Schramme auf der Nase

  • Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hoppelmoppel

hoppelmoppel

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
1.209
Alter
62
Ort
Kassel
Eigentlich eine Bagatelle ...

Hab grad gesehen, dass Hoppel eine Schramme quer über die Nase hat.
Sieht nicht wirklich schlimm aus ... ich vermute, er hat mit Tigger rumgebalgt und Tigger hat ihn einfach im "Eifer des Gefechts" mit einer Kralle erwischt.

Ich werd die Schramme beobachten ... natürlich ...
Die Nase ist schon arg rot, aber ich sehe kein Blut ... wahrscheinlich weil Hoppel auch ständig den Waschlappen betätigt.

Soll ich irgendetwas tun/ drauftun? ... obwohl ... das schlappt er ja sowieso gleich wieder ab ...
Oder einfach den Dingen ihren Lauf lassen ... so wie bei mir selbst, wenn mich mal einer von beiden verkratzt hat?
 
A

Werbung

Ich würde nichts draufgeben, wie du ja selbst sagst, schlappen sie das sowieso gleich wieder runter. Mein Paco hat auch öfters so Schrammen auf der Nase, bis jetzt war das nie ein Problem
 
Wenns nicht blutet, die Haut nicht angeritzt ist, würde ich auch nix drauftun - außer immer wieder einen Blick draufwerfen ;)

Zugvogel
 
Unsere Kater haben auch regelmäßig Schrammen auf der Nase vom prügeln.
Wir machen da gar nichts, ist immer schnell abgeheilt.
 
Danke euch ... bin beruhigt grad :pink-heart:

Werde die Schramme einfach im Auge behalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
467
Max Hase
M
Laleyna
Antworten
12
Aufrufe
403
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben