rechtes hinteres Bein

  • Themenstarter hampc
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das Tierheim macht auf mich einen sehr sehr guten Eindruck!!

Und die beiden Schätze die ihr an Hand der Bilder ausgesucht habt sind beide ganz zauberhaft. :)

Die Schutzgebühr ist normal hoch und wenn man bedenkt daß auf Fiv und Leukose getestet wird, was noch nicht normal und noch kein Standart ist, dann ist die Gebühr eher gering.
Wenn alles gemacht ist mit Impfungen, Tests und Kastration, Futter, Streu und Unterbringung und Betreuung hatte das Tierheim an den Katzen Kosten von 100 bis 200, z.T. sogar erheblich mehr Kosten.
Schau mal in welchem Zustand Galadriel gefunden wurde. Sie hat das Tierheim wesentlich mehr gekostet!
Und du zahlst nur eine Schutzgebühr die die Kosten noch nicht einmal deckt. ;)

Ich bin dann mal gespannt ob ihr euch verliebt und von einer Katze ausgesucht wurdet.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

wir waren dort, aber ich hatte die Öffnungszeit mit den Telefonzeiten verwechselt :).

Also ab 1500 Uhr.

Lola hat eine Beschreibung, die eher zu meinen bevorzugten Katzen zählt.

Wie gesagt, Susi hat mich nie gekratzt. Sie kam auch nie auf den Schoß, nur wenn eine decke oder kissen drauf lag und hatte dann ihren "milchtritt" verübt. Permanent kuschelig und sie verstand per Blickkontakt genau, was ich von ihr, bzw. was sie von mir wollte :).

Könnte es da (zusätzlich) bei Galadriel ein Problem geben? Was meint ihr?.

LG
Marcus
 
  • #23
Galadriel braucht halt eine zweite Katze, sie wird sicher nicht alleine vermittelt. Wenn ihr das wollt ist es ok.

Sie ist vielleicht zu Anfang etwas zurückhaltender und ihr müßt auch sagen daß ihr ein 5 jähriges Kind habt, schauen ob sie damit klarkäme.

Aber was meinst du genau ob sie damit klar käme, womit?

Sonst schau doch bitte einfach wie sie auf euch reagiert und legt euch nicht fest auf eine bestimmte Katze und bestimmte Eigenschaften!!
Einfach hinfahren, Zeit nehmen und schauen was passiert. :)
 
  • #24
Hallo,

wir waren nun beim Tierheim. Die Kater sind vielleicht anhänglich :). Aber als Mann wünsche ich mir eine Katze, die ich betüteln darf :). Wir haben uns für zwei Katzen entschieden. Sie sind zwischen einem und 1,5 Jahre alt. Die eine, die ein ähnliches Fell, wie Susi aufweist, war anfänglich nur an der Scheibe und wollte kuscheln. Dann lief sie auf die Seite und knuddelte fast alle Gegenstände im Raum. Dann legte sie sich hin zum schlafen :).

Wir wollten eigentlich noch Galadriel dazu haben, jedoch wurde sie uns nur zögernd empfohlen, da sie nie mit "Wilma" (für die wir uns bereits entschieden haben) in Kontakt kam. Uns wurde dann ihre Schwester empfohlen (Die Hexen (meine Frau und Tochter) lassen grüßen :) )-->Rabenschwarz, namens "Mona". Eigentlich auch ne süße.

Wir avisierten beide Katzen und füllten mit der Cheffin gleich den Fragebogen aus. Sie war begeistert, welche Möglichkeiten wir den Katzen bieten können. Großes Grundstück, Sackgassenlage.

Diese zwei Katzen sind im Tierheim geboren und kennen nichts anderes. Könnte ihr uns Tipps geben, wie sich die Eingewöhnung schneller gestalten könnte?

Bilder folgen selbstverständlich am Ende der Woche. Sie haben noch eine "fieße" Darmerkrankung (Durchfall), was weitestgehend abgeklungen ist. Sie müssen die Medikamente nur noch einmal verabreichen.

Viele Grüße
Marcus
 
  • #25
Wilma und Mona, so, kommt immer anders als man denkt. :)
sag ich doch. :cool:

Wenn sie aus dem Tierheim kommen und nichts anderes kennen dann ist ihnen ein ganzes Haus oder eine große Wohnung evtl. am Anfang zu "unheimlich". Ich würde ihnen am ersten Tag ein Zimmer geben und dort alles reinstellen was sie brauchen. Zeit nehmen, sich dazu setzen, am besten auf den Boden! Und freundlich und ruhig mit ihnen reden damit sie sich an eure Stimmen gewöhnen.

Alles andere kann man schlecht vorhersagen, sie sind so unterschiedlich die Fellnasen.
Vielleicht fühlen sie sich nach einem Tag schon wohl und wollen alles erkunden und schmusen und sind sofort voll da und zuhause.
Vielleicht sitzen sie erst mal drei Tage hinter dem Sofa und trauen sich nicht raus.
Das wirst du dann sehen und wenn du es weißt komm her und erzähle und dann können wir sicher weiterhelfen.

Schön daß es zwei werden!! Gut gemacht. :D
 
  • #26
Und erstens kommt es anders...
und zweitens kommt es prima!:)

Zwei, die sich gut kennen, besser gehts nicht. Was nicht bedeutet, dass später nicht auch mal -wie bei Menschengeschwistern- Kampeleien angesagt sind:D.

Petra hat es bereits ähnlich gesagt: die Beiden kennen durchs TH leider zu wenig aus einem Haushalt. Staubsauger u.a. ungewohnte Geräusche werden sie vielleicht anfangs ängstigen. Aber meist siegt die angeborene Neugierde:).
Umgewöhnung ist für Katzen generell nicht einfach und dauert etwas.

Lasst die Beiden über das Tempo der Eingewöhnung selbst entscheiden. Auf keinen Fall bedrängen, Geduld haben, auch wenn es evtl.schwer fällt. Sie müssen von allein kommen. Umso nachhaltiger fassen sie Vertrauen.

Viel Glück für Euren gemeinsamen Anfang!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Majha
Antworten
5
Aufrufe
9K
Majha
Majha
R
Antworten
16
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mäuseplatz
M
Z
Antworten
60
Aufrufe
6K
biveli john
biveli john
P
Antworten
3
Aufrufe
791
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben