Rinderhack und Hühnerherzen ja oder nein?

Ciccolino

Ciccolino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2011
Beiträge
353
Ort
Südschwarzwald
Meine Miezis futtern so gerne Rinderhackfleisch und Hühnerherzen ist dagegen was einzuwenden? Was meint Ihr kann ich es ohne Bedenken weiter geben ?Sie bekommen es jeweils 2x die Woche .Weitergeben ,reduzieren oder weglassen?
 
Werbung:
Feli02

Feli02

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2009
Beiträge
2.570
Alter
53
Ort
Saarland
Guten Appetit :D
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10 März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Bis zu 20% kannst du ohne Weiteres rohes Fleisch füttern.
Alles was darüber hinaus geht, musst du supplementieren - Info's dazu findest du im BARF-Unterforum :)
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Meine Miezis futtern so gerne Rinderhackfleisch und Hühnerherzen ist dagegen was einzuwenden?
Was meint Ihr kann ich es ohne Bedenken weiter geben ?
Sie bekommen es jeweils 2x die Woche .Weitergeben ,reduzieren oder weglassen?
Nein.
Ja.
Weitergeben. 20% sind ein Richtwert, keine in Stein gemeißelte Vorgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catma

Gast
Ich würde sogar sagen, probiert doch einfach nen paar andere Fleischsorten aus :)
Nicht nur Gehacktes, sondern auch mal größere Fleischstücke - vielen Katzen macht das Spaß, an ihrer "Beute" herumzukauen.
Rind, Pute, Huhn, Fisch, egal, einfach mal querbeet ausprobieren, wenn ihr und die Katze das mögt.
Innereien und Fisch wenn dann nur selten geben (Herz ist ok es ist eher Muskelfleisch), Schwein lieber nicht.
Es muss nicht das teure Filet sein, schön knochig, sehnig, fettig ist gut für Katz.

Wenn du insgesamt unter den 20% (ungefähr) bleibst, kanns nicht schaden und die Katzen haben Abwechslung :)
 
Ciccolino

Ciccolino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2011
Beiträge
353
Ort
Südschwarzwald
Danke für die Antworten,Ihr könnt jetzt lachen ,ich habs auch mal mit Schweinehack probiert !Meine Miezis haben sich allesamt umgekehrt und waren weg,soviel zu dummen Viechern als ob sie wissen das das nicht gut für Sie ist.
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Versuche es mal mit Rinderherz, das lieben meine auch und schont den Geldbeutel...
 
Ciccolino

Ciccolino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2011
Beiträge
353
Ort
Südschwarzwald
Hatte ich vergessen auch das gehört zur Lieblingsspeise aber bitte nur Roh .
Schonen muß ich den Geldbeutel schon bei 8 Katzen,manchmal fressen sie mir die Haare vom Kopf,aber ich kann halt nie nein sagen wenn mir wieder jemand einen Findling bringt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
909
  • Aliceduman
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
mrs.filch
Antworten
13
Aufrufe
4K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Fellmull
Antworten
17
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben