeben ,reduzieren oder weglassen?
Nein.
Ja.
Weitergeben. 20% sind ein Richtwert, keine in Stein gemeißelte Vorgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen, probiert doch einfach nen paar andere Fleischsorten aus :)
Nicht nur Gehacktes, sondern auch mal größere Fleischstücke - vielen Katzen macht das Spaß, an ihrer "Beute" herumzukauen.
Rind, Pute, Huhn, Fisch, egal, einfach mal querbeet ausprobieren, wenn ihr und die Katze das mögt.
Innereien und Fisch wenn dann nur selten geben (Herz ist ok es ist eher Muskelfleisch), Schwein lieber nicht.
Es muss nicht das teure Filet sein, schön knochig, sehnig, fettig ist gut für Katz.

Wenn du insgesamt unter den 20% (ungefähr) bleibst, kanns nicht schaden und die Katzen haben Abwechslung :)
 
Danke für die Antworten,Ihr könnt jetzt lachen ,ich habs auch mal mit Schweinehack probiert !Meine Miezis haben sich allesamt umgekehrt und waren weg,soviel zu dummen Viechern als ob sie wissen das das nicht gut für Sie ist.
 
Versuche es mal mit Rinderherz, das lieben meine auch und schont den Geldbeutel...
 
Werbung:
Hatte ich vergessen auch das gehört zur Lieblingsspeise aber bitte nur Roh .
Schonen muß ich den Geldbeutel schon bei 8 Katzen,manchmal fressen sie mir die Haare vom Kopf,aber ich kann halt nie nein sagen wenn mir wieder jemand einen Findling bringt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grattastinchi
G
Echolot
Antworten
9
Aufrufe
513
Krümel93
K
tinaha
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
A
  • Aliceduman
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Sid01
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben