Rekordalter !?

  • Themenstarter Marion
  • Beginndatum
Marion

Marion

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
1.655
Alter
38
Ort
Bockhorn/Jadebusen
Meine Freundin ist Ableserin füt Strom- und Gaszähler. Sie erzählte, dass sie am letzten Freitag bei einer Kundin auf den Hof gefahren ist. In dem Moment flitzte eine ältere Katze an ihr vorbei. Sie fragte die Kundin nach dem Alter der Katze. Geschätzt hatte sie 12 Jahre. "Nee nee" sagte die Kundin, "die wird im November 24 Jahre alt!"

24 Jahre! Das ist Rekord würde ich sagen!! Die Katze lebt schon ihr ganzes Leben draußen, bekommt mittlerweile Weichfutter (die Zähnchen sind nicht mehr ganz so gut) und 2 x im Jahr eine Wurmkur. Sonst nix. Ihr ganzes Leben lang ist diese Katze NOCH NIE krank gewesen!

Großartig, oder!?
 
Werbung:
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
In England gab es eine Katze, die ist 30! Jahre alt geworden.
 
L

loca

Gast
ich freue mich immer wenn ich so was lese, da kommt doch Hoffnung auf, daß die eigenen Fellis auch zu den Auserwählten gehören und mal so alt werden.
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Nachdem, was ich in den Kater investiert habe, HAT der GEFÄLLIGST mindestens 25 zu werden:D.
Nee, im Ernst, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mal nicht mehr da ist.
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Von Bekannten die Katze, als ich sie das erste Mal sah, dachte ich sie wäre noch sehr jung :oops::D Als ich dann fragte, wie alt die KLEINE denn ist, sagte man mir 23.

Hätte ich auch nie gedacht.
 
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Unglaublich... wenn auch sehr sehr selten. Aber schön.

Und ja, man hofft ja irgendwie doch mit, dass die eigene Samtpfote auch so alt wird. Für meine Kleine wünsche ich mir das sehr. Sie gehört einfach zu uns dazu, ein Leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen, weil sie einfach immer da ist und uns mit ihrer wilden frechen Art auf Trab hält.
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Unsere TÄ hat mir erzählt die älteste Katze die sie jemals einschläfern mußte war 31 Jahre alt :eek:.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
einfach toll sowas zu hören - dann hab ich ja Hoffnung dass ich mit ihnen in Rente gehen darf:D:D:D:D

lg Heidi
 
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Mein Oskar war immerhin 21, als ich ihn im Mai habe einschläfern lassen müssen!!

Hoffentlich schaffen das die anderen auch!!!
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #10
Die Katze (Freigängerin) einer Kollegin wurde nachweislich 27 Jahre alt :).
 
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
71
Ort
Köln
  • #11
Meine erste Pflegekatze, die ich im Alter von einem halben Jahr als verwildertes Jungtier bekam, ist mittlerweile stolze 19.Kitty ist für ihr Alter noch recht fit und war auch noch nie ernsthaft krank.

Vermitteln konnte ich sie nie, weil sie sich absolut nicht anfassen lässt und bis zum heutigen Tage recht scheu geblieben ist, obwohl sie sich augenscheinlich recht wohl hier fühlt.
 
Werbung:
shao

shao

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
7.540
Alter
39
  • #12
Sind diese Katzen, die ein so hohes Alter erreichen, denn alles Freigänger?

Wäre ja mal interessant, oder?

Lg
 
Quentin

Quentin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2008
Beiträge
366
Ort
Berlin
  • #13
Kannte eine Katze die wurde 24 Jahre alt.
Mein Merlin war 19, als er über die Regenbrücke gegangen ist. Hatte auch immer gehofft, es werden noch ein paar Jahre mehr. Aber er hat nicht leiden müssen, 1 Tag unpässlich und dann hat sein kleines Herz in seiner gewohnten Umgebung versagt.
 
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
  • #14
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
  • #15
Hallo...

Vor einem Jahr stand es bei uns in der lokalen Zeitung....
Hier war eine Freigängerin mit 27 Jahren geworden und das obwohl sie schon zweimal unters Auto gekommen war...

Fand ich schon heftig...

lg
mel
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #16
Sind diese Katzen, die ein so hohes Alter erreichen, denn alles Freigänger?

Wäre ja mal interessant, oder?

Lg


Nein, zumindest Jacky - die seit dem 6. Lebensjahr bei einer Freundin als Wohnungskatze lebte - wurde 24 Jahre alt. Fast bis zum letzten Tag war sie die Anführerin und herrschte über "ihr Reich" von drei Mitkatzen, darunter ein doppelt so großer Maincoonekater :).
 
Julia93

Julia93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2008
Beiträge
6
  • #17
Unsere Katze Kitty ist wird dieses Jahr auch 24!:) Sie ist uns als sie 18 war zugelaufen, wir wissen es daher so genau weil wir ihre ehemaligen besitzer mal getroffen haben. Sie gehörte nähmlich unseren Nachbarn, die sind weggezogen und haben sie einfach zurückgelassen -.-, vor einiger Zeit haben wir sie wieder getrofen und gefragt!
Kitty lebt übrigens nur draußen in der Scheune, weil sie nicht ins Haus möchte. Sie ist allerdings fast taub und blind :(
 
Marion

Marion

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
1.655
Alter
38
Ort
Bockhorn/Jadebusen
  • #18
Marion

Marion

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
1.655
Alter
38
Ort
Bockhorn/Jadebusen
  • #19
Mein Oskar war immerhin 21, als ich ihn im Mai habe einschläfern lassen müssen!!

Hoffentlich schaffen das die anderen auch!!!


Oh das tut mir sehr leid für deinen Oskar. Aber so ein stolzes Alter! Finde ich super - ich hoffe, meine beiden werden auch (mindestens) so alt.
 
Marion

Marion

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
1.655
Alter
38
Ort
Bockhorn/Jadebusen
  • #20
Schön zu hören, das viele Mietzen alt werden. *hoff* Meine schaffen das auch,
und dann toppen sie die Ururururururururoma-Katze :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
2K
nicimausi
N
Verena81
Antworten
145
Aufrufe
10K
Verena81
Verena81
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Starfairy
S
zauberhase
Antworten
32
Aufrufe
5K
Seidenweich
Seidenweich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben