RC vs. RC Pure Feline

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    recht
C

Catzchen

Gast
Hat einer von euch Rat welches Futter besser ist? Klassik oder das Neue?

Meine Mäuse mögen beides sehr gerne und ich weiß nicht so recht, bei welchem ich nun bleiben soll.
 
A

Werbung

Liebe Steffi, muss es RC sein? Lies mal Katzen würden Mäuse kaufen......
Frag doch ansonsten die Mel (Typ 17).....
Ein empfehlenswertes Futter sind die TROFU Sorten von Bestes Futter - gibt es auch bei Mel......bspw. für nicht soooooooooo viel Geld, oder natürlich Felidae, Orijen etc....
Ansonsten vergleich die Inhaltsstoffe vom RC und wo der Getreideanteil geringer ist, der Fleischanteil höher, der Calcium Phosphor Anteil am Ausgewogensten, kein Zucker etc......nimm das....glg Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Steffi,

wir haben das neue ausprobiert (Schönheit) und alle drei fahren total darauf ab.
Kittypurr oder ähnliches wird verschmäht. Ich teste jetzt noch das Wilderness von Bestes Futter, aber wenn sie das nicht nehmen gibts hier das Pure Feline gemischt mit Sanabelle, das sind die beiden Sorten die alle drei gerne mögen.

Welches nun besser ist kann ich dir leider auch nicht sagen, beim Pure Feline finde ich die großen Kroketten gut und es ist ein wenig günstiger als das normale RC....
 
Hllöchen,

ich füttere das, was meine Katzen mögen... ob das nun RC oder Sanabelle Elegance oder oder ist...
und dazwischen wird natürlich gewechselt... wenn die eine Packung leer ist gibts ne andere Sorte...grins ( ich ess ja auch nicht immer das gleiche...grins)
 
Hallo.....

Bei Rc Classic wird angegeben, dass sie ohne Weizen sind.....ob das stimmt ????
Das neue enthält leider Weizen...

lg
mel
 
Meine mochten es nicht soooo gerne (deshalb überlege ich, ob ich das nicht eine zeitlang füttern soll? Meine könnten es gebrauchen :D)
 
Huhu Steffi,

hast nicht DU mir noch von RC abgeraten?

Ich schließe mich Heidi an!! Versuch mal das Orijen. Da hast du kein Getreide und 70% Fleischanteil.. Du kannst gern mal ne Probe von mir haben! 7 kg zu 40 € hab ich mir bisher mit der Schwester von Lasse geteilt..
Ansonsten hab ich jetzt mal das Cattovit Sensitive Protein probiert, aber das mögen sie nicht so sehr.. Kein Zucker, kein Gluten, sprich keine "schlechten" Getreide..
Ansonsten würd ich dir das Miamor SensoCare oder so emfehlen.. Kein Zucker und nur ausgesuchte Getreide (Naturreis)..

Preislich liegen die alle in bzw unter RC
 
Werbung:
Ich habe mir das neue von RC auch angeschaut, stand aber an erster Stelle gleich Getreide, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, war jedenfalls von der Zusammensetzung total enttäuscht.....
 
  • #10
*grübel* Ok, dann hab ich irgendwas vertauscht..

Ich komme am 11. 8. wieder nach Witten.. Dann werd ich mir auch auf jeden Fall mal deine Wohnung anschaun ;)
Ansonsten kann ichs Lasse am Sonntag mitgeben oder ich schick dir was per Post? Muss eh bald wieder bestellen..

Hab übrigens festgestellt, wieso meine Kleene ständig Durchfall hatte - das Animonda! Jetzt gibts an NaFu erstmal Kattovit und dann muss ich weiter testen.. :cool:
 

Ähnliche Themen

nena18598
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nellycat
N
J
Antworten
213
Aufrufe
25K
ELIA
ELIA
JeWiChi
Antworten
125
Aufrufe
12K
JeWiChi
JeWiChi
J
Antworten
8
Aufrufe
920
JaneJack
J
N
Antworten
9
Aufrufe
771
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben