rechtes hinteres Bein

  • Themenstarter hampc
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hampc

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
36
Ort
25361 Grevenkop (bei Krempe)
Hallo,

gerade eben bin ich nach Hause gekommen. Meine Frau sagte mir, dass "Susi" (Katze) auf der Terrasse lag und aufstehen wollte, jedoch das rechte hintere Bein funktionierte nicht. Die kleine ist jetzt beim Tierarzt. Um 1400 Uhr bekommen wir einen Anruf vom Arzt. Wisst ihr was das sein kann? Bitte.
Ich halte die Warterei nicht aus. Sie ist 16 Jahre alt...

LG
Marcus
 
A

Werbung

Marcus, was war denn vorher?

Ist sie verletzt, angefahren worden eventuell oder hatte einen Kampf mit einer anderen Katze und wurde gebissen?
Oder sie hat sich versprungen und das Bein ist gezerrt?

Es kann alles mögliche sein, gut daß du sie gleich zum Tierarzt gebracht hast!! Ich drück die Daumen daß es harmlos ist und schnell wieder heilen kann.
 
Hallo Petra,

mein Vater sagte mir heute früh, dass sie mit ihren 16 Lenzen einen Vogel (gestern Abend) nach Hause gebracht hat. Ansonsten nichts. Susi ist zu 99% nur auf der Terrasse und lässt sich von der Sonne wärmen.

LG
Marcus
 
Tja, kann vieles sein, ich will jetzt nicht weiter wild spekulieren.
Schreib dann bitte was der Tierarzt sagt.

Hast du Rescue-Tropfen da, dann nimm die bitte mal ein.
Bleib so ruhig wie möglich, alles andere hilft deiner Katze nicht, ich weiß, ist leicht gesagt aber du machst dir große Sorgen gell?
 
Hallo Petra,

vielen Dank für deine lieben Worte. Früher hatte ich Katzen gehasst. Bei Susi war es liebe auf den ersten Blick. Das "Anhängsel" habe ich geheiratet (Anja, richtige Frau), lach.

Ich bin stets bemüht die Ruhe zu bewahren.

LG
Marcus
 
Manchmal passt es eben.
Mit der richtigen Frau und mit der richtigen Katze. ;)

Ich drück die Daumen für Susi.

Schreib dann was mit ihr ist bitte.
 
Oh mein Gott,

der Arzt rief gerade an. Entweder Tumor in der Lunge, dann Lebenserwartung, da sich eine Trombose entwickelt von einer Woche oder eine Körperlähmung. Lebenserwartung gleich null.

Jetzt wird viral eine untersuchung stattfinden. Wenn es dies wäre, gäbe es noch hoffnung.

LG
marcus
 
Werbung:
:(

Fahrt bitte hin wenn das möglich ist und bleibt bei eurer Katze wenn das irgendwie geht.

Das klingt nicht gut, wie schrecklich.
Laßt euch beraten von dem Tierarzt, ist er kompetent und gut?
Wenn sie sich nur quält dann laßt sie gehen und wenn der Arzt sagt es besteht Hoffnung dann macht alles was geht.

Ich kann nur ganz ganz fest die Daumen drücken und hoffe hier drücken noch ein paar Fories mehr.
 
das kann ich leider nicht. Meine Frau würde hingehen. Der Arzt weiss derzeit selbst noch nicht wirklich was sie hat. Es sind nur Annahmen.

Es ist der Arzt unseres Vertrauens. Er sagte mir, nachdem sie sich die zähne machen liess, dass die Veterinärmedizin weiter als die humanmedizin sei. Geld ist mir alles sch... egal. Ich will Susi wieder haben.
Bis 1700 Uhr soll er die Ergebnisse haben. Ich halte das echt nicht aus.

LG
Marcus
 
  • #10
Dann schick deine Frau wenn das geht und wenn sie es kann.

Und kauft euch bitte mal Rescue-Tropfen in der Apotheke, wenn ihr so aufgewühlt seit dann überträgt sich das auch auf die Katze, ihr solltet ihr Ruhe und Sicherheit vermitteln damit sie nicht noch Angst und Panik dazu bekommt.

Alles Gute und wie gesagt, meine Daumen habt ihr.
 
  • #11
ich habe soeben mit meiner Frau gesprochen. Sie kann auch nicht zum arzt.
Es besteht nur noch eine geringe chance, dass sie wieder auf den damm kommt. Wenn sie irgendeinen virus hätte.

Er sagte noch, dass er susi hinten links und rechts schmerz- und narkosemittel gespritzt hätte. Es wäre aber nicht "angekommen". Dann hat er es "vorne" angesetzt. Weiterhin sagte er, dass Susi die stärkstmögliche Cordisonladung verabreicht bekommen hat, die sie vertragen kann. Er sagte, neben den virustest, wird man sehen, ob das cordison bis 1700 Uhr anschlägt.

Rescuetropfen und bonbons sind im Haus. Da ich letztes Jahr meine Mutter verloren habe, schaffe ich dies auch.

LG
Marcus
 
  • #12
Manchmal geschehen Wunder. Ich drücke die Daumen für Euch.

Und falls sich jetzt doch ihr Schicksal erfüllt und sie den Weg über die Brücke geht, dann bleibt bei ihr die letzten Stunden. Sie wird Euch spüren und dankbar sein.

Viel, viel Kraft für Euch!
 
  • #13
Danke,

update:

Anruf beim Arzt: Sie hätte eine verkleinerte Leber und Wasser im Bauchraum.

Die Ärztin sagte, dass man es versuchen kann, dass Wasser rauszuholen. Was sie über die verkleinerte Leber sagte, weiss ich nicht mehr. Sie würde auch schwer atmen, was sie seit längerer Zeit schon tut. Wir dachten, es wäre das warme Wetter...

Meines Erachtens könnte diese Verkleinerung der Leber auf eine Vergiftung herrühren, oder?. Könnte man sie entgiften?.

Sie sagte, dass der andere Arzt, der sich ihr angenommen hat (Gemeinschaftspraxis), gegen 18 Uhr nochmal anrufen wird.

LG
Marcus
 
  • #14
Hallo und letztes update,

sie musste eingeschläfert werden, da es keinerlei Möglichkeit der Therapie gab. Sie hatte laut Arzt einen metastasierenden Tumor in der Lunge. Dann hatte sie noch einen Schlaganfall. Ein Trombus der sich "hinten" festgesetzt hat, dass sie ihre hinterpfoten nicht mehr bewegen konnte.

Liebe Grüße und...

vielen Dank für Eure Unterstützung

Marcus
 
Werbung:
  • #15
Ich les das jetzt erst. Es tut mir so leid das eure Süße es nicht geschafft hat.
Und es tut immer schrecklich weh, wenn ein geliebtes Tier gehen muß.
Fühlt euch mal lieb gedrückt.

Süße, ich wünsch dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Schick deinen Menschen ein Zeichen das du gut angekommen bist.
Julelys5202811629.gif
 
  • #16
Wenn du noch mal herkommst.....

es tut mir so leid. :(:(:(

Heute ist ein Scheißtag, für euch besonders.

Liebe susi, komm gut an im Land hinter dem Regenbogen wo es keine Schmerzen gibt sondern nur Mäuse und Spaß und Liebe in Hülle und Fülle. Ich hätte mir gewünscht daß du noch ein bischen bei deinen Menschen bleiben darfst die dich lieben.

:(
 
  • #17
vielen lieben Dank,

wir trösten uns damit, dass ihr es jetzt besser gehen müsse. Wir versuchen es zumindest.

Wir und ganz besonders ich, weiss nicht, was wir ohne machen sollen. Wir spielen mit dem Gedanken, uns zwei Katzen zu holen (Geschwister).

Susi und ich (so hatte ich das Gefühl) hatten eine Wellenlänge. Ein Blick genügt und "der gegenüber" wusste, was zu tun ist. Wisst ihr, was ich meine?

Was würdet ihr uns empfehlen? Wenn eine neue Katze, dann Menschbezogen, aber welche?

Liebe Grüße
Marcus
 
  • #18
Marcus, gib der Trauer mal ein paar Tage Zeit.

Und zwei sind immer besser als nur eine, immer!!

Einen Mangel an Katzen die suchen haben wir ja nicht wirklich. Es gibt so wahnsinnig viele Notfälle, so unendlich viele. Und wenn eure Liebe zur Katz' da ist muß auch ein neues Fellchen her.

Was ist mit den Tierheimen in eurer Nähe? Wo wohnst du denn?
In ein paar Tagen würde ich da mal hinfahren und mich beraten lassen.
Ich weiß nicht ob die intensive Beziehung die ihr hattet so und so schnell wieder zu haben ist?

Am besten ist es immer wenn man sich von einer (mehreren) Katze(n) aussuchen läßt.
Katzen wissen wo sie hin wollen und zu wem sie passen.
Sie schauen dich an und dein Herz macht einen kleinen Sprung, dann nimm sie mit.

Und wenn du Hilfe brauchst das richtige neue Katzentier zu finden dann sag nur Bescheid.
Wir haben auch scheue Katzen und halbverhungerte Katzen gerade "im Angebot" die so wahnsinnig viel Liebe und Futter und Sorge brauchen, die so arm dran sind wie sonst nichts, aber das ist eine echte Aufgabe.
Ach sorry, das sind dann meine Sorgen im Moment.

Ich mach jetzt eine Kerze an für Susi, damit sie den Weg gut findet.
:(
 
  • #19
Guten Morgen,

darüber hinweg werde ich wahrscheinlich nie kommen. Es war die ERSTE Katze für mich. Meine Frau hatte schon zig Katzen. Und eine dementsprechende Erfahrung.

Ich wohne in Grevenkop, bei Krempe. Das sagt Dir bestimmt nichts. 10 Km südlicher von Itzehoe. Wir fahren gleich ins Tierheim. Das erste Mal für mich. Meine Frau sagte, wenn Du da rein gehst, dann nimmst du alle Tiere mit, lach!

http://www.tierheim-itzehoe.de/html/hhh.html

Dort gäbe es "Galadriel", die mich interessiert. Meine Frau interessiert "Lola". G soll 2 Jahre und Lola 7 Jahre sein.

Ich hoffe, ich darf mich da "reinsetzen" in den Käfig?.

Die Katzen sind aber richtig teuer, meines Erachtens... Wenn sie allerdings alle Impfungen, etc hat, relativiert sich dies wieder.

Glaubst Du / Ihr, dass Katzen merken, dass man sie gern hat? Jetzt werde ich wieder depressiv *schluchz*. Gerade ich als Mann..........

Nun ja, ich bin auf jedenfall mal gespannt, was ihr zu den Katzen sagt. Zu erwähnen wäre noch, dass wir ne Pflegetochter (5) haben, die sehr gut mit Katzen umgeht.

In diesem Sinne und...

LG
Marcus
 
  • #20
Fragt am besten nach einem Katzenpärchen, Alter ist völlig egal. Das erleichtert die Zusammenführung und den gemeinsamen Start in Eurem Zuhause.

Und erwähnt auch Eure fünfjährige Pflegetochter. Manche Katzen haben leider so schlechte Erfahrungen mit Kindern machen müssen, dass sie u.U. Kindern gegenüber immer scheu bleiben.

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt und es eben nicht Klick macht, weitersuchen. Ihr habt doch alle Zeit der Welt.

Schon mal hier im Forum in den Notfellchen geschaut?:)

Und noch etwas speziell für Dich: keine Katze kann eine Verstorbene ersetzen, diese bleibt einmalig und im Herzen. Aber Du wirst ein völlig neues Verhältnis zu einer neuen Katze aufbauen und sie wird Dich auf ihre persönliche Art um den Finger wickeln.

Viel Glück und ein gutes Händchen wünsche ich Euch!
 

Ähnliche Themen

Majha
Antworten
5
Aufrufe
9K
Majha
Majha
R
Antworten
16
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mäuseplatz
M
Z
Antworten
60
Aufrufe
6K
biveli john
biveli john
P
Antworten
3
Aufrufe
791
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben