Recht dringend: Almo Nature Label - Konsistenz?

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
  • #61
da kann man wirklich nur zustimmen,als ich die Deklaration des Futters gelesen habe dachte ich mich trifft der Schlag:massaker:Und dann noch Rohasche 3%:eek:
Leute wirklich Finger weg von dem Zeug,ich möchte nicht wissen wie der Calzium/Phosphorgehalt ist ,bzw.das Verhältnis.
@ ocean gipsy Ja der liebe Filou hat gerade einen halben Beutel"Herrmanns Fisch"geschlabbert manchmal mag er das Futter garniert mit Thrive Huhn oder Thunfisch:wow:

:confused: Was ist mit der Rohasche? Grau hat teilweise 2,5%, Schmusy Fisch hat bis zu 3,5%. Und Ca/P-Verhältnis interessiert nicht, es ist ja ausdrücklich kein Alleinfuttermittel.

Ihr macht mich ja langsam ganz verrückt ;):p. Hilfe, ich bringe meine Kater um, weil sie je 3 x 55g davon fressen werden. Wer weiß, vielleicht schon bis Silverster :D. Nee, im Ernst, das Futter bleibt leider stehen. Auch die Filetsorte Green Label wird nicht akzeptiert ... Manno :mad:.

PS: Herrmanns teste ich morgen früh. Hoffentlich frisst es einer - irgendeiner :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Wow, die Deklaration kann einen echt umhaun.:grummel:

Himmel, da bin ich doch mit den kleinen Hühnervorderbeinen, die ich kaufe und paarweise einfriere, 1000x besser dran. Da weiß ich wenigstens, dass es nur Fleisch ist.

Tut mit leid wegen dem Karton, das ist echt mies :(, aber typisch ZP.:stumm:
Hattest du nur Futter drin?
Mir ist das mal passiert, weil Streu und Futter in einem Karton war.
Seither bestell ich nur noch Streu bei ZP. Das Futter kann man ja eh vergessen, außer wenn mal Grau in der Aktion ist.
 
  • #63
Komisch, dass ihr mit dem ZP-Versand oft wieder Probleme habt. Ich bestelle da ab und zu mal, bei mir war aber immer alles ok. Naja, vielleicht hatte ich einfach Glück.
Die Almo Nature Labels habe ich mir kürzlich auch mal angeschaut. Sie haben mich auch nicht überzeugt - und all die anderen Gründe, die ich jetzt gelesen habe, heißt für mich: Finger weg! Meine lieben es zwar (habe noch 2 Döschen), bekommen es aber nicht mehr. Ich wäre so froh, wenn sie ab und zu mal Rohfleisch fressen würden, wie z. B. Hühnerbeine, siehe JK600. Habe es heute mal mit 1 Stückchen Huhn geschnetzelt probiert. Sie wollen es einfach nicht, schnuppern und gehen weg. Berry würgt fast. Was habe ich nur für Katzen???:rolleyes: Jede andere Katze würde sich danach die Pfoten abschlecken.
 
  • #64
Ich wäre so froh, wenn sie ab und zu mal Rohfleisch fressen würden, wie z. B. Hühnerbeine, siehe JK600. Habe es heute mal mit 1 Stückchen Huhn geschnetzelt probiert. Sie wollen es einfach nicht, schnuppern und gehen weg. Berry würgt fast. Was habe ich nur für Katzen???:rolleyes: Jede andere Katze würde sich danach die Pfoten abschlecken.

Naja, ganz so einfach ist es auch nicht. Nelly frisst die Beine nur gekocht und nicht roh. Und sie frisst auch keine Brust. Finde ich aber besser, weil die Beine schöne fette Haut haben, das ist gut für Katzen.
Schon mal gekocht probiert? Und am Anfang ein ganz klein wenig Salz ranmachen, soll die Akzeptanz erhöhen.
Habe ich gemacht, jetzt geht es ohne.:)
 
  • #65
@JK600: OK, danke für den Tipp. Passt zwar nicht unbedingt zum Thema;), aber ich probier's gern mal aus mit gekochtem Fleisch, so einmal die Woche.
 
  • #66
Ich hatte nur Futter (Schalen und Beutel) und eine Angel und drei Spielmäuse drin. Ein Bekannter von mir arbeitet hier beim DHL. Und wie die mit den Paketen umgehen soll das wohl kein Wunder sein. Vielleicht liegts an meinem DHL-Boten? Naja, das Paket war diesmal wenigstens heile. Ich habe auch schon halb leere (andere Hälfte lag wohl im DHL-Auto), vollkommen kaputte Pakete von ZP bekommen.

Futter kann ich woanders nur bestellen, wenn ich Geld in den Müll werfen möchte. Ich habe grad nochmal geschaut, was Nelly denn fraß. Macs, ja? Habs bei der Tieroase gefunden. Da hast du ja ein richtig gutes Futter für die Mäkelmiez entdeckt.

Achja, ich würde auch gern was besseres finden. Aber ich kann das nicht mehr. Ich habe schon sicherlich 200-300€ in den Müll gekippt oder verschenkt. Hühnerbeine sind in allen Varianten leider auch nicht essbar :sad:. Da ich aber momentan sehr wenig verdiene, gebe ich das bisschen Geld lieber für andere Katzensachen aus. Zudem nicht zu vergessen das Erbrechen, die Verstopfung und die Gewichtsabnahme. Mein Charly braucht seine Routine, ich kann nicht mehr immer rumprobieren.
 
  • #67
Ja, Nelly frisst momentan nur Macs Sensitiv Pute+Karotte wirklich gerne.
Zwinge ich sie zu oft z.B. zu Grau Pute, frisst sie von beiden Sorten nur noch sehr wenig.

Ich kann dich gut verstehen. Ich lass sie auch einfach das eine Futter fressen, besser als gar nix.
Sollte die Sorte mal nicht mehr hergestellt werden oder sie es nicht mehr wollen, dann wird es auch eine Lösung geben.

Ich habe keine Ahnung warum Nelly so ist, sie war noch nie krank, es gab noch nie Probleme, außer eben das Fressen.
Sie würde auch nie was von uns fressen, bei ihr kann ich alles stehen lassen.
Während Phine schon als Kitten die Bratwürste durch den Flur getragen hat, die sie in der Küche "gefunden" hat.:omg:
 
Werbung:
  • #68
Manchmal ist es einem schleierhaft, arum die Tier so sind wie sie sind, nicht?

Für Camillo gab es heute Gans mit Joghurt von Herrmanns. Das Futter ist super, denke ich:

Bio-Gans mit Naturjoghurt:
Bio-Gans (Brustfleisch, Hälse), mit Naturjoghurt, Tomaten und Zucchini

Aber fehlen da nicht ein paar Suppis?

Camillo hat zumindest daran geleckt. Seitdem maut er herzzerreißend. Ich bin heut lange weg und überlege nun die ganze Zeit, ob ich ihn davor sitzen lasse oder nicht. Ich glaube, er spürt, dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Aber wenn ich jetzt was anderes in den Napf tue, kann die restlichen 9 Tüten wegwerfen. Naja, mal sehen, ob der Napf nachher noch voll ist. Ich finde aber schon, dass es viel besser riecht als Animonda...
 
  • #69
Ich finde aber schon, dass es viel besser riecht als Animonda...

Ich fand, das stinkt bestialisch. Und sieht seltsam aus. Hat hier auch keiner gefuttert. Ist aber schon eine ganze Zeit her, da kam es grade auf den Markt.

Da ist angeblich alles drin, musst keine Suppis zugeben. Warum das nirgendwo dabei steht, weiß ich auch nicht. Ich halte die Fütterungsempfehlung allerdings für höchst bedenklich. Bei den meisten Sorten ist mir der Proteingehalt zu niedrig, der Fettgehalt teilweise auch.
 
  • #70
:eek:
Wenn die die Zusammensetzung von diesem neuen Almo-Mampf so lese, da gebe ich ja noch lieber Chachet vom Aldi! :(
Meine Lilly bekommt regelrechte sorry Kotzkrämpfe von Weizenzusätzen in NaFu!
 
  • #71
Ja, es ist wirklich nicht sehr toll. Aber das ist nur das Azul, das Green ist Fleisch in Brühe. Beides wird hier nicht gefressen. Das Herrmanns blieb auch stehen und so waren es wieder ca. 20€ für den Müll :sad:. Besser, ich bleibe bei meinen alten Sachen...
 
  • #73
Ich fand, das stinkt bestialisch. Und sieht seltsam aus. Hat hier auch keiner gefuttert. Ist aber schon eine ganze Zeit her, da kam es grade auf den Markt.

Da ist angeblich alles drin, musst keine Suppis zugeben. Warum das nirgendwo dabei steht, weiß ich auch nicht. Ich halte die Fütterungsempfehlung allerdings für höchst bedenklich. Bei den meisten Sorten ist mir der Proteingehalt zu niedrig, der Fettgehalt teilweise auch.

Hier ging es ja um das Herrmanns, dazu wollte ich noch was sagen. Also ein Beutel pro Tag, diese Fütterungsempfehlung ist wirklich ein Witz! Aber darauf achte ich eh nie. Den Proteingehalt und Fetthalt finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es nicht auf Trockenmasse umgerechnet ist und das Futter sehr flüssig ist, also teilweise 82% Feuchtigkeit enthält. Muss man halt mehr von geben, damit Katzispatzi satt wird.

Heute morgen gab es für den Camillo Reh mit Apfel und Minze. Er hat brav dran geschleckert :D. Ich hoffe, so geht es weiter, vielleicht war ja nur die Joghurt-Gans nicht sein Fall *Hoffnung hab* :).
 
  • #74
Ich finde das Herrmanns Reh riecht sehr gewöhnungsbedürftig:oops:
Ich würde dieses überteuerte Futter auch nicht kaufen wenn der Filou es nicht ab und an fressen würde.Die Fütterungsempfehlung ist wirklich ein Witz,ich hoffe da hällt sich keiner dran.
Das gute an dem Futter ist,daß es so flüssig ist,Filou frisst ja kein Nassfutter,er schleckt nur daran rum,da sind diese weichen Pate Sorten ganz gut.Bei den Häppchen in Sauce Futtern schleckt er nur die Sauce und die Brocken bleiben liegen:rolleyes:Hills Pate hat er auch schon mal gefressen das ist auch sehr weich.
Komischerweise frisst er Rindfleisch und Tr.Fu. da kann er auch kauen,versteh einer die Katzen:rolleyes:
 
Werbung:
  • #75
Ich finde das Herrmanns Reh riecht sehr gewöhnungsbedürftig:oops:
Ich würde dieses überteuerte Futter auch nicht kaufen wenn der Filou es nicht ab und an fressen würde.Die Fütterungsempfehlung ist wirklich ein Witz,ich hoffe da hällt sich keiner dran.
Das gute an dem Futter ist,daß es so flüssig ist,Filou frisst ja kein Nassfutter,er schleckt nur daran rum,da sind diese weichen Pate Sorten ganz gut.Bei den Häppchen in Sauce Futtern schleckt er nur die Sauce und die Brocken bleiben liegen:rolleyes:Hills Pate hat er auch schon mal gefressen das ist auch sehr weich.
Komischerweise frisst er Rindfleisch und Tr.Fu. da kann er auch kauen,versteh einer die Katzen:rolleyes:

Camillo macht bei mir genau dasselbe. Rindfleisch und Putenfleisch frisst er, vom NaFu aber meistens nur die Soße. Ich finde aber, das Reh riecht richtig gut. Es riecht leicht nach Wild und Apfel, zumindest nicht nach Leber. Aber naja, Geschmäcker sind wohl sehr verschieden ;).
 
  • #76
Oh, ich freu mich so! Gerade gab es Herrmanns Rind und Camillo hat die ganze Tüte geschleckert - in nichtmal zwei Minuten. Danach hat er noch ein paar Happen vom Charly geklaut :grin:. 85g sind ja auch nicht viel, etwas bleibt auch immer in der Tüte kleben. Vonwegen eine Tüte pro Tag :wow:. Das arme Tier, das nur eine Tüte bekommt!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben