Kater hat schwarze Pünktchen am Bauch

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

gestern beim Kuscheln ist mir aufgefallen, dass Katerchen an versch. Stellen am Bauch kleine schwarze Flecken hat. Es sieht in etwa so aus wie die schwarzen Krümelchen bei einer Kinnakne. Sie lassen sich aber nicht ablösen, sie sind gewissermasen in der Haut drin. Sie sind auch nicht groß, im Gegenteil, ziemlich mini.

Hab ihr ne Idee was das sein könnte. Zu jucken scheint es nicht. Ich dachte erst an Flohbisse, aber Flöhe hat er definitiv keine, hab ganz genau geschaut und gekämmt. Kann das von irgendwelchen anderen kleinen Biestern kommen, die sich bei ihm eingenistet haben?
 
A

Werbung

Milbenkot sieht doch auch so krümelig aus... Es gibt doch bei Katzen auch Hautmilben (Räude)...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
T
Antworten
0
Aufrufe
180
Tania_Dickie_Urschel
T
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben