Reicht der Platz?

• Themenstarter Themenstarter paschosch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wohungskatzen freigänger
P

paschosch

Benutzer
Seit mir vor 4 Jahren mein erster Kater zugelaufen ist und dann ein halbes Jahr später noch ein zweiter hinzukam, bin ich begeisterter stiller Mitleser in diesem Forum. Hier habe ich wirklich viel über die Katzenhaltung gelernt.

Nun ist es so, dass ich umziehen muss und meine wirklich Couchpotatoe-Kater mitsollen. NATÜRLICH! Allerdings muss ich mich platzmäßig auf jeden Fall verkleinern. Im Moment haben die beiden 70qm und können auch in den Garten gehen, was sie schon nutzen. Allerdings verlassen sie den Garten nie und bleiben immer in unmittelbarer Nähe der Wohnung.
Jetzt habe ich ein Wohnungsangebot 48qm, inklusive Balkon - Freigang ginge nicht mehr. Ich bin mir ehrlich gesagt sicher, dass für meine beiden der Balkon total reicht, aber die Wohnung ist ja einfach nicht so groß und bietet den beiden ja nun wirklich nicht mehr sooo viel Platz. Meine Kater sind wirklich sehr ruhige Hausgenossen die Action total überbewertet finden und sich bisher nur kurz die Füße draußen vertreten haben. Aber was mache ich wenn die Beiden dann doch in der Wohnung Amok laufen und der Platz dann doch einfach nicht reicht? Was soll ich machen? Hat irgendwer Erfahrungen mit ruhigen Freigängern die dann zu reinen 1 Zimmerwohnungs-Balkonkatzen wurden? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

A

Werbung

Hi,
ich würde davon abraten. Ich hatte auch mal einen Freigänger, der eine Wohnungskatze werden sollte und es klappte nicht. Du kannst in die Tiere nicht reingucken und wenn Du in Deiner neuen Wohnung sitzt und sie miauen die ganze Zeit und kratzen an der Tür etc. kannst Du es nicht mehr rückgängig machen. >lieber eine Wohnung mit Freigang Möglichkeit suchen.